Zum Inhalt springen
mc-fly

Aktienkurse im Excel automatisch aktualisieren

Empfohlene Beiträge

Nordlicht_01

Hat jemand das Problem lösen können ?

 

 

post-7589-1189297949_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor
Hat jemand das Problem lösen können ?

post-7589-1189297949_thumb.png

 

genauso sieht das bei mir auch aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Könnt Ihr die URL in einem Browser öffnen? Ansonsten kann ich nur tippen, daß vielleicht eine "Firewall" unter Windows den Zugriff blockiert. Ich selbst arbeite mit OpenOffice unter Linux. Ändert sich das Verhalten, wenn Ihr die URL in mit " einschließt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

ich arbeite auch mit linux. aber an einer firewall sollte es aber nich scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
ich arbeite auch mit linux. aber an einer firewall sollte es aber nich scheitern.

Wobei bei Dir "Microsoft Excel"steht. Ansonsten kannst Du davon ausgehen, daß es bei einer Standardinstallation (z.B. Ubuntu 7.x) out of the box funktioniert. Versuche es einmal mit Vmware oder VirtualBox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sali

Kann mal einer die Datei erneut Online stellen bei der das Problem auftritt?

 

Ich würde mir das gerne mal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus550

ich will auf excel eine tabelle, bei der ich haendisch nach dem kaufdatum bei x nachfolgenden erneuerungsdaten jeweils mir excel die entsprechenden veraenderungen in % (immer zur letzten veraenderung) ausrechnet.

z.b.

kaufdatum veraenderung % veraenderung (% immer zur letzten veraenderung) ect.

da ich leider nicht in der lage bin so etwas zu programmieren, hat jemand so eine tabelle oder kann jemand mir so eine tabelle machen?

 

vielen dank

klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sali
ich will auf excel eine tabelle, bei der ich haendisch nach dem kaufdatum bei x nachfolgenden erneuerungsdaten jeweils mir excel die entsprechenden veraenderungen in % (immer zur letzten veraenderung) ausrechnet.

z.b.

kaufdatum veraenderung % veraenderung (% immer zur letzten veraenderung) ect.

da ich leider nicht in der lage bin so etwas zu programmieren, hat jemand so eine tabelle oder kann jemand mir so eine tabelle machen?

 

vielen dank

klaus

 

Schau Dir doch mal im Uwe Lang Tool (im Musterdepot von Onassis) die Spalte AJ an. Dort wird die Veränderung zur Vorwoche für den DAX in Prozent ausgerechnet.

 

Ist das sowas, was Du meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus550
Schau Dir doch mal im Uwe Lang Tool (im Musterdepot von Onassis) die Spalte AJ an. Dort wird die Veränderung zur Vorwoche für den DAX in Prozent ausgerechnet.

 

Ist das sowas, was Du meinst?

hallo sali,

nein das meine ich nicht, sondern ich will wissen wieviel veraenderung zum letzten tief bzw. hoch war und das in % um eine dynamik besser erkennen zu koennen.

aber trotzdem danke, ich habe am anfang des treads ein test excel gefunden und von der programmierung lerne ich gerade wie einfache listen zu erstellen sind. o.k. fuer anfaenger schon kompliziert aber immerhin habe ich vor 30 jahren mal mathe studiert, leider lange her und damals gab es kein excel.

ausserdem bei uwe lang tool kommt immer fehler 1004 beim laden, was ist das fuer ein problem, denn dein programm kann ich immer updaten?

 

gruss klaus

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sali
hallo sali,

nein das meine ich nicht, sondern ich will wissen wieviel veraenderung zum letzten tief bzw. hoch war und das in % um eine dynamik besser erkennen zu koennen.

aber trotzdem danke, ich habe am anfang des treads ein test excel gefunden und von der programmierung lerne ich gerade wie einfache listen zu erstellen sind. o.k. fuer anfaenger schon kompliziert aber immerhin habe ich vor 30 jahren mal mathe studiert, leider lange her und damals gab es kein excel.

ausserdem bei uwe lang tool kommt immer fehler 1004 beim laden, was ist das fuer ein problem, denn dein programm kann ich immer updaten?

 

gruss klaus

:)

 

Die Updateroutine kann aktuell immer nur den Kurs zur aktuellen Woche downloaden. Vorausgesetzt, daß unmittelbar vor dieser Woche keine Lücke zur letzten eingetragenen besteht.

 

Das ist allerdings in der Dateiversion, die Onassis zum Download anbietet der Fall, denn da fehlen die Daten vom 07.09.07 und herunterladen will die Updateroutine nicht die vom 07.09.07 sondern die aktuellen.

Da Onassis nicht da ist, konnte er logischerweise auch den Download nicht aktualisieren.

 

Das wird sich aber bald ändern. Hatte leider bisher noch nicht die Zeit das zu aktualisieren, weil wir für einige Kurse keine historischen Daten zur Verfügung hatten. Mittlerweile hab ich welche gefunden (nämlich bei wiwo.de). Ich habe es Onassis schon gemailt, ob das brauchbar ist.

 

Wenn ja, wird es in demnächst eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus550
Die Updateroutine kann aktuell immer nur den Kurs zur aktuellen Woche downloaden. Vorausgesetzt, daß unmittelbar vor dieser Woche keine Lücke zur letzten eingetragenen besteht.

 

Das ist allerdings in der Dateiversion, die Onassis zum Download anbietet der Fall, denn da fehlen die Daten vom 07.09.07 und herunterladen will die Updateroutine nicht die vom 07.09.07 sondern die aktuellen.

Da Onassis nicht da ist, konnte er logischerweise auch den Download nicht aktualisieren.

 

Das wird sich aber bald ändern. Hatte leider bisher noch nicht die Zeit das zu aktualisieren, weil wir für einige Kurse keine historischen Daten zur Verfügung hatten. Mittlerweile hab ich welche gefunden (nämlich bei wiwo.de). Ich habe es Onassis schon gemailt, ob das brauchbar ist.

 

Wenn ja, wird es in demnächst eingebaut.

hallo sali,

das waere super , but dont worry, trotzdem nochmals vielen dank fuer eure arbeit. wie schon mal gesagt, wenn ihr hilfe braucht, bin dabei.

 

so long klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jkleffel

Hallo aus Köln,

 

wenn Du aufgeräumt hast, ist Dir bestimmt auch die reparierte Version von MGORDERBUCH "erschienen".

Kannst Du mir den Link dahin verraten?

 

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurra-die-Gams

Hallo,

 

ich versuche meine Daten mit Hilfe von Excel Daten, Externe Daten importieren, Neue Webabfrage ständig aktuell zu halten. Diesbezüglich möchte ich insbesondere die vollständigen DAX Einzelwerte importieren. Ich möchte vermeiden jeden Wert einzeln zu generieren.

 

Allerdings kann mein Excel 2003 die vollständigen Tabellen nicht erkennen (man kann den gelben Haken nicht für die vollständige DAX Tabelle markieren). Ich habe Fachseiten wie Onvista, Finanztreff, Yahoo und auch die meisten Bankenseiten versucht. Kennt jemand eine Seite, dessen Kurse ebenfalls ständig aktualisiert werden und wo dies möglich ist?

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sali
Hallo,

 

ich versuche meine Daten mit Hilfe von Excel Daten, Externe Daten importieren, Neue Webabfrage ständig aktuell zu halten. Diesbezüglich möchte ich insbesondere die vollständigen DAX Einzelwerte importieren. Ich möchte vermeiden jeden Wert einzeln zu generieren.

 

Allerdings kann mein Excel 2003 die vollständigen Tabellen nicht erkennen (man kann den gelben Haken nicht für die vollständige DAX Tabelle markieren). Ich habe Fachseiten wie Onvista, Finanztreff, Yahoo und auch die meisten Bankenseiten versucht. Kennt jemand eine Seite, dessen Kurse ebenfalls ständig aktualisiert werden und wo dies möglich ist?

 

Vielen Dank

 

Hier eine Beispieldatei in Excel.

 

Die Kurse werden in einem Rutsch von Onvista geholt. :thumbsup:

Dax_Kurse.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Hier eine Beispieldatei in Excel.

 

Die Kurse werden in einem Rutsch von Onvista geholt. :thumbsup:

Bekomme die folgende Fehlermeldung:

Run-time error '438'

Object doesn't support this property or method

 

Im Debugger wird die folgende Zeile als fehlerhaft angezeigt (denke ich, hab' naemlich keine Ahnung von Makros):

 

.WebDisableRedirections = False

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sali
.WebDisableRedirections = False

 

Die Exceldatei wurde unter Excel 2003 erstellt. Ich würde das einfach mal entfernen und dann erneut probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmy008

Hallo,

 

habe leider wenig Ahnung von VBA.

Wass muss ich ändern, um neben den Kursen vom DAX auch die Daten für den TECDAX, MDAX und SDAX beziehen

zu können?

 

DANKE für Eure Hilfe.

 

Jimmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär
Hier eine Beispieldatei in Excel.

 

Die Kurse werden in einem Rutsch von Onvista geholt. :thumbsup:

 

Echt geile Datei - vielen Dank! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Benutzt jemand von Euch Excel 2007 und MS moneycentral für die automatische Aktualisierung von Kursen?

 

Wollte es gerade ausprobieren (weil ich dachte das funzt am einfachsten) aber ich bekomme leider nur folgende Fehlermeldung:

 

post-2583-1210843665_thumb.jpg

 

Wenn ich alternativ andere externe Daten runterladen will bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung "keine Verbindung mit dem Internet". Klingt irgendwie nach Sicherheitseinstellungen, aber leider hat mir die Helpfunktion von Excel nicht wirklich weiterhelfen können :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Benutzt jemand von Euch Excel 2007 und MS moneycentral für die automatische Aktualisierung von Kursen?

 

Wollte es gerade ausprobieren (weil ich dachte das funzt am einfachsten) aber ich bekomme leider nur folgende Fehlermeldung:

 

post-2583-1210843665_thumb.jpg

 

Wenn ich alternativ andere externe Daten runterladen will bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung "keine Verbindung mit dem Internet". Klingt irgendwie nach Sicherheitseinstellungen, aber leider hat mir die Helpfunktion von Excel nicht wirklich weiterhelfen können :'(

 

Welche Einstellungen hast du denn bei den Makros und lässt deine Firewall eine Verbindung von Excel mit dem I-Net zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Welche Einstellungen hast du denn bei den Makros und lässt deine Firewall eine Verbindung von Excel mit dem I-Net zu?

 

Hi Chris, Danke für den Tip mit dem Firewall :thumbsup: des war's.

 

Leider ist MS moneycentral dann doch nicht die Lösung, ich bekomme zwar den aktuellen Kurs aber nicht nur den Wert sondern gleich eine halbe Internetseite Layout dazu.... :angry: hmm, vielleicht speichere ich des auf einem anderen xls-Blatt und kopiere den aktuellen Aktienkurs in mein Kurs-Übersichtsblatt....mal probieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Hi Chris, Danke für den Tip mit dem Firewall :thumbsup: des war's.

 

Leider ist MS moneycentral dann doch nicht die Lösung, ich bekomme zwar den aktuellen Kurs aber nicht nur den Wert sondern gleich eine halbe Internetseite Layout dazu.... :angry: hmm, vielleicht speichere ich des auf einem anderen xls-Blatt und kopiere den aktuellen Aktienkurs in mein Kurs-Übersichtsblatt....mal probieren...

 

Wieso benutzt du nicht einfach die Yahoo Kursdaten? Hatte vor paar Monaten mal damit gespielt und war eigentlich recht zufrieden gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Habe mir XLQuotes heruntergeladen.

Bsp.

Beispiel für die Umrechnung von US-Dollar-Kursen in Euro:

=XLQ("EURUSD=X"; "GELD")

 

Zeigt mir immer "0" an.. warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

n'abend,

 

auch ich bastel an der automatischen Updatefunktion mit mehr oder weniger großen Erfolg. Daten zieht er mir von der gewünschten Seite runter...allerdings zuviel Daten, ich kann dies nicht manuell steuern, sondern muss mich auf die von Excel erkannten Frames (?) oder Zellen verlassen, die jedoch für den Zweck hier zu umfangreich sind. Ich möchte schließlich keine 30 Blätter mit Daten haben aus denen ich wiederum in Excel Verweise auf das Hauptblatt erzeugen möchte

 

...und wie gut funktioniert XLQuotes in 2007 tatsächlich für die genannten Zwecke ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...