Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
42long

Corporate Benefits

Empfohlene Beiträge

42long

Servus,

 

mal eine Frage aus dem Arbeitsleben. Bei vielen Unternehmen (ab einer gewissen Größe zumindest in meiner Wahrnehmung) gibt es sog. "Corporate Beneftis". Hierbei sind nicht die Zusatzleistungen wie Zuschüsse zur bAV, das Mitarbeiterweihnachtsgeschenk etc. gemeint (wobei sich das hier vielleicht auch noch drunter subsumieren ließe), sondern oftmals dieses Portal, welches dann für einzelne AG "individualisiert" wird, zumindest vom Design, indem das Logo oben links hinzugefügt wird. Hier gibt es Prozente bei einigen Shops, aber auch Versicherungen usw. Vieles ist Schrott, aber manchmal kann man auch hier etwas Gutes rauspicken.

 

Vielleicht kennt sich von Euch aber auch damit aus und kann mir sagen ob hierbei jeder AG auch alle hier enthaltenen Angebote individuell "verhandeln" muss d.h. also ob die inhaltlichen Angebote von AG zu AG tatsächlich verschieden sind und

ob es hier noch andere, vergleichbare Anbieter von soetwas gibt. 

 

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es ein Portfolio von Angeboten, aus dem der AG dann wählen kann, bzw. steuern kann was letztlich den AN angeboten wird.

Die Angebote an sich stehen fest und müssen nicht individuell verhandelt werden.

 

Wenn schon vorher Vereinbarungen bestehen, können die auch eingebaut werden. Bei uns ist das teilweise der Fall. Die "großen Kooperationen" finden aber weiterhin ausserhalb statt.

Corporate Benefits war letztlich das Ergebnis eines Tenders. Die anderen Teilnehmer sind mir aber nicht bekannt.

 

Letztlich ist es so wie Du schreibst. Man muss schon genau gucken und auch mit Cashback-Portalen vegleichen, ob das einzelne Angebot wirklich was taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ich schaffe beim Daimler und habe Zugang zu dem Programm.

Da ist nichts mit individuell aushandeln. Monatl. gibt es einen Newsletter von der Internetseite mit den neuen Shops Angeboten. Habe ich ab und an schon mal genutzt, man muss aber auch genau schauen, nicht alles was da angeboten wird, ist auch billiger als in anderen Shops. Manchmal ist der Rabatt schon hinterlegt, beim öffnen der jeweiligen Shop Seite, bei anderen muss man mit Gutscheincodes arbeiten. und dann auch immer noch schauen, ob die Mwst. schon enthalten ist oder noch oben drauf kommt.

Vor ein paar Jahren, nach einem Urlaub, hat mein Trolley das Zeitliche gesegnet. Habe dann einen Samsonite gesucht und meine erste Anlaufstelle war Corporate Benefits. Sah auch alles gut, nur die Mwst kam dann noch oben drauf und dann war von einer Ersparnis nichts mehr über. Zu dem Preis habe ich dann bei Amazon gekauft, wegen der besseren Rückgabe und möglicher Reklamation.

 

Eine zeitlang gab es auch mal richtig gute Sky Angebote z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
vor 46 Minuten von west263:

ich schaffe beim Daimler und habe Zugang zu dem Programm.

Da ist nichts mit individuell aushandeln. [...]

Nicht als Nutzer, sondern der AG. "Individuell" ist natürlich relativ. Das Portfolio steht ja und daraus besteht Wahlmöglichkeit was den AN, als Nutzern, angeboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 12 Minuten von nolske:

Nicht als Nutzer, sondern der AG. "Individuell" ist natürlich relativ.

das schon.

Soweit ich weiß, gibt es ja einige Firmen die das nutzen und verschiedene Shopangebote haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...