Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Email97

Ist mein Sparplan für einen Anfänger sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

V.I.P.E.R

Also ich finde den Sparplan für einen Anfänger - und darum geht es ja hier - nicht so richtig passend. Vor allem da du dich sehr schnell hin und her entscheidest.

 

Wenn du sofort anfangen willst:  mach erstmal eine weniger risikoreiche Strategie und nimm für den Anfang nen World ETF

Wenn du noch warten kannst: Pack die Sparrate auf ein Tagesgeld und lies die ganzen Themen die hier jetzt auch schon einige Male genannt wurden. Und wenn du dir dann eine Meinung gebildet hast die mal eine Woche die gleiche bleibt - dann würde ich mal starten ;)

 

Ach ja - und ignoriere nicht gefühlt alle  Antworten oder geh zumindest mal drauf ein wenn du es nicht tust :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
· bearbeitet von Lynch
Erweiterung
vor 11 Stunden von Email97:

Bin aber von Tesla überzeugt und denke, dass es keine Blase ist.

Tesla kann nur fallen, die Aktie wird mit dem 30-fachen Nettogewinn des Jahres 2030 (!) bewertet. Tesla erlöst derzeit ein Prozent der weltweiten Autoumsätze und erzielt null Prozent der Branchengewinne – doch stellt Tesla aktuell 30 Prozent der Gesamtmarktkapitalisierung der Autohersteller dar. Der Kurs ist selbst mit sehr optimistischen Schätzungen von Auto-Verkäufen nicht mehr zu rechtfertigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...