Zum Inhalt springen
felsi

Depotbesitzer seit 6 Monaten und happy. Würdet ihr noch was ändern?

Empfohlene Beiträge

intInvest
vor 54 Minuten von felsi:

und das ist bis jetzt mal gelungen.

Das ist der Knackpunkt :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felsi
vor 15 Stunden von intInvest:

Das ist der Knackpunkt :>

 

Ja hehe, aber das gilt ja für uns alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 17 Stunden von felsi:

Muss sagen, mein Riecher bei den Einzeltitel war nicht übel. ...

Der Riecher der Lottogewinner war auch nicht übel.

Im Lotto gewinnen ist also möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 32 Minuten von felsi:

 

Ja hehe, aber das gilt ja für uns alle.

da hast Du recht, fast alle in den letzten 6 Monaten haben Gewinne.

Aber niemand eröffnet deswegen einen Thread, um sich selber zu feiern. 

 

ach doch einer hat es getan. Gut, sei dir geschenkt. Den nächsten in 5 Jahren und dann schauen wir mal, wie erfolgreich Du dann warst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felsi
· bearbeitet von felsi
vor 11 Minuten von west263:

da hast Du recht, fast alle in den letzten 6 Monaten haben Gewinne.

Aber niemand eröffnet deswegen einen Thread, um sich selber zu feiern. 

 

ach doch einer hat es getan. Gut, sei dir geschenkt. Den nächsten in 5 Jahren und dann schauen wir mal, wie erfolgreich Du dann warst.

Ich bin halt ein Neuling und freu mich halt auch drüber das nicht sofort alles schief gegangen ist.

Der Thread hat ein Fragezeichen am Schluss, wo feiere ich mich da selbst. Seit 2008 gehts im Grunde nur bergauf...

 

Aber drück ruhig weiter fest die Daumen das anderen was schief geht, wieso liest du eigentlich etwas das dich anfuckt.. wie dumm ist das?

Wenns dich anfuckt, lies es nicht, oder hast Wirecard gehabt..., dafür gibts Antidepressiva.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von felsi:

Aber drück ruhig weiter fest die Daumen das anderen was schief geht, wieso liest du eigentlich etwas das dich anfuckt.. wie dumm ist das?

Wenns dich anfuckt, lies es nicht.

schon witzig, wo Du heraus liest, das ich mich über den Misserfolg von anderen freuen würde.

und mich fuckt dieser Thread nicht an, er belustigt mich, in der ansonsten nicht so lustigen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felsi
vor 29 Minuten von Schwachzocker:

Der Riecher der Lottogewinner war auch nicht übel.

Im Lotto gewinnen ist also möglich.

Ist nicht das selbe.

Bei Lottozahlen ratet man ausschließlich.

 

Sich z.b. Lam Research zu kaufen war aber eine bewusste Entscheidung, ich hab mir das Unternehmen gut angesehen, hätte mir ja auch Wirecard kaufen können, weil die auch einen Aufwärtstrend hatte.

Disney hab ich gekauft weil ich auf geistiges Eigentum stehe, es ist unzerstörbar, kann überall hinbewegt werden und es läuft, Disney kauft wie ich finde das beste geistige Eigentum ein, deswegen die Aktie, ich denke das Unternehmen ist noch sehr lange Zeit erfolgreich

Ich bin bei Disney aber auch eig. verwundert das die Aktie so gut lief, weil sie haben ja doch eine recht große Sparte mit Parks und Schiffen, es scheinen also einige Leute das selbe zu denken wie ich.

 

Oder sagst du für dich auch das du einfach immer nur Glück hast?

vor 3 Minuten von west263:

schon witzig, wo Du heraus liest, das ich mich über den Misserfolg von anderen freuen würde.

und mich fuckt dieser Thread nicht an, er belustigt mich, in der ansonsten nicht so lustigen Zeit.

Äh ja, das lese ich definitiv heraus... aber ist egal.

Was an dem Thread so lustig ist weiß ich nicht, da aber eh alle depressiv und ekelhaft sind ists nur gut wenn sich andere an irgendwas aufmuntern, wenn das ein Thread über ein Aktiendepot kann, soll es so sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 4 Minuten von felsi:

Ist nicht das selbe.

Bei Lottozahlen ratet man ausschließlich.

Quatsch. Ich spiele nach System. 

vor 12 Minuten von felsi:

Aber drück ruhig weiter fest die Daumen das anderen was schief geht, wieso liest du eigentlich etwas das dich anfuckt.. wie dumm ist das?

Wenns dich anfuckt, lies es nicht, oder hast Wirecard gehabt..., dafür gibts Antidepressiva.

Diese sinnlosen Provokationen durch erfahrene User hier sind wirklich lästig. Echt lässig, wie gut Du das mit neudeutschen Vulgarismen konterst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felsi
· bearbeitet von felsi
vor 18 Minuten von Bast:

Quatsch. Ich spiele nach System. 

Diese sinnlosen Provokationen durch erfahrene User hier sind wirklich lästig. Echt lässig, wie gut Du das mit neudeutschen Vulgarismen konterst. 

Hi

 

Du ich verstehe es, meine Fragen hier kommen undurchdacht und banal rüber, weil sie das sind.

 

Es ist so das ich halt erst letztes Jahr, also Ende 2019 ducrh einen Grundstücksverkauf in der Familie an einen ordentlichen Batzen Geld kam, mein Einkommen war immer gut, aber es war wenig genug sodass es nicht schwierig war das anzulegen.

 

Dann kam Corona, ich bin im Job verantwortlich für 60-70 Mitarbeiter und ich kämpfe um deren Jobs was bei mir einen immensen Planungsaufwand bedeutet, ich arbeite zwischen 50-60h die Woche, auch an Wochenenden, auch Nachts.. wenn ich Abends heimkomme trudeln immer wieder noch Anrufe ein und ich muss mich hinhocken und Arbeiten.

Ich hätte gerne viel viel mehr Zeit um mich wirklich mit dem Ganzen zu beschäftigen, aber ich schaffe das einfach nichtmehr. Ich bin wirklich fertig, hatte auch seit bald 1 Jahr keinen Urlaub mehr.

 

Mir bleibt also leider nix übrig als hier "dumme" Fragen zu stellen, manchmal braucht man einfach nur Hilfe bei dem was man tut und deswegen versuche ich halt hier wie ich auch zugebe einfach Antworten auf meine Fragen zu bekommen, weil ich atm. einfach nichtmehr die Zeit und den Kopf dafür habe.

 

Natürlich freue ich mich trotzdem das mein Depot gut lief und so selbstverständlich war das nicht, weil ich hab die Kohle VOR dem Corona "Crash" bekommen... mal abzuwarten war also schon mal eine gute Entscheidung. Wär ich sofort voll eingestiegen hätte es ordentlich auf die Nuss gegeben.

 

Aber wenn es jemanden zu banal und dumm ist, naja dann lässt man den Thread halt links liegen, so würde ich es halt machen.

 

Schöne Weihnachtszeit!

 

"Lottospielen nach System"

 

Geht das wirklich, ist es erwiesen das man seine Chancen irgendwie erhöhen kann? Oder ist das nur die eigene Wahrnehmung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 18 Minuten von felsi:

Oder sagst du für dich auch das du einfach immer nur Glück hast?

Es ist doch ganz einfach. Entweder es war Können oder es war Glück. Wenn es Können war: warum setzt du dann auf ETF? Nutze doch dein Können für eine Überperformance.

Oder es war Glück. Naja, dann wr es eben Glück.

vor 9 Minuten von felsi:

"Lottospielen nach System"

 

Geht das wirklich, ist es erwiesen das man seine Chancen irgendwie erhöhen kann? Oder ist das nur die eigene Wahrnehmung?

Erster Link bei Googlesuche nach "lotto system"

https://www.westlotto.de/lotto-6aus49/systemschein/lotto-system.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felsi
vor 3 Minuten von odensee:

Es ist doch ganz einfach. Entweder es war Können oder es war Glück. Wenn es Können war: warum setzt du dann auf ETF? Nutze doch dein Können für eine Überperformance.

Oder es war Glück. Naja, dann wr es eben Glück.

Wie schon vorher geschrieben ist meine derzeitige Situation ein Problem, ich hab die Zeit nicht.

 

Auf ETF setze ich wegen wissenschaftlichen Erkenntnissen, die Einzelaktien sind ja "nur" eine Beimischung um eben herauszufinden was mein Risk Appetite ist und das ist halt noch ein laufender Prozess, ich finde also erst heraus was für eine Art Anleger ich bin bzw sein kann.

Die Einzeltitel sollten im Optimalfall besser laufen als der Vergleichsindex und das ist bei mir halt der msci und in Summe laufen sie besser, ich konnte dadurch eine kleine overperformance erzielen.

 

Weil oben hat einer schon recht, ob man gut ist, sieht man wenn es schlecht läuft.. weil es ist doch im Grunde so, z.b. viele Youtuber die sich eig. auch als "Börsenexperten" betiteln sind recht jung und haben halt auch erst nach 2008 angefangen zu investieren und seit dieser Zeit lief es einfach generell verdammt gut. Also ob jemand wirklich was kann wird man sehen wenn es mal ein paar Jahre nicht generell gut läuft.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor einer Stunde von felsi:

 

 Also ob jemand wirklich was kann wird man sehen wenn es mal ein paar Jahre nicht generell gut läuft.

 

Das hat rein gar nix mit Können oder Nicht-können zu tun, sondern mit Ausdauer, also ob man seine gewählte Asset-Verteilung beibehält und nicht die Nerven verliert (in guten wie in schlechten Zeiten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
vor 1 Stunde von felsi:

Sich z.b. Lam Research zu kaufen war aber eine bewusste Entscheidung, ich hab mir das Unternehmen gut angesehen, hätte mir ja auch Wirecard kaufen können, weil die auch einen Aufwärtstrend hatte.

Disney hab ich gekauft weil ich auf geistiges Eigentum stehe, es ist unzerstörbar, kann überall hinbewegt werden und es läuft, Disney kauft wie ich finde das beste geistige Eigentum ein, deswegen die Aktie, ich denke das Unternehmen ist noch sehr lange Zeit erfolgreich

Wenn diese Überlegungen deine Grundlage für den richtigen "Riecher" bei dir waren: Denkst du nicht, dass solche Überlegungen auch zig tausende andere Marktteilnehmer und Investoren (private wie institutionelle) angestellt haben? Anders gesagt: Sind diese  Überlegungen wirklich so "neu", dass sie außer dir zum Investitionszeitpunkt noch kein anderer gedacht hat und somit noch nicht eingepreist waren? Könnte es daher nicht viel eher der Fall sein, dass diese Aktien aus anderen Gründen gestiegen sind als aufgrund der Informationen, die zu dem damaligen Zeitpunkt ohnehin schon allen Marktteilnehmern bekannt waren?

 

Was ich damit sagen will: Wann immer man glaubt, dass eine Aktie aus dem und dem Grund steigen müsste, dann kann man davon ausgehen, dass sich genau diese Gedanken auch schon tausende andere Anleger gemacht haben und somit diese Informationen schon im Kurs weitgehend eingepreist sind. Was nicht bedeutet, dass die Aktie dann nicht trotzdem noch weiter steigen kann, aber wohl nicht ausschließlich aus den Gründen, die zum Zeitpunkt des Investments ohnehin schon allen Marktteilnehmern bekannt waren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Das ist aber jetzt etwas kompliziert.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am 6.3.2020 um 18:08 von pillendreher:

Unbedingt kaufen, wenn das so wäre, wärst du blöd, wenn du nicht kaufst - 1000 Stück ONO PHARMACEUT. Aktie WKN: 859650 ISIN: JP3197600004

kannst du sofort für 19€ in Stuttgart kaufen. Für eine erste kleine Position reicht die Stückzahl doch, oder?

 

Ich wollt nur noch sagen: den richtigen Riecher zu haben, ist doch gar nicht so schwer - ich habe ihn auch (zumindest theoretisch) ^_^

https://www.finanzen.net/aktien/ono_pharmaceutical-aktie 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...