Zum Inhalt springen
geldgier3000

Wechsel von DiBa zu Cortal Consors

Empfohlene Beiträge

geldgier3000

Cortal Consors hat ja gerade ein Sommer-Spezialangebot mit 3,3% Zinsen für 1 Jahr garantiert (auf die ersten 10.000 Euro, der Rest bringt 2,6%), plus 1% wenn man sein Depot mitbringt. Da ich nun schon ein Tagesgeldkonto bei der DiBa habe, frage ich mich, ob es sich denn auf Dauer der Wechsel lohnt. Ist hier jemand, der gewechselt hat und seine Erfahrungen mitteilen kann? Generell scheint ja die Cortal Consors - aus meiner Sicht - einen Tick besser zu sein. Darüber hinaus bieten die auch Beratung bei der Fondwahl an, was bei der DiBa nicht der Fall ist.

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

gibt Leute die hoppeln von einer Direktbank zur nächsten für 0,1 Prozent...Mach was du willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

verschenken wird cortalconsors auch nichts; also rechne nach, ob sich das ganze für dich lohnt. wenn ja, würde ich dir den wechsel empfehlen. soviel aufwand ist so eine kontoeröffnung nicht.

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starniel

wichtig ist vor allem der betrag um den es geht...

 

außerdem ob die zinsen unterjährig oder jährlich gezahlt werden...

 

bei bedarf kann ich dir die entsprechenden formeln einstellen oder machst dich selbst auf die suche

 

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Wenn ein Zins PER ANNUM angegeben wird, dann ists egal ob der jährlich, monatlich, täglich oder stündlich ausgeschüttet wird. Denn der daraus resultierende Zinseszins ist schon in der Berechnung per annum drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starniel

per annum heißt doch immernoch seit caesar--> jährlich!

ich kenne genug tagesgeldkonten die auch eine vierteljährliche zinsgutschrift haben! bei gleichen dibakonditionen...--> durch den zinseszinseffekt eine höhere rendite als per annum

 

wenn du dein geld ein jahr lang anlegst...wie willst du bei per annum ein zinseszinseffekt haben :myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Eben - Nominalzins ist nicht gleich Effektivzins. Und die Banken geben bei Einlagen Nominalzinsen an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Cortal Consors hat ja gerade ein Sommer-Spezialangebot mit 3,3% Zinsen für 1 Jahr garantiert (auf die ersten 10.000 Euro, der Rest bringt 2,6%), plus 1% wenn man sein Depot mitbringt. Da ich nun schon ein Tagesgeldkonto bei der DiBa habe, frage ich mich, ob es sich denn auf Dauer der Wechsel lohnt. Ist hier jemand, der gewechselt hat und seine Erfahrungen mitteilen kann? Generell scheint ja die Cortal Consors - aus meiner Sicht - einen Tick besser zu sein. Darüber hinaus bieten die auch Beratung bei der Fondwahl an, was bei der DiBa nicht der Fall ist.

 

Chris

 

Hallo Chris,

 

ich bin seit einigen Jahren bei Consors und habe keinen Grund mich zu beschweren. Die angesprochene Fondsberatung ist ganz ordentlich und auch bei anderen Fragen (z.B. Orderabwicklung etc.) habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht.

Ich kenne jetzt die Anwendungsmöglichkeiten der anderen Banken nicht, aber mit dem Tool "Active Trader" hat man schon viele Möglichkeiten der schnellen Orderabwicklung. Außerdem gibt es Realtime-Pushkurse für viele Instrumente.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Bitte lest meinen Beitrag nochmal genau.

 

Wenn der Zins per annum ANGEGEBEN wird (diesmal hab ich das wichtige Wort groß geschrieben), dann ist er auch per annum.

 

3% per annum bei monatlicher Gutschrift sind auch nach 12 monaten immer noch 3% per annum. Die Zinseszinsen sind schon drin in der monatlichen Gutschrift. Anders gesagt, du bekommst vermutlich 2-2,5 % montlich gutgeschrieben und erreichst durch den Zinseszinseffekt 3% per annum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
3% per annum bei monatlicher Gutschrift sind auch nach 12 monaten immer noch 3% per annum. Die Zinseszinsen sind schon drin in der monatlichen Gutschrift. Anders gesagt, du bekommst vermutlich 2-2,5 % montlich gutgeschrieben und erreichst durch den Zinseszinseffekt 3% per annum.

 

Als Banker stimme ich Delubac zu! :teach:

Ich hoffe meine extrem Kompetente Meinung zählt etwas! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Bitte lest meinen Beitrag nochmal genau.

 

Wenn der Zins per annum ANGEGEBEN wird (diesmal hab ich das wichtige Wort groß geschrieben), dann ist er auch per annum.

 

3% per annum bei monatlicher Gutschrift sind auch nach 12 monaten immer noch 3% per annum. Die Zinseszinsen sind schon drin in der monatlichen Gutschrift. Anders gesagt, du bekommst vermutlich 2-2,5 % montlich gutgeschrieben und erreichst durch den Zinseszinseffekt 3% per annum.

Also verstehe ich das richtig?

Wenn angeben ist, 3% Zinsen p.a. bei monatlicher Zinsgutschrift

und eine anderes Konto 3% p.a. bei jährlicher Zinsgutschrift.

 

Sind dann beide Konditionen identisch und der Ertrag ist bei gleicher Einlagenhöhe und gleicher Anlagenzeit (z.B. 8 Monte) absolut gleich?

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

ja, das siehst du richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
selektiva
· bearbeitet von selektiva

Ich kapier nur nicht, wie so etwas berechnet werden soll.

 

Wenn der Kontostand sich ändert. Ob nun durch die monatliche Zinszahlung oder eigene Einzahlungen.

 

Wie soll das denn gehen? Die Zinsen sind gutgeschrieben, stehen mir also zur Verfügung und müssen doch dann weiter mitberechnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...