Zum Inhalt springen
Gast240416

Struktur und Rentabilität von Versorgungswerken / berufsständischer Versorgung  - Sammelthread

Empfohlene Beiträge

stagflation

Dann ist doch alles gut! Dann kannst Du dort ja weiter einzahlen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 16 Stunden von stagflation:

Dann ist doch alles gut! Dann kannst Du dort ja weiter einzahlen! :thumbsup:

 

Es geht darum ob über die garantierte Rente hinaus noch mehr drin ist. So wie bei anderen Rentenversicherungen mit nicht garantierten Überschüssen auch.

 

Wenn ich mir die derzeitig erreichte Verzinsung anschaue dann ist das derzeit wohl eher nicht der Fall.

 

PS was mich aber in der Tat aufhorchen ließ war der Hinweis dass wohl in den nächsten 10 Jahren mehr als die Hälfte der derzeitigen Anwärter ihren Rentenbeginn haben werden. Bin mal gespannt was da kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...