Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

nokia1307

Die Steuerbescheinigung von Nordnet wird vom Finanzamt als nicht dem Muster entsprechend anerkannt!

 

Gibt es gleiche Vorkommnisse?

 

Wie löse ich das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero

Du bist anscheinend nicht der erste mit diesem Problem.

 

occasional_trader 12. Feb 2006 14:34

--------------------------------------------------------------------------------

AW: Nordnet/Wintrade

 

Nordnet ist sicher recht preisgünstig.

 

Trotz mehrerer Installationsversuche auch mit Hilfe eines kommerziellen Profis läuft Wintrade bei mir jedoch nicht, die technische "Hilfe" Von Nordnet beschränkte sich nach mehrmaligen Anfragen auf den Hinweis, es doch einmal mit einer Neuinstallation zu versuchen.

 

Für das Jahr 2004, in dem ich in meinem Depot noch Dividendentitel hielt, erhielt ich von Nordnet trotz mehrfacher Anforderung keine für das Finanzamt verwendbare Steuerbescheinigung, so dass ich die gezahlten Steuern nicht anrechnen konnte.

 

http://www.elitetrading.de/forum/broker/21...rade-print.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Na da kommt wohl auch noch was auf mich zu.

 

Werde mal schauen, welche formalen Voraussetzungen eine Steuerbescheinigung enthalten muss um anerkannt zu werden.

 

Bin jetzt aber erst einmal 2 Wochen im Urlaub.

 

Tschö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...