Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StankoVraz

Depotlimits

Empfohlene Beiträge

StankoVraz

hallo,

ich habe vor einem jahrzehnt als amazon mitarbeiter einige amazon-aktien bekommen. habe mich darum gar nicht gekummert, die sind auf einer USA-Bank liegen geblieben und natürlich reichlich gewachsen. vor einem monat habe ich mich entschlossen mit dem kapital zu spekulieren, und zwar mit ganzen summe und recht intensiv - habe aber schnell auf transaktionslimit gestossen. nämlich diese bank/broker erlaubt nur bedingt handel ohne cash quote bzw. wenn ich ganzes depotkapital ins aktien schmeisse kann ich nur kaufen-verkaufen-nochmal kaufen und dann 3 tage warten bis die kohle sizt (settelment). ich kann natürlich nochmal verkaufen, in dem falle würde ich aber vom broker ein noch härteres limit bekommen + irgendwelche strafgebüren bezahlen müssen. meine diletanten-frage: ist das standard oder gibt es alternativen wo man unlimited oder zumindenst intensiver kaufen&verkaufen kann? ich würde gerne no limit kaufen/verkaufen, so wie daytrader machen, das scheint mir meiner risikobereitschaft und gier passender zu sein. brauche ich speziellen broker oder spezielles depot-modus, wo ich dann auf pump handele? was muss ich diesbezüglich machen?

gruss
Stanko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Vincent bist du es? :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 8 Minuten von HnsPtr:

Bist du verwandt mit dem Dichter https://de.wikipedia.org/wiki/Stanko_Vraz ?

 

vor 20 Minuten von StankoVraz:

nämlich diese bank/broker erlaubt nur bedingt handel

ohne cash quote bzw. wenn ich ganzes depotkapital ins aktien schmeisse

kann ich nur kaufen-verkaufen-nochmal kaufen

und dann 3 tage warten bis die kohle sizt (settelment).

 

Vom Versmaß her ein Daktylus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Stunden von StankoVraz:

auf einer USA-Bank

wenn ich ganzes depotkapital ins aktien schmeisse kann ich nur kaufen-verkaufen-nochmal kaufen und dann 3 tage warten bis die kohle sizt (settelment). ich kann natürlich nochmal verkaufen, in dem falle würde ich aber vom broker ein noch härteres limit bekommen + meine diletanten-frage: ist das standard oder gibt es alternativen wo man unlimited oder zumindenst intensiver kaufen&verkaufen kann?

Ich nehme an, du läufst da in das US daytrading pattern.

 

https://www.day-trading.de/einsteiger/pattern-daytrader-regel.html

https://www.finra.org/investors/learn-to-invest/advanced-investing/day-trading-margin-requirements-know-rules

 

Mit Margin-Konto und mehr als 25.000 USD lässt sich das umgehen.

 

vor 2 Stunden von Bast:

Vom Versmaß her ein Daktylus, oder?

Oder eine bit Parodie? Wo ist der Hund eigentlich hin, lange nicht mehr gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

@Cai Shen Der Amazon Kurs ist > $3.000. Mit "einigen" Aktien sollte er da drüber kommen.

@StankoVraz Vielleicht ist es auch ein 401k retirement account? Wenn nicht, wieso nicht cash zu einem anderen Broker, wenn Kursgewinn sowieso schon realisiert? Evtl war es ungeschickt das alles auf einmal zu realisieren. Ansonsten Broker selbst fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StankoVraz
Am 6.12.2020 um 22:22 von HnsPtr:

Bist du verwandt mit dem Dichter https://de.wikipedia.org/wiki/Stanko_Vraz ?

 

nur seelenverwandte.

Am 6.12.2020 um 22:25 von whister:

Vincent bist du es? :narr:

?

Am 7.12.2020 um 00:35 von Cai Shen:

Ich nehme an, du läufst da in das US daytrading pattern.

 

https://www.day-trading.de/einsteiger/pattern-daytrader-regel.html

https://www.finra.org/investors/learn-to-invest/advanced-investing/day-trading-margin-requirements-know-rules

 

Mit Margin-Konto und mehr als 25.000 USD lässt sich das umgehen.

 

 

vielen dank auf hinweis! es hilft schon.

 

Am 7.12.2020 um 17:32 von oktavian:

@Cai Shen Der Amazon Kurs ist > $3.000. Mit "einigen" Aktien sollte er da drüber kommen.

@StankoVraz Vielleicht ist es auch ein 401k retirement account? Wenn nicht, wieso nicht cash zu einem anderen Broker, wenn Kursgewinn sowieso schon realisiert? Evtl war es ungeschickt das alles auf einmal zu realisieren. Ansonsten Broker selbst fragen?

"enige" sind eigentlich nicht, eher einige hundert. 25 000 $ ist da kein problem.

ich kenne mich da gar nicht aus, ausserdem ist mir english lesen anstrengend. ich reinvestiere gewinn sofort, leztes cent sozusagen. werde sogar meine privatrente ins börse schmeissen, weil nämlich super läuft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StankoVraz

laut meinen frischen recherchen, das was ich suche wäre etwas das "margin konto" heisst. stimmt das?

in diesem margin modus muss ich nicht auf settelment warten, sondern kann ich frei auf pump handeln d.h. ohne limit.

jezt würde mich interessieren was ich hier so an extra kosten habe? ich finde sowas wie "interest rate" oder ein art basis gebür. ist das so zu sagen zins auf geliehnte summe? 7%? d.h. wenn ich aktie auf margin kaufe bin automatisch in 7% minus auf kurs? ist mein gewinn frei davon? kommt noch was an kosten dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Am 9.12.2020 um 16:08 von StankoVraz:

 

Am 6.12.2020 um 22:25 von whister:

Vincent bist du es? :narr:

?

Das ist (war?) auch ein Forentroll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StankoVraz

oder ist 7% "interest rate" aufgeteilt auf 360 tage (nicht 365) und kommt man auf mikropromille/tag? wenn ich zb 10 000 leihe sind dann 7% --> 700 $ : 360 = ca. 2 $ pro tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
Am 9.12.2020 um 16:08 von StankoVraz:

ich kenne mich da gar nicht aus, ausserdem ist mir english lesen anstrengend.

Ich kenne mich gut genug aus um zu wissen, daß das Lesen von Texten ohne Großschreibung und ohne vernünftigen Satzbau anstrengend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StankoVraz
· bearbeitet von StankoVraz

es ist schlicht unmöglich auf einem deutschem forum zu schreiben, ohne sofort mit motzer, erbsenzähler oder besserwisser konfrontiert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von StankoVraz:

es ist schlicht unmöglich auf einem deutschem forum zu schreiben, ohne sofort mit motzer, erbsenzähler oder besserwisser konfrontiert zu sein.

Du willst Antworten haben? Nein? Ist doch prima, dann muss man dein Geschreibsel ja auch nicht lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
Am 11.12.2020 um 15:55 von StankoVraz:

laut meinen frischen recherchen, das was ich suche wäre etwas das "margin konto" heisst. stimmt das?

in diesem margin modus muss ich nicht auf settelment warten, sondern kann ich frei auf pump handeln d.h. ohne limit.

jezt würde mich interessieren was ich hier so an extra kosten habe? ich finde sowas wie "interest rate" oder ein art basis gebür. ist das so zu sagen zins auf geliehnte summe? 7%? d.h. wenn ich aktie auf margin kaufe bin automatisch in 7% minus auf kurs? ist mein gewinn frei davon? kommt noch was an kosten dazu?

Sie Dir InteractiveBrokers an. Marginkonto, geringe Gebühren und niedrige Zinssätze beim Spekulieren auf Kredit. Obs sinnvoll ist, das mit der Altersvorsorge zu tun, wirst Du selbst verantworten (müssen).

Manche Leute hier sind bei bestimmten Konstellationen extrem empfindlich und nachtragend. Nimm es ihnen nicht übel, mach selber einen Unterschied und alles wird gut.

 

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StankoVraz
vor 1 Stunde von odensee:

Du willst Antworten haben? Nein? Ist doch prima, dann muss man dein Geschreibsel ja auch nicht lesen.

habe selbst herausgefunden und tschuss bis niewieder :prost:

vor einer Stunde von Norica:

Sie Dir InteractiveBrokers an. Marginkonto, geringe Gebühren und niedrige Zinssätze beim Spekulieren auf Kredit. Obs sinnvoll ist, das mit der Altersvorsorge zu tun, wirst Du selbst verantworten (müssen).

Manche Leute hier sind bei bestimmten Konstellationen extrem empfindlich und nachtragend. Nimm es ihnen nicht übel, mach selber einen Unterschied und alles wird gut.

 

 

Grüsse

thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Die Sache ist einfach.

 

Wenn der Fragesteller sich nicht ein paar Sekunden Zeit nimmt, um seinen Text durch gelegentliches Drücken der Shift- und Return-Tasten in ein lesefreundliches Format zu bringen - dann werde ich seinen Text nicht lesen! Und ich werde erst recht nicht mehrere Minuten Zeit investieren, um eine Antwort zu schreiben.

 

Und wenn ich dann Tipps wie "Interactive Brokers" lese, dann denke ich mir: oh je! Das wird möglicherweise übel enden! Da ist man nämlich selbst für die Steuererklärung zuständig - und das ist alles andere als einfach! Ein paar Jahre später gibt es dann Threads wie diesen: https://www.wertpapier-forum.de/topic/60354-nacherkl%C3%A4rung-bzw-steuererkl%C3%A4rungen-neu-abgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...