Zum Inhalt springen
Brett22

Mögliche zukünftige Delistings chinesischer ADRs

Empfohlene Beiträge

Brett22

Guten Morgen.

 

Ich halte ein paar chinesische ADRs ( beim Kauf konnte man nur die ADRs erwerben und nicht die tatsächlichen Aktien )

und habe in Sachen mögliches Delisting in Zukunft hier im Forum schon einiges gelesen.

Was ich aber nicht gefunden habe ist, was passiert denn nun genau bei einem möglichen Delisting einer chinesischen ADR?

 

- Totalverlust?

- Zwangsumtausch in die entsprechende echte Aktie?

- weiter an anderen Börsen handelbar aber der Kurs der ADR ist seite Bekanntgabe des Delistings dieser Aktie stark gefallen?

- man wird ausgezahlt, ebenfalls mit einem starken Kursabschlag?

 

Wie hoch seht ihr das Risiko eines Delistings der bekannten chinesischen ADRs wie Aliababa, Tencent, Xiaomi, BYD, JD.com usw.

 

Ich bin schon etwas verunsichert, denke aber dass die Amerikaner unklug handeln würden wenn sie die großen chinesischen Unternehmen

delisten würden, zumal ja von den Unternehmen einiges getan wird um einem Delisting entgegenzuwirken. Die Regulierungsbehörden, die Börsen

in den USA wissen genau, dass sie gutes Geld mit den chinesischen ADRs verdienen und werden letztendlich von Delistings absehen.

 

Kann man inzwischen von allen oben genannten großen chinesischen Unternehmen "echte" Akien kaufen?

 

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Vielen herzlichen Dank und einen schönen Montag

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263

Wenn Du es geschaut hast, kannst Du ja mal zusammenfassen, was nun die richtige Vorgehensweise ist.

 

Das China Aktien Risiko! von Aktien mit Kopf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 4 Stunden von Brett22:

Guten Morgen.

 

Ich halte ein paar chinesische ADRs ( beim Kauf konnte man nur die ADRs erwerben und nicht die tatsächlichen Aktien )

und habe in Sachen mögliches Delisting in Zukunft hier im Forum schon einiges gelesen.

Was ich aber nicht gefunden habe ist, was passiert denn nun genau bei einem möglichen Delisting einer chinesischen ADR?

 

- Totalverlust?

- Zwangsumtausch in die entsprechende echte Aktie?

- weiter an anderen Börsen handelbar aber der Kurs der ADR ist seite Bekanntgabe des Delistings dieser Aktie stark gefallen?

- man wird ausgezahlt, ebenfalls mit einem starken Kursabschlag?

 

Wie hoch seht ihr das Risiko eines Delistings der bekannten chinesischen ADRs wie Aliababa, Tencent, Xiaomi, BYD, JD.com usw.

 

Ich bin schon etwas verunsichert, denke aber dass die Amerikaner unklug handeln würden wenn sie die großen chinesischen Unternehmen

delisten würden, zumal ja von den Unternehmen einiges getan wird um einem Delisting entgegenzuwirken. Die Regulierungsbehörden, die Börsen

in den USA wissen genau, dass sie gutes Geld mit den chinesischen ADRs verdienen und werden letztendlich von Delistings absehen.

 

Kann man inzwischen von allen oben genannten großen chinesischen Unternehmen "echte" Akien kaufen?

 

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Vielen herzlichen Dank und einen schönen Montag

Michael

Hi ich finde ein anderes Szenario erschreckend: In den letzten Jahren gab es speziell bei China Aktien immer wieder spektakuläre Betrügereien und Pleiten.

Sino Forrest etwa, Luckin Coffee, YY die Liste ist durchaus noch länger wenn man recherchiert.

 

Das es sich meist um keine richtigen Aktien handelt sondern ADRs macht die ganze Situation nicht leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datentechnik

Meine luckin coffee adr welche ich bei ib gehalten hatte wurden de listet. Bei ib konnte ich sie allerdings noch over the counter verkaufen. Ob das bei deutschen broken allerdings möglich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...