Jump to content
brandungsfels

Tagebuchantrag

Recommended Posts

brandungsfels
Posted

Servus zusammen,

 

Ich würde gerne hier im Forum ein Tagebuch führen.

Neben meinem ETF Depot wird seit 2020 auch ein Aktiendepot mit frischem Kapital geführt (Start im Januar, gutes Timing).

Bisher schreibe ich die Gedankengänge dazu nur sporadisch in PP oder Notizzetteln auf.

Das Ganze würde ich jetzt langsam, mit wachsender Depotgröße, etwas strukturierter angehen um vor allem besser analysieren und reflektieren zu können.

 

 

Grüße an Alle:)

 

 

 

Share this post


Link to post
vanity
Posted

Ist das eine Anfrage, ob und wie es geht?

 

Dafür haben wir das Unterforum Musterdepots: https://www.wertpapier-forum.de/forum/9-musterdepots/

 

Da kannst du einen entsprechenden Thread erstellen und dich austoben. Nur zu!

 

(solltest du in dem Musterdepot-Unterforum einen eigenen Bereich mit Hoheitsrechten wünschen, müsstest du diesen bei Thomas beantragen (via PN). Für den Anfang sollte es auch ein Thread tun)

Share this post


Link to post
brandungsfels
Posted

Ah jetzt verstehe ich die Aufteilung, hab mich vom Regeln Thread bzgl der Begriffe Musterdepotthread/Tagebuch-Forum verwirren lassen :)

Ein Thema im Unterforum Musterdepots wird für den Anfang definitiv reichen.

Falls sich das ändert melde ich mich wieder.

Danke!

Share this post


Link to post
stagflation
Posted
vor 3 Stunden von brandungsfels:

Ah jetzt verstehe ich die Aufteilung, hab mich vom Regeln Thread bzgl der Begriffe Musterdepotthread/Tagebuch-Forum verwirren lassen :)

 

Ich finde die Anleitung auch verwirrend.

 

vor 4 Stunden von vanity:

Dafür haben wir das Unterforum Musterdepots: https://www.wertpapier-forum.de/forum/9-musterdepots/

 

Da kannst du einen entsprechenden Thread erstellen und dich austoben. Nur zu!

 

(solltest du in dem Musterdepot-Unterforum einen eigenen Bereich mit Hoheitsrechten wünschen, müsstest du diesen bei Thomas beantragen (via PN). Für den Anfang sollte es auch ein Thread tun)

 

Es wäre schön, wenn diese zwei Möglichkeiten (normaler Thread und eigenes Unterforum) in der Anleitung beschrieben würden. Und ob sich "Tagebuch" jetzt auf den "normalen Thread" oder auf das "Unterforum" bezieht, verstehe ich immer noch nicht.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...