Jump to content
globerider

CFD Kurs außerhalb Öffnungszeit

Recommended Posts

globerider
Posted

Hallo,

 

ich haben in CFD investiert von Oncorus (ONCR, WKN: A2QDF0). Diese werden nur an der NASDAQ gehandelt und keiner anderen Börse. Ist es korrekt, dass ich den aktuellen Kurs dann nur erfahre in den Öffnungszeiten der Nasdaq 15:30 - 22:00 CET?

 

Danke

Share this post


Link to post
Cai Shen
Posted

Den aktuellen börslichen Kurs der Oncorus Aktie wirst du nur während der Handelszeiten erfahren, das ist korrekt.

CFD's darauf bietet dein Broker direkt an, er bestimmt die Regeln, das Pricing und ist Gegenpartei.

 

In der Regel wird der CFD Handel nur zu den Börsenöffnungszeiten angeboten (meint Google), allerdings sollte man v.a. bei Indizes genau prüfen, ob dort nicht der Index-Future als Basiswert gilt.

Daraus können längere Handelszeiten und Abweichungen zum "echten" Index-Kurs resultieren.

Share this post


Link to post
passiv_Investor
Posted

Das hängt ganz von deinem CFD Broker ab, zu welchen Zeiten er dir Kurse stellt. Für ihn selbst ist es halt sicherer das nur zu den Zeiten zu tun, zu denen auch die Referenzbörse geöffnet ist, da er sich dann einfacher absichern kann.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...