Zum Inhalt springen
d3xt4h

Fiverr

Empfohlene Beiträge

d3xt4h
· bearbeitet von d3xt4h

Hallo zusammen!

 

Da es noch keinen Thread über "Fiverr" gibt, mache ich mal den Anfang. Habe mir gestern die Analyse bei "Aktien mit Kopf" angeschaut und finde das israelische Unternehmen sehr spannend. Allerdings ist seit April die Aktien bereits um mehr als 500% gestiegen und einen Burggraben zu Konkurrenten wie "Upwork" sehe ich auch nicht.

 

Habe das Unternehmen erstmal auf meine Watchlist gesetzt.

 

Seid ihr investiert?

 

PS: Bitte das Theman in das "Asien" Unterforum schieben! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
· bearbeitet von Bassinus
vor 6 Minuten von d3xt4h:

Seid ihr investiert?

Nein, aber Nutzer des Angebots. Unfassbar was man sich dort unkompliziert holen kann. Ob es Porträt Bilder der Kinder sind oder ein spektakuläres geschnittenes Video für den Verein. Und das alles zum Bruchteil der Kosten, wenn du "hier" jmd damit beauftragen würdest. 

 

PS: Europäisch ist die Aktie aber glaube ich nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Mag denn irgendjemand der Kenner das Unternehmen mal etwas genauer vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 20 Minuten von Cauchykriterium:

Mag denn irgendjemand der Kenner das Unternehmen mal etwas genauer vorstellen?

Das hat Aktien mit Kopf neulich mal getan:

 

 

Ich finde, Kolja könnte mal seine Hemden besser bügeln... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Zitat

What does Fiverr do?

Our mission is to change how the world works together. We started with the simple idea that people should be able to buy and sell digital services in the same fashion as physical goods on an e-commerce platform. On that basis, we set out to design a digital marketplace that is built with a comprehensive SKU-like services catalog and an efficient search, find and order process that mirrors a typical e-commerce transaction. The Fiverr platform connects businesses with freelancers offering digital services in hundreds of categories, across multiple verticals including graphic design, digital marketing, programming, video, animation and more.

Ticker: NYSE:FVRR

WKN: A2PLX6 ISIN: IL0011582033 oder 11V

Market Cap 6,125B

EPS (TTM)-2,29

Earnings Date: Oct 27, 2020

1y Target Est: 135,38

2021 Fwd P/E: 260

 

Angestellte: 419

- Investor Relations und Financial Documents

Infos zum 400M 0% Convertible Bond

- Morningstar: http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=11v

 

6M Chart und Price Target (Quelle: https://finviz.com/quote.ashx?t=FVRR)

 

image.thumb.png.2e783fe13a98e43f7d0acf9125addb25.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h

Und seit Oktober ist die Aktie nochmal enorm gestiegen!

 

Wohin die Reise wohl noch geht? Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

#2themoon? Oder noch weiter, zum Mars oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Ich hatte letztens fiverr mal genutzt für ein kleines matlab Programmier Problem. Fazit, selbst die best bewertesten (Inder in der Regel) konnten es nicht lösen! Ich hab 3 Programmieren dort die Chance gegeben, und das waren Too Bewertete und nicht die günstigsten. Naja zum Glück habe ich jedesmal Geld zurückbekommen.

 

Danach bin ich zu Upwork gegangen und bereits der erste hat es hinbekommen^^ Upwork ist genau das gleiche nur die Webseite ist nicht so sauber und schnell. FIVERR hat somit keinen Moat?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
vor 11 Stunden von howhardgerrard87:

FIVERR hat somit keinen Moat?!

WIe du geschrieben hast, Upwork macht bzw. bietet im Endeffekt genau das gleiche. Das ist ja bei solchen reinen Softwareanwendungen immer das Problem das es "theoretisch" jeder machen kann. Und gerade bei solchen Plattformen die technisch nicht viel können besteht natürlich immer die Chance das es Konkurrenz gibt. Das wichtigste hier ist sicherlich der Zeitraum d.h. wer sich zuerst im Markt etabliert hat die Nase vorn - und das ist wohl im Moment fiverr. Wie sich das mittel bzw. langfristig entwickelt ist denke ich schwer vorherzusagen und auch, ob es am Ende mehrere Plattformen dieser Art gibt. 

 

Die Plattformen selber können nur die technische Stabilität, das Design, die Abwicklung etc. beeinflussen - die Qualität der angebotenen Leistungen haben sie nicht in der Hand. Von daher kann die "coolste" Webseite natürlich schnell wieder out sein weil die Nutzer merken, dass eine andere qualitativ überlegen ist. In meinen Augen sehr gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...