Lever-H vor 3 Stunden vor 20 Stunden von Lever-H: Hatte seitdem stets den Gedanken, zu einem passenden Zeitpunkt wieder einzusteigen, nach Börsenschluss heute kommen die Q1-Zahlen, wollte vorher noch zugreifen. Das hatte ich zu NU geschrieben. Minimaler Miss beim Gewinn und Umsatz.. Nachbörslich -9 %. Wenn selbst 42% Umsatzwachstum und 41% Gewinnwachstum nicht ausreichen, die Markterwartungen zu befriedigen und die Aktie dann so droppt, ist das schon sehr krass. Es dominiert offenbar die Sorge um die Kundensättigung in Brasilien und die Profitabilität unter dem Wachstumsdruck. Ich sehe es so, dass sie in weiterer Zukunft mehr Geld pro Kunde verdienen. Zur Einordnung: Nu Bank mehr als 115 Millionen Kunden in Brasilien. Das entspricht 62% der erwachsenen Bevölkerung des Landes. In Q1 2026 machten sie 15,90 USD Umsatz pro Kunde, insb. durch durch Cross-Selling von Krediten, Investitionsprodukten und Zahlungsdienstleistungen. Die Sättigung in Brasilien wird also durch höheres Revenue-per-User kompensiert., vor 2 Jahren waren es erst 11. Hier ist ein wichtiger Hebel. Überdies geht die internationale Expansion (Mexiko, USA..) weiter, das machen sie jedoch nicht mit der Brechstange, was ich für vernünftig halte. Nachkauf (nachbörslich): NU. 1.500 Stücke zu 11.79 $. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag