Zum Inhalt springen
Nullinger

Analzysten

Empfohlene Beiträge

Nullinger

Habt ihr Beispiele für die dämmlichsten, aberwitzigsten, saublödesten Analzystenkommentare? Hirnrissige Empfehlungen, marktschreierische Pusher-Angebote ohne Sinn und Verstand?

Dann her damit! Hier wird die ganze gequirlte Kacke gesammelt, um wenigstens noch für ein paar Lacher zu sorgen.

 

Wie ich darauf komme? Vor einigen Tagen las ich eine Analzystenempfehlung. Geboten wurde eine hundertprozentige 50%-Chance bei Kauf einer bestimmten Aktie. Diesen Dünnpfiff muss man doch eigentlich

festhalten, dachte ich einen Tag später. Leider konnte ich die Meldung nicht mehr finden. Aber ab heute geht nichts mehr durch. Dafür sorgt dieser Thread. :thumbsup:

 

Also her mit euren Beispielen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Dazu müsste ich nur mal einen Tag den e-mail Spamfilter ausschalten... :)

 

Die Sache ist aber leider ernst wenn man von den echten Analysten spricht, diejenigen also, die von Banken, Brokern und Ratingagenturen angestellt sind. Ein Analyst darf sich irren. Solange sich die anderen Analysten auch irren. Aber wehe er steht mit seinem Irrtum alleine da: er ist seinen Job und seine Reputation los.

 

Analystem sind ja nicht dumm, jedenfalls nicht gezwungenermassen. Wenn man eine Analyse als Investment anschaut, so lohnt sich eine mutige Analyse für ihn nicht, dass Risiko steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Deshalb bekommt man zu wenig wirklich interessante Analysen zu sehen, selbst wenn man dafür bezahlt (mein Broker bietet mir die Standard & Poors Analysen gratis an). Ich lese sie manchmal, aber mich interessiert mehr die Prosa als die Empfehlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZeroG

Manchmal sind sie nicht nur saublöd, sondern hundsgemein.

 

Im Frühjahr erzählte einer auf bloomberg, bei Schering wäre die Musik jetzt raus. Da dümpelte die Aktie so bei 52 rum, kam von 58. Er sah "kurzfristig 45, mittelfristig 40", riet zum sofortigen Verkauf.

Etwa eine Woche (!) später wird der Bieterkrieg publik, bietet Merk 82 und schliesslich Bayer 89 Euro, heute 92.

Wer auf ihn hörte, dem entgingen 72% in 2 nur Wochen.

 

Das ist fast schon kriminell ... und auch kein Ruhmesblatt für bloomberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Peter Lynch, der ehemalige Fondsmanager bei Fidelity (War das die Firma? glaube ja).

sagte in einem seiner Bücher (so ungefähr):

 

"Der Analyst kauft IBM, denn wenn IBM fällt, sagt sogar sein Chef:

Ist nicht schlimm, du konntest ja nicht wissen, das IBM fällt"

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Nach dem ersten Kursrutsch im Dax war da ein Analyst der mit "Bleiben Sie drin!" um sich rief und das ganze dann mit einem eher waghalsigen Mix aus KGV-Vergleich und absolut verrissener Chartanalyse dokumentierte. Leider nicht wieder gefunden.

Als Entschädigung dafür aber ein paar Zeilen von einem (mutmaßlich) bezahlten Pusher, der bestimmt 500 Beiträge zu einem OTC-Wert verfasst hat:

  • Nach +20%: kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen, das Ding brennt sich nachher durch die Decke!
  • Ein paar Tage später nach ca. -80% vom Top: Volume: 98,990,356 :D :D :D, Es gibt gerade nurmal nicht einmal 150 Mio Stück Aktien!, Meine Meinung: Schnell noch ein paar Stücke sichern und mit nach Norden fahren!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger

Auszug aus einer charttechnischen Expertenanalyse (Trading Central)

 

Kursstand bei der Analyse: 24,50 Euro

 

... "Durch das Überschreiten von 25 Euro wird ein Anstieg in Richtung 26 Euro ausgelöst.

Beim Unterschreiten von 24 Euro sind 23 Euro das nächste Ziel ..."

 

Blubber, Blubber, Bläh Bläh, Pups

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
... "Durch das Überschreiten von 25 Euro wird ein Anstieg in Richtung 26 Euro ausgelöst.

Beim Unterschreiten von 24 Euro sind 23 Euro das nächste Ziel ..."

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Ja es gibt zur Zeit wieder viel zu schmunzeln.... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

Die u.g. Einschätzungen zur Premiere AG finde ich geradezu unverantwortlich und völlig daneben.

 

 

07.08

Euro am Sonntag

 

Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen, die Aktie von Premiere spekulativ zu kaufen. Das Ziel sehe man bei 15,00 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 7,50 Euro abgesichert werden.

 

20.07

Der Aktionär

 

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Aktie von Premiere (ISIN DE000PREM111 / WKN PREM11) kaufenswert.

 

13.07

HypoVereinsbank

Friedrich Schellmoser, Equity Analyst der HypoVereinsbank, :o stuft die Aktie von Premiere (ISIN DE000PREM111 / WKN PREM11) mit dem Rating "outperform" ein.

 

Die HypoVereinsbank hält Anteile an der Premiere AG - Bestehende Interessenkonflikte werden leider nicht veröffentlicht. Morgan Stanley ist Designated Sponsor"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
Ja es gibt zur Zeit wieder viel zu schmunzeln.... :lol:

 

Dann mach auch mit und stell was Du findest rein, damit wir alle was zu lachen haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Empfehlung zu Einhell auf Onvista vom 8.5.:

 

>>

Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen Anlegern sich nach und nach aus der Hans Einhell-Aktie (ISIN DE0005654933/ WKN 565493, VZ) zu verabschieden.

<<

 

"nach und nach" LOOOOL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet

Hat zwar nix mit Analysten zu tun aber ist trotzdem lustig:

 

 

Bei MLP gibts Sprungbretter ;-)

Vieleicht können die 14 Nachwuchstalente ja was am Unternehmen retten ;-)

 

Also wenn die paar hübsche Frauen einstellen, lass ich mich dort gern mal wieder unverbindlich beraten..... ;-)

 

 

Hier der Link:

 

http://www.manager-magazin.de/koepfe/karri...30528%2C00.html

 

 

 

 

Und noch ein großes Sprungbrett:

Der Posten des Vertriebsvorstandes ist wieder frei.

 

http://www.versicherungsjournal.de/mehr.php?Nummer=91127

 

Wäre das nix? *g*

 

 

Immer diese Politik der Unternehmen..... Als ob man immer alles dadurch lösen kann, dass man die "Großen" absägt.......

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Sollte die eine oder andere Empfehlung mal daneben geh´n, so ergeht es demjenigen wie den Herren im Videoclip. Ich finde es immer wieder amüsant. :lol:

 

http://www.ccfb.de/zinsrisiko/downloads/werbung.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet

@Schlafmütze

 

genial das video ;-)

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Köstlich,ganz nach meinem Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...