Zum Inhalt springen
glanzmen

Öffentliches Musterdepot für Anfänger

Empfohlene Beiträge

glanzmen

Hallo zusammen ,

 

ich habe mich hier neu angemeldet und möchte gerne alle recht herzlich begrüßen.

 

Leider habe ich noch recht wenig Erfahrung mit dem Handel von Aktien usw.

 

Deshalb suche ich hier oder im Netz ein leicht verständliches nicht zu umfangreiches Musterdepot  für Anfänger, welches aktuell geführt wird. Leider finde ich solch ein Depot nicht im Netz / Forum.

 

Ich würde mich über Hilfe freuen und wünsche noch einen schönen Tag und bleibt bitte gesund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor 17 Minuten von glanzmen:

 

Deshalb suche ich hier oder im Netz ein leicht verständliches nicht zu umfangreiches Musterdepot  für Anfänger, welches aktuell geführt wird. Leider finde ich solch ein Depot nicht im Netz / Forum.

 

Dann google mal ACWI oder FTSE All World, dann findest du zwei gute Musterdepots für Anfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor einer Stunde von glanzmen:

Deshalb suche ich hier oder im Netz ein leicht verständliches nicht zu umfangreiches Musterdepot  für Anfänger, welches aktuell geführt wird. Leider finde ich solch ein Depot nicht im Netz / Forum.

Meinst du in etwa sowas hier:

https://de.extraetf.com/etf-portfolio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrBuchhalter

Evtl. mal nach "Pantoffel Portfolio" oder "Weltportfolio" googeln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glanzmen

Ja, danke für die Infos. Ich suche aber ein Depot mit Einzelwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
· bearbeitet von Leeloo Dallas
vor 43 Minuten von glanzmen:

Ja, danke für die Infos. Ich suche aber ein Depot mit Einzelwerten.

Ach so, du willst Überrendite indem du von jemand anderem die Hausaufgaben abschreibst? Na dann mal viel Glück :thumbsup: Mein Link in der Signatur wäre da vielleicht was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 53 Minuten von glanzmen:

Ja, danke für die Infos. Ich suche aber ein Depot mit Einzelwerten.

Da gibt es doch genug hier im Forum: KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 5 Stunden von glanzmen:

Ja, danke für die Infos. Ich suche aber ein Depot mit Einzelwerten.

 

vor 5 Stunden von Leeloo Dallas:

Ach so, du willst Überrendite indem du von jemand anderem die Hausaufgaben abschreibst? Na dann mal viel Glück :thumbsup: 

Ohje Ohje...laß das mal ganz schnell wieder sein!
Investiere in den Anfänger ETF und dann kannst du mal IRGENDWANN dich mit Einzel Aktien beschäftigen, aber nicht einfach irgendwo "abschreiben"....
Das ist ja Jenseits von Gut und Böse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...