Jump to content
Sign in to follow this  
fromAsgard

Gefühlt 20 Jahre ist es her..

Recommended Posts

fromAsgard
Posted

..das ich mich in einem Forum angemeldet habe. ^_^

 

Hallo zusammen,

 

ich habe mir echt einen Wolf abgesucht, um ein Forum zu finden wo die Mitglieder noch aktiv sind und siehe da ich bin hier gelandet. Früher war das mal so das man sich in Foren kurz vorgestellt hat, nicht zu sehr privat sondern eher warum wieso und weshalb man sich in einem Forum halt anmeldet. Also ich komme aus der badischen Hauptstadt (Sorry für die Schwaben unter uns.. :D) und versuche gerade ein bisschen durch zusteigen. Habe ein BWL Background und bin seit Anfang des Jahres im SIM unterwegs.

 

Ich trade aktuell nur Stocks in den USA und würde mich interessieren was ich hier in DE machen könnte. Ich habe mich damals einfach entschieden direkt in den Staaten anzufangen, da ich dachte da ist ein viel größerer Markt und viel mehr Liquidität.

 

Ich würde gerne wissen was es vergleichbares an Setup gibt, um hier die DE bzw. Europäische Märkte zu traden.

 

Ich selbst nutze den Sterling Pro als Level II Handelssystem, Trade Ideas als Scanner und aktuell noch TC2000 als Charting Software will aber umsteigen auf eSignal. Was gibt es vergleichbares in DE? Mir ist wichtig das ich Direct Access Routing habe, und ein Aktienscanner mit dem ich Momentum Trading betreiben kann.

 

Hat jemand schon mal den umgekehrten Weg beschreitet?

 

Viele Grüße

fromAsgard

 

[mod]editiert[/mod]

 

Share this post


Link to post
HnsPtr
Posted

Vorstellungsthread gibt es natürlich auch:

 

Ganz herzlich willkommen.

 

Wenn du vernünftige Antworten zu deinen Themen möchtest, solltest du einen passenderen Titel wählen und vielleicht im passenden Unterforum posten.

Hier könnte passen: https://www.wertpapier-forum.de/forum/24-technische-analyse-fundamentalanalyse-handelsstrategien/

Oder hier: https://www.wertpapier-forum.de/forum/72-broker-bank-und-handelsmanagement/

Share this post


Link to post
fromAsgard
Posted
vor einer Stunde von HnsPtr:

Vorstellungsthread gibt es natürlich auch:

 

Ganz herzlich willkommen.

 

Wenn du vernünftige Antworten zu deinen Themen möchtest, solltest du einen passenderen Titel wählen und vielleicht im passenden Unterforum posten.

Hier könnte passen: https://www.wertpapier-forum.de/forum/24-technische-analyse-fundamentalanalyse-handelsstrategien/

Oder hier: https://www.wertpapier-forum.de/forum/72-broker-bank-und-handelsmanagement/

Vielen dank für die Info. Werde ich machen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...