Jump to content
krett

Benutzer blockieren nicht möglich

Recommended Posts

krett
Posted

Diese Thread war nie als Kritik an der Forenmoderation gedacht (der Satz oben von mir war nur eine allgemein Feststellung, nicht bezogen auf dieses Forum). Die Fordenmoderation habe ich bisher nicht als problematisch empfunden.

Ich habe mich lediglich darüber aufgeregt das ich einen Nutzer nicht mehr blocken kann. Das dies nur deshalb der Fall ist, weil er Moderator ist, ist fast schon nebensächlich :)

morini
Posted · Edited by morini
vor 45 Minuten von krett:

Diese Thread war nie als Kritik an der Forenmoderation gedacht (der Satz oben von mir war nur eine allgemein Feststellung, nicht bezogen auf dieses Forum). Die Fordenmoderation habe ich bisher nicht als problematisch empfunden.

Ich habe mich lediglich darüber aufgeregt das ich einen Nutzer nicht mehr blocken kann. Das dies nur deshalb der Fall ist, weil er Moderator ist, ist fast schon nebensächlich :)

Dennoch ist dieses Thema natürlich aufgekommen, da du vorhast, einen der jetzigen Moderatoren zu ignorieren, was kaum möglich sein dürfte, da es sich bei Moderatoren um eine Art "Forumspolizei" handelt (nicht negativ gemeint).

Unter folgendem Link mal ein etwas witzig geschriebener Text: https://www.carrera-go.info/index.php?thread/4864-forumspolizei-hilfssheriffs-und-andere-ganoven/

odensee
Posted
vor 43 Minuten von krett:

Ich habe mich lediglich darüber aufgeregt das ich einen Nutzer nicht mehr blocken kann. Das dies nur deshalb der Fall ist, weil er Moderator ist, ist fast schon nebensächlich 

Das ist nicht nebensächlich, sondern die Ursache.

morini
Posted

Ich denke, das Forumsmitglied "krett" kann froh sein, wenn der gemeinte Moderator ihn nicht beim erstbesten Vergehen aus dem Forum entfernt.

Infocollector
Posted
Gerade eben von morini:

kann froh sein, wenn der gemeinte Moderator ihn nicht beim erstbesten Vergehen aus dem Forum entfernt.

Das wäre dann ja nichts anderes als Willkür aufgrund persönlicher Differenzen. Nicht so im Sinne des Erfinders, oder?

morini
Posted
Gerade eben von Infocollector:

Das wäre dann ja nichts anderes als Willkür aufgrund persönlicher Differenzen. Nicht so im Sinne des Erfinders, oder?

Das stimmt natürlich. Dennoch sind Moderatoren auch nur Menschen...

odensee
Posted · Edited by odensee
vor 10 Minuten von morini:

Das stimmt natürlich. Dennoch sind Moderatoren auch nur Menschen...

Als es hier mal in den Politikthreads hoch her ging, gab es einige Nutzer, die gesperrt wurden. In mindestens einem Fall erinnere ich mich, dass seitens der Moderatoren kund getan wurde, dass diese Sperrung zuvor intern diskutiert wurde. Ich gehe mal nicht davon aus, dass einer der Moderatoren ohne jede Rücksprache einen Nutzer sperrt. (Fürrerscheinverkäufer mal ausgenommen :rolleyes:, Schreibfehler ist Absicht)

west263
Posted · Edited by west263
vor 15 Minuten von odensee:

Fürrerscheinverkäufer mal ausgenommen :rolleyes:

:thumbsup:

der ist gut, bevor Du hier wegen Spam gesperrt wirst. :P

krett
Posted
vor 8 Stunden von morini:

Ich denke, das Forumsmitglied "krett" kann froh sein, wenn der gemeinte Moderator ihn nicht beim erstbesten Vergehen aus dem Forum entfernt.

Naja, sagen wir mal so: Trotz dieser Gefahr kann ich ruhig schlafen ;)

morini
Posted
vor 3 Minuten von krett:

Naja, sagen wir mal so: Trotz dieser Gefahr kann ich ruhig schlafen ;)

Möglicherweise nicht mehr lange, wenn du gesperrt werden solltest. :thumbsup:  (Ist ein Scherz gewesen...)

Schwachzocker
Posted

vor 9 Stunden von morini:

vor 9 Stunden von Infocollector:

Nein, das wäre eine Entfernung aufgrund eines Vergehens und wäre durchaus im Sinne des Erfinders.

morini
Posted · Edited by morini
vor 13 Stunden von Schwachzocker:

Nein, das wäre eine Entfernung aufgrund eines Vergehens und wäre durchaus im Sinne des Erfinders.

Bei solchen Kommentaren kann es passieren, dass der Threadstarter dich auf seine Ignore-Liste setzt.

Von der Ignore-Liste runterkommen kannst du dann nur noch, indem du den Threadstarter höflich darum bittest oder indem du ebenfalls Moderator wirst.