Zum Inhalt springen
santiago70

Welcher Broker für Aktionär Indzies

Empfohlene Beiträge

santiago70

Hallo!

 

Ich bin im Moment auf der Suche nach günstigen Brokern. Dabei bin ich auf den Samrtbroker gestoßen. Ein Grund dafür war, dass dieser damit wirbt alle Produkte von MorganStanley kostenlos handeln zu können. Ich wollte dort einige Aktionär Indizes handeln wie zB. GAFAM, Wasserstoff Index usw. Doch dies scheint wohl nicht zu funktionieren. ANZEIGE: Wertpapier nicht handelbar. Nun kann ich zwar dort Aktien über gettex kostenlos erwerben,  aber das war es wohl dann wohl schon wieder. Welcher Broker biete das denn an. Über Flatex  geht dies wohl zu angemessenen Preisen, doch dort ist der restliche Handel sehr teuer und die Negativzinsen schrecken auch wiederum ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 1 Stunde von santiago70:

Indizes handeln

Indizes kann man überhaupt nicht handeln. Man kann mit Produkten handeln, die Indizes abbilden. Ein jedes solches Produkt hat eine ISIN. Lass mal hören, was du konkret kaufen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Futures sind steuerlich jetzt in DE als Privatanleger auch nicht mehr so dolle. Direkter/einfacher als mit Futures kann man meines Wissens einen Index nicht kaufen. Bleiben noch physische Replikation oder überteuerte Zertifikate(Schuldverschreibungen) oder ETFs (bei Aktien/Anleihen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santiago70

DAs ist schon klar. Habe mich wohl falsch ausgedrückt.

 

 

Beispiele:  E-Wasserstoff Europa Faktor-Long MA0LP2, Save the World Faktor-Long MC4ZBB

oder Mini Futures: GAFAM Mini-Long MF1BFP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

@santiago70: Du willst die Welt retten und kannst nicht? Dumm gelaufen ;-)

Ansonsten mach aus GAFAM mal FAANG oder FANGBATMAN und schau Dir den Nasdaq100, MSCI World oder andere etablierte Indices an. Mit einem ETF bist Du eventuell besser bedient. Schau mal in die Sticky Threads des Forums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 59 Minuten von santiago70:

DAs ist schon klar. Habe mich wohl falsch ausgedrückt.

 

 

Beispiele:  E-Wasserstoff Europa Faktor-Long MA0LP2, Save the World Faktor-Long MC4ZBB

oder Mini Futures: GAFAM Mini-Long MF1BFP

Also Zertifikate.

Die FAQ von Smartbroker hast du gelesen und die entsprechenden Formulare ausgefüllt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 1 Stunde von santiago70:

DAs ist schon klar. Habe mich wohl falsch ausgedrückt.

 

 

Beispiele:  E-Wasserstoff Europa Faktor-Long MA0LP2, Save the World Faktor-Long MC4ZBB

oder Mini Futures: GAFAM Mini-Long MF1BFP

Dir ist auch klar, dass die ersten beiden WKNs zu Faktorzertifikaten, die dritte zu einem Knock-Out-Hebelzertifikat gehört und nicht zu einem normalen indexbasierten Investment?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santiago70
· bearbeitet von santiago70

Ja, das ist mir klar. Allerdings haben die ersten beiden WKNs ja auch den Faktor 1. Auch die Sache mit dem Hebelzertifikat ist mir bewußt. In diesem Fall ist es ja auch genau der SInn! Warum und wieso ich diese WKNs kaufen möchte, ist eine ganz andere Sache. Gerne lese ich mir die Sticky Threats einamal  durch. Aber die Zusammensetzung hat ja auch irgendwo eine Berechtigung und entspricht meinen Vorstellungen!

 

Das hilft aber nicht bei meiner Fragestellung weiter.

 

Die FAQ von Smartbroker habe ich durchgelesen und das Formular abgeschickt. Dies ist immer noch in Bearbeitung. Beim Smartbroker kann andere Optionsscheine bis vor dem Kauf auswählen und die Order vorbereiten. Bei den genannten WKNs erscheint jedoch sofort die Meldung Wertpapier nicht handelbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 13 Minuten von santiago70:

Die FAQ von Smartbroker habe ich durchgelesen und das Formular abgeschickt. Dies ist immer noch in Bearbeitung. Beim Smartbroker kann andere Optionsscheine bis vor dem Kauf auswählen und die Order vorbereiten. Bei den genannten WKNs erscheint jedoch sofort die Meldung Wertpapier nicht handelbar!

Habe es gerade getestet, ist bei mir genauso , obwohl ich m.W. bei dem üblichen Fragebogen alles "maximal" ausgewählt habe. Bei der DKB geht es übrigens. Schon etwas ironisch, da sie auf wallstreet-online mit genau diesem Schweinkram ziemlich offensiv Werbung machen:

29849E69-A425-4D31-A131-66F477C9AEBA.thumb.jpeg.59cecc1c63ae6de1ed215f3e21c94fd8.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santiago70

Ob Schweinkram oder nicht! Schließlich war das der Grund warum ich den Broker gewählt habe.....und ist nun eine Frechheit!! Bleibt wohl nur Flatex übrig und immer das Konro räumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 4 Minuten von santiago70:

Ob Schweinkram oder nicht! Schließlich war das der Grund warum ich den Broker gewählt habe.....und ist nun eine Frechheit!!

Ich sehe eher Dummheit, wenn du dich nicht vorher informierst, ob die gewünschten Papiere handelbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Auf dieser Webseite kann man im Vergleich sehen, bei welchen D-Brokern der 871m-Schweinkram zu kaufen ist: https://www.brokerexperte.de/bester-zertifikate-broker/

 

P.S.: @hattifnatt DKB gehört nicht zu den Brokern, bei denen 871m-Schweinkram zu handeln ist. Bist Du sicher, dass eine Order auch angenommen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santiago70

Ja, dass stimmt. Ich habe es gerade mit dem Wasserstoff Europa und den SaubereZukunft 2 probiert, dabei funktioniert es. Ist jedoch irreführend! Warum wirbt man denn damit

Ob es gerade Dummheit ist, wenn mit MorganStanley Produkten geworben wird und dies später nicht der Fall ist, sei einmal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 20 Minuten von Belgien:

P.S.: @hattifnatt DKB gehört nicht zu den Brokern, bei denen 871m-Schweinkram zu handeln ist. Bist Du sicher, dass eine Order auch angenommen wird?

Ja, komme bis zur TAN-Eingabe für MF1BFP (habe es jetzt nicht mit allen getestet ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...