Zum Inhalt springen
SlapShot

Zoom Video Communications (ZM)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni
vor 2 Stunden von Barqu:

In welchem Zeitraum werden die aktuell 385 USD um 110 USD "korrigiert"?

Solange der Abwärtstrend (rot) nicht nach oben durchbrochen wird, läuft die Korrektur.

Wie man an der Neigung des Abwärtstrends sehen kann, dürfte die Aktie in ca. 4 bis 8

Wochen "zu Ende korrigiert" haben (vgl. auch meine vorherigen Postings mit Chartbildern).

 

Da man bei solchen jungen, stark wachsenden Unternehmen eh keine Unternehmensbewertung

machen kann und somit auch nicht weiss, welcher Aktienkurs gerechtfertigt ist, kann man für

Korrekturen aus Übertreibungen heraus auch Daumenregeln anwenden: Z.B. würde ich hier eine

50%-Korrektur vom Top bei 575 USD für wahrscheinlich halten, d.h. es geht bis 288 USD runter.

Das ist auch deswegen sehr wahrscheinlich, weil dort in etwa die 200-Tage-Linie (orange) verläuft.

 

Aber wie man am aktuellen Chartbild sieht, könnte der Abwärtstrend in den kommenden Handelstagen

auch gebrochen werden, denn die Aktie kratzt ihn ja schon an....

 

big.thumb.gif.fe0cb87961ecab3bfc5f958a5be0adca.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi

Ich handhabe es aktuell so, dass ich mir bei ca. 10% oberhalb des SMA200 (Voraussetzung ist, dass der Chart eine Korrektur in Form eines Abwärtstrends erkennen lässt) ein Signal setze und verstärkt auf den Kurs achte. Falls man tatsächlich interessiert ist den Titel zu kaufen (und stimmen alle anderen fundamentalen Zahlen sowie Geschäftsmodell und Ausblick) kann man ab hier eine Einstiegsposition beginnen. Manchmal drehen die Kurse bereits ab den 10% wieder nach oben d.h. ohne jemals in de Bereich der SMA 200er Linie zu bekommen - dann ärgert man sich vlt. gar nicht eingestiegen zu sein. Aber wie Toni schon sagte, aktuell ist gefühlt vieles irrational und der Markt folgt bei solchen Titeln/Bewertungen „keinen bekannten Mustern“. 
 

@ToniDeine Charts kommen ja von BigCharts - aber womit ziehst du die Linien bzw. ergänzt die Trendkanäle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 1 Stunde von Wuppi:

 

@ToniDeine Charts kommen ja von BigCharts - aber womit ziehst du die Linien bzw. ergänzt die Trendkanäle?

Mit einem primitiven Zeichentool, auf Windows heißt es Paint, für meinen Mac gibt es eine Entsprechung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 3 Stunden von Toni:

Mit einem primitiven Zeichentool, auf Windows heißt es Paint, für meinen Mac gibt es eine Entsprechung.

:P Alles klar, ist verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 12 Stunden von Wuppi:

:P Alles klar, ist verstanden.

Da halte ich es wie Buffett, der mag auch keine komplizierten, technischen Sachen....

oder liegt es daran, dass ich schon seit 25 Jahren als Informatiker arbeite?

 

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 2 Stunden von Toni:

Da halte ich es wie Buffett, der mag auch keine komplizierten, technischen Sachen....

oder liegt es daran, dass ich schon seit 25 Jahren als Informatiker arbeite?

 

:w00t:

Dann müsstest du es im Terminal malen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Der Abwärtstrend (rot) ist gebrochen:

 

74A93C99-0353-4661-AF18-D771566D6BD3.thumb.jpeg.8741f03ec01f114ef5bb966848c59e46.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CFi

Gibt es für den Ausbruch einen (chart-technischen) Zielpreis? Den Beginn des Abwärtstrends? Also zwischen 500-550$?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 6 Stunden von CFi:

Gibt es für den Ausbruch einen (chart-technischen) Zielpreis? Den Beginn des Abwärtstrends? Also zwischen 500-550$?

Nein.

 

Das einzige was man sehen kann: Dass die Korrekturphase wahrscheinlich vorbei ist.

die Aktie wird ja außerdem durch die 200-Tagelinie (orange) gestützt.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
On 2/3/2021 at 2:43 PM, Toni said:

Das einzige was man sehen kann: Dass die Korrekturphase wahrscheinlich vorbei ist.

War sie das nicht schon am 07. Jan, als du deinen Zielpreis von 275 USD genannt hast?
Zumindets ist das der Chart seit dem 07. Jan:

image.png.84bbb09f244e4047743970a51a24531d.png

 

Erkenne da keine Korrektur, zumindest keine nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Sorry, ich verstehe nicht, was Du meinst. In meinem Posting vom 2. Januar habe ich

ja darauf hingewiesen, dass der Abwärtstrend (rot) gebrochen wurde.

Das ist ca. Mitte Januar passiert (blau):

 

big.thumb.gif.72795057c7b8ee613d2982fa7fcd0712.gif

Die Zoom-Aktie ist außerdem für Charttechnik einfach zu jung, da kann man generell nicht viel analysieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Die Aktie ist in einen neuen Abwärtstrend (rot) übergegangen. Bei 275 USD besteht eine Unterstützung (grün),

bei diesem Kurs hätte die Aktie dann ca. 52% vom Top (575 USD) verloren, eine gute Chance für einen Turnaround:

 

big.thumb.gif.8f21198a51fa1a75618c1eafa10e4e57.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Wie in meinem letzten TA-Posting vermutet, hat die Aktie bis zur Unterstützung bei ca. 275 USD (grün) korrigiert,

was einem 50%-Rückgang vom Top entspricht. Jetzt muss noch der Abwärtstrend (rot) überwunden werden:

 

big.thumb.gif.996a8fc18b2ebf0357c69d0d696bd697.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Zoom stock drops 11% after-hours as soft outlook disappoints Link

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Zoom nachbörslich 15% im Plus

 

20220523_222845.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Spiegel:

Zitat

1300 Menschen müssen gehen

 

Videodienst Zoom will Belegschaft um 15 Prozent reduzieren

 

Die Pandemie sorgte bei Zoom für einen Boom. Nun wird das Techunternehmen massiv Stellen abbauen. Der Vorstandschef selbst will nach eigener Aussage auf 98 Prozent seines Gehalts verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...