Jump to content
Crisu

Neueste Post oben anzeigen

Recommended Posts

Crisu
Posted

Kann man hier in einem Thread die neuseten Post zuerst anzeigen, also absteigend nach dem Datum?

Share this post


Link to post
Cai Shen
Posted

Soweit ich weiß, kann die Anzeigereihenfolge nicht umgedreht werden.

Wenn es dir nur darum geht, z.B. nach längerer Abwesenheit die ungelesenen Posts zuerst anzuzeigen, geht das durchaus.

 

1494093473_ungeleseneBeitrge.png.49d63104b3437475defd52d1ef7c29ce.png

 

Share this post


Link to post
xfklu
Posted

Du könntest den Monitor umdrehen. Dann stehen die neuesten Beiträge oben, aber auf dem Kopf.

Share this post


Link to post
wpf-leser
Posted

@xfklu: Und wer blättert dann vor dem Lesen für den geneigtendrehten Foristen ganz zurück und scrollt nach oben? :dumb:

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Die Reihenfolge kann schon umgedreht werden, dann aber entweder für alle oder für niemanden.

Da es der üblichen Lesefolge entgegenspricht, halte ich diese Ansicht für 99,9% der restlichen Leser für äußerst störend. Daher werden wir diese Option nicht umsetzen.

 

Der Kniff von Cai Shen ist super, da wird automatisch auf den letzten Beitrag gesprungen. Und dann kann nach oben gescrollt werden.

Die Links in den Aktivitätenverläufen springen automatisch auf den ersten ungelesenen Inhalt.

 

Share this post


Link to post
marv
Posted

Aus anderen Foren kenne ich die Funktion "meine eigenen Beiträge", mit der man sofort alle Themen sieht, in denen man bereits geschrieben hat oder die man "abonniert" hat, sortiert nach dem zuletzt geschriebenen Beitrag. Diese Funktion würde ich mir hier wirklich gerne wünschen, da ich sonst immer manuell alle Unterforen nach meinen Beiträgen durchsuchen muss, oder gibt es das schon?

Share this post


Link to post
Cai Shen
Posted
vor 6 Minuten von marv:

Aus anderen Foren kenne ich die Funktion "meine eigenen Beiträge", mit der man sofort alle Themen sieht, in denen man bereits geschrieben hat oder die man "abonniert" hat, sortiert nach dem zuletzt geschriebenen Beitrag.

Verlauf.png.ed542f46e475ae81c947656df734cb21.png

 

Hast du die Aktivitätsverläufe schon entdeckt?

Diese Funkion erstellt praktisch eine 1-Klick Standardsuche.

 

Ich habe das so eingestellt, dass alle ungelesenen Beiträge mit dem neusten zuerst angezeigt werden. So entgeht mir nichts! :D

Man kann aber auch auf abonnierte Themen umstellen, wenn ich den Punkt "Inhalte, zu denen ich etwas beigetragen habe" richtig interpretiere auch solche, in denen man selbst einfach mal geantwortet hat.

Share this post


Link to post
marv
Posted

 

vor 17 Minuten von Cai Shen:

 

Hast du die Aktivitätsverläufe schon entdeckt?

Diese Funkion erstellt praktisch eine 1-Klick Standardsuche.

 

Ich habe das so eingestellt, dass alle ungelesenen Beiträge mit dem neusten zuerst angezeigt werden. So entgeht mir nichts! :D

Man kann aber auch auf abonnierte Themen umstellen, wenn ich den Punkt "Inhalte, zu denen ich etwas beigetragen habe" richtig interpretiere auch solche, in denen man selbst einfach mal geantwortet hat.

 

 

Ah sehr geil, danke. Hab das jetzt auch so eingestellt, wenn diese neuesten Beiträge dann noch mit einem Klick von der Startseite aus erreichbar wären, wäre es noch besser.

Share this post


Link to post
west263
Posted

ich habe es bei mir "Inhalte ungele." genannt und zu finden - oberhalb rechts und auch direkt von der Startseite aus erreichbar.

 

Unbenannt.PNG.07c201e9eca0e4a8ab5bb51eb08d90a9.PNG

Share this post


Link to post
marv
Posted
vor 8 Minuten von west263:

ich habe es bei mir "Inhalte ungele." genannt und zu finden - oberhalb rechts und auch direkt von der Startseite aus erreichbar.

 

Unbenannt.PNG.07c201e9eca0e4a8ab5bb51eb08d90a9.PNG

Ah besten Dank, jetzt passt´s! 

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Das ließe sich übrigens auch noch anpassen als Standardverlauf:

2020-10-16 12_08_04-Von mir erstellte Inhalte - Wertpapier Forum.png

Dann sieht der Link auf der Startseite wie folgt aus:

2020-10-16 12_08_44-Von mir erstellte Inhalte - Wertpapier Forum.png

Share this post


Link to post
xfklu
Posted

Ich gehe davon aus, dass man hier regelmäßig beides bräuchte. Also

  • Neue Inhalte allgemein
  • Neue Inhalte zu Themen, wo man sich selbst schon beteiligt hat

Und dafür gibt es ja auch noch diesen Stern vorne, woran man sieht, dass man da schon mal was geschrieben hat.

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Das bringt allerdings in der Navigationsleiste wieder Platzprobleme bei geringeren Auflösungen, die jetzt keine Mobilansicht einstellen.

Daher wäre der Kompromiss das irgendwie in seine Favoriten aufzunehmen oder man hat einen Klick zusätzlich in "Meine Verläufe".

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...