Jump to content
herbert_21

Warum wird beim Zitieren oben und unten eine Leerzeile eingefügt?

Recommended Posts

Geldhaber
Posted

@Thomashier ist es wieder, das "unerwünschte Leerzeilen oben und unten Problem" und gleich im Doppelpack bei zwei Zitaten:

Die Leerzeilen oben und unten in beiden Zitaten habe ich ganz sicher nicht mitkopiert. 

stagflation
Posted · Edited by stagflation
vor 4 Stunden von Geldhaber:

Die Leerzeilen oben und unten in beiden Zitaten habe ich ganz sicher nicht mitkopiert. 

Bei mir passiert das häufig...

Aber das ist kein Problem - ich lösche die Leerzeilen einfach wieder!

herbert_21
Posted

Tolle Lösung.

Thomas
Posted

Danke für den Hinweis. Beim direkten Zitieren wird ein Absatz zusätzlich eingefügt, wenn in der Quelle ein leerer Absatz vorhanden ist.

Quelle; HTML:

<p>
    <strong><a href="https://www.lyxoretf.de/de/retail/about-us/lyxor-etf-has-joined-amundi" rel="external nofollow">Wir haben ein neues Zuhause | Lyxor ETF gehört jetzt zu Amundi</a></strong> 
</p>

<p>

</p>

Zitat der Quelle; HTML:

<blockquote class="ipsQuote" data-gramm="false" data-ipsquote="" data-ipsquote-contentapp="forums" data-ipsquote-contentclass="forums_Topic" data-ipsquote-contentcommentid="1487492" data-ipsquote-contentid="52820" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-timestamp="1642596882" data-ipsquote-userid="46500" data-ipsquote-username="Geldhaber">
    <div class="ipsQuote_citation">
        vor 22 Stunden von Geldhaber:
    </div>

<div class="ipsQuote_contents ipsClearfix" data-gramm="false" data-tc-id="w-0.16112111950535157" tc-textcontent="true">
        <p>
            <strong><a href="https://www.lyxoretf.de/de/retail/about-us/lyxor-etf-has-joined-amundi" rel="external nofollow noopener" target="_blank">Wir haben ein neues Zuhause | Lyxor ETF gehört jetzt zu Amundi</a></strong> 
        </p>

<p>

</p>

<p>

</p>
    </div>
</blockquote>

Temporär wäre die Lösung den einen Absatz zunächst manuell zu entfernen innerhalb des Zitates. So ganz ohne/easy ist es mit dem Pharser für Beiträge leider nicht. :wacko: