Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cat983

Welcher Fonds bringt mir was?

Empfohlene Beiträge

Cat983

Hallo Forengemeinde,

 

es ist für mich als Neuling nicht eindeutig, was der bessere für mich ist. Ein paar gute Fonds (Tip von einem Bekannten) habe ich genannt bekommen.

 

Fidelity Global Consumer WKN: A1W4T4 ISIN: LU0936578375

 

Fundsmith Equity Fund WKN: A1J0HE

 

Welches Institut arbeitet mit dem Bonbon "... kein Ausgabeaufschlag, keine Depotgebühren, keine Transaktionsgebühren, Kickback der Verwaltungskosten..." was interessant sein soll? Kann bei Online Banken das etwa erreicht werden? Comdirect?

 

Grüße Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Bitte lies zuerst die Einführungsartikel:

Dann sollte Dir auch klar sein, dass die Antwort auf Deine Frage "ETF" lautet. Da bekommst Du nämlich: "... keinen Ausgabeaufschlag, sehr niedrige Verwaltungsgebühren, keine Kickbacks..."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon
vor 46 Minuten von Cat983:

Hallo Forengemeinde,

 

es ist für mich als Neuling nicht eindeutig, was der bessere für mich ist. Ein paar gute Fonds (Tip von einem Bekannten) habe ich genannt bekommen.

Woher weist du das es gute Fonds sind? Hat dein Bekannter dies auch begründet? Wenn ja, wie?

 

Ohne zu wissen was deine Anlageziele sind, wie lange du das Geld anlegen möchtest, wie hoch deine Risikobereitschaft ist und ob du einmalig oder per Sparplan anlegen willst kann dir aber niemand diese Frage beantworten. Da musst du schon mehr Informationen liefern.

 

Zitat

Welches Institut arbeitet mit dem Bonbon "... kein Ausgabeaufschlag

Fondsvermittler suchen, der für die Fonds der KAG 100% Rabatt gibt. Hier sind ein paar Vermittler (in beliebiger Reihenfolge), die Konditionen für die verschiedenen Fondsplattformen/Partnerbanken sind dort i.d.R. aufgeführt:

www.fondsvermittlung24.de

www.avl-investmentfonds.de