Zum Inhalt springen
buffett

turbozertifikat betandwin

Empfohlene Beiträge

buffett

hätte eine frage zu folgendem zertifikat:

 

AT0000481411

 

long

strike: 23,50

barrier: 24,50

 

settlement price: 2,31

price fixing: 1,57

 

 

wie kommts, dass das zertifikat an wert verliert, während das underlying im moment mehr als 5 % zugelegt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich kanns dir nicht sagen, aber insgesamt läuft der Schein doch recht genau nach dem Basiswert (natürlich mit Hebel): http://zertifikate.onvista.de/charts.html?...MP=936172#chart

 

Es kann sich also eigentlich nur um verschiedene Zeitpunkte bei den Kursfeststellungen handeln. :myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffett
· bearbeitet von buffett

naja. wenn ich mir am donnerstag die betandwin aktie statt dem zerti darauf gekauft hätte, wär ich jetzt ca. 8 % im plus. mit dem zerti bin ich mehr als 30 % im minus. liegt wohl daran, dass zerti genauso wie die betandwin aktie gehandelt wird (nur im geregelten freiverkehr) und die nachfrage danach nicht allzu hoch ist. sprich es scheint ziemlich illiquide zu sein scheint. gestern ist es genau einmal getradet worden.... <_<

 

so würd ich mir jetzt im nachhinein die frage selbst beantworten. aber viell lieg ich auch völlig falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Ein Steigen oder Fallen von OS und Turbos hängt doch nicht vom umgesetzten Volumen bzw. der Anzahl der Trades der Option ab, sondern einzig und allein vom Kursverlauf des Basiswertes. Oder lieg ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EinInvestor
gestern ist es genau einmal getradet worden.... <_<

 

Laut den Daten bei Onvista wurde am Freitag in Wien ein Volumen von 300 Stück gehandelt und der letzte Handel war 300 Stück. Aber in Stuttgart war es mehr Umsatz. Beide Male stiegt der Kurs am Freitag gegenüber dem am Donnerstag.

 

Soweit ich den Prospekt des Teils verstehe, werden die zu Anfang ausgegeben und dann bis zum Laufzeitende nicht vom Emittenten zurückgenommen.

 

Der Preis müsste sich dann doch am Markt bilden, oder? Der muss ja mit dem jeweils aktuellen Wert, den man doch errechnen kann, nicht immer übereinstimmen, so wie ich das derzeit verstehe. Gerne darf man mich korrigieren, wenn ich das falsch sehe. Ich will ja auch gerne was dazulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziesel
· bearbeitet von Ziesel

Die Börsen haben immer die gleichen Kurse wie die Emittenten, das liegt daran das die Börsen quasi nur Vermittler sind zwischen dem Käufer/Verkäufer und dem Emittenten. Manchmal bekommst du bessere Kurse, die dann innerhalb des Spreads liegen.

 

Zu welchem Zeitpunkt hast du den Schein gekauft? Wenn du ihn nachbörslich gekauft hast kann das daran liegen das der Emittent den Preis nachbörslich aufgrund positiver Erwartungen erhöht hat.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffett

ich habs irgendwann mittwoch nacht geordet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...