Zum Inhalt springen
Scholf

Bitte um Hilfe, habe mich verrannt und Bockmist gebaut

Empfohlene Beiträge

UKFreund
vor 10 Stunden von Scholf:

Guten Morgen, eine weitere schlaflose Nacht steht mir bevor. Ich habe mit Aktien angefangen vor ca. 2 Wochen und 12000 Euro in den Sand gesetzt. Jetzt habe ich ein Problem, anfangs habe ich mit einem Panikverkauf bei Biontech Aktien mit 7000€ ins minus bewegt, dann habe ich verschiedene Aktien nachgekauft um den Verlust wieder reinzufahren und jetzt bon ich ganz schlimm dran. Hilfe.

jetzt bin ich in summe bei 12000€ verlust und mein ganzes Erspartes steckt in apple 40 k, amazon 46k und google 30k sowie biontech 8 k....

was soll ich machen? Wenn ich jetzt verkaufe hab ich 12000€ verloren aber ich habe auch angst das ich nachher gar nichts mehd habe. Halten oder verkaufen.

 

ich bin total am verzweifelt.

Ich bitte um einen Rat.

 

viele Grüße 

scholf

Sollte Tech weiter gut laufen, ist dein Depot die absolute Bombe. Wenn nicht, bist du am A****.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konan
· bearbeitet von konan

So etwas wie eine Senatswahl ist zwar grundsätzlich interessant, aber welchen Einfluss hat sie wirklich auf eine langfristige Geldanlage? 

 

Für eine Aktieninvestition sehe ich einen Anlagehorizont von mind 15 Jahren, und bis zum Jahr 2035 finden noch sieben Senatswahlen und drei Präsidentschaftswahlen statt. Also... who cares?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Topkapi
· bearbeitet von Topkapi

@Scholf

Emotionen sind an der Börse fehl am Platze. Wenn du das Geld nicht dringend brauchst, musst du warten. Sonst erhöht sich dein Lehrgeld Betrag ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Looma

Lasst gut sein, es ist ein Troll. 

"Da soll etwas sein in Amerika" so ein Schwachsinn.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scholf

Hallo, danke nochmals für die Guten tips, biontech hab ich jetzt auf 4 k einlage gekürzt und die anderen lass ich jetzt. 
es war die senatswahl gemeint, sie könnte eventuell auf die tech Werte drücken aber es stimmt irgendwas ist immer. Ich bin zu shirt im kopf... ich lese mir auch alles durch !!!! Sind interessante Sachen dabei und einen anlegerkurs möchte ich auch besuchen....

 

vielen dank erstmal , ich hoffe apple und amazon halten sich wacker....

aber spätestens nach den Quartalszahlen sollte wieder alles im lot sein.

 

Grüße 

 

ich hatte nie die Absicht zu Trollen aber es waren meine gefühle ganz ungeschönt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unb. benutzer
· bearbeitet von unb. benutzer

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scholf

:news::1st:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 22 Minuten von Scholf:

ich hatte nie die Absicht zu Trollen aber es waren meine gefühle ganz ungeschönt!!!

So, wie du dich hier präsentierst, bist du in den Zockerforen des Internets besser aufgehoben. (Sowas wie Erkenntnis kann ich deinen Beiträgen bisher nicht entnehmen.)

 

Sorry, ich meinte natürlich:

so wie du dich hier Präsentierst bist du in den zockerforen des internets besser Aufgehoben !!!11!elf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scholf

Ja beruhigt euch .... so viel Beleidigung und Abwertung... was seid ihr denn für Menschen 

 

bisschen pfui oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unb. benutzer

wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 3 Stunden von Scholf:

Hallo, danke nochmals für die Guten tips, biontech hab ich jetzt auf 4 k einlage gekürzt und die anderen lass ich jetzt. 

Seit wann kann man in Aktien Einlagen tätigen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 10 Stunden von Scholf:

Was wäre vielleicht für die Zukunft denn ein sichereres Objekt zur anlage mit 8% rendite p.a.

Grüße 

Entschuldige, aber willst du uns verarschen?

vor 16 Stunden von Scholf:

Guten Morgen, eine weitere schlaflose Nacht steht mir bevor. Ich habe mit Aktien angefangen vor ca. 2 Wochen und 12000 Euro in den Sand gesetzt. Jetzt habe ich ein Problem, anfangs habe ich mit einem Panikverkauf bei Biontech Aktien mit 7000€ ins minus bewegt, dann habe ich verschiedene Aktien nachgekauft um den Verlust wieder reinzufahren und jetzt bon ich ganz schlimm dran. Hilfe.

jetzt bin ich in summe bei 12000€ verlust und mein ganzes Erspartes steckt in apple 40 k, amazon 46k und google 30k sowie biontech 8 k....

was soll ich machen? Wenn ich jetzt verkaufe hab ich 12000€ verloren aber ich habe auch angst das ich nachher gar nichts mehd habe. Halten oder verkaufen.

 

ich bin total am verzweifelt.

Ich bitte um einen Rat.

 

viele Grüße 

scholf

Hi Scholf, kannst du uns den Grund verraten warum du verkaufen willst? Das es an der Börse zu Schwankungen kommt ist ja logisch, wenn es nur nach oben gehen würde, wären ja alle Aktionäre oder? Was hast du denn für einen Zeithorizont?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 8 Minuten von Lynch:

Entschuldige, aber willst du uns verarschen?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flowmaster

Scholf geh aus den Aktien raus und schichte in Korn um -da kriegste sicher mehr Prozent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 2 Stunden von odensee:
vor 2 Stunden von Lynch:

Entschuldige, aber willst du uns verarschen?

Ja.

Das war eigentlich sehr schnell klar, trotzdem hat er sein Traffic....
Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Da benötigt jemand dringend professionelle Hilfe... Und zwar nicht zum Thema Geldananlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 27 Minuten von Synthomesc:

Das war eigentlich sehr schnell klar, trotzdem hat er sein Traffic....
Warum?

Naja, ein "Restrisiko", dass er es ernst meint, bleibt ja. Aber in solchen Fällen halte ich mich bewusst sehr knapp. Warum andere da lang und breit antworten, kann ich dir nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theresnowayout
· bearbeitet von Theresnowayout
vor 19 Stunden von Scholf:

Also morgen nicht auf alles verkaufen drücken? Ich bin echt nervlich am ende. Und bitte nicht beleidigen... das muss doch nicht

Ich würde an deiner stelle sofort verkaufen , mich besser informieren , und dann eventuell wieder kaufen , tech aktien sind bereits echt gut gelaufen  , stichwort Sektorrotation . Ob es so kommt keine Ahnung aber was machst du wenn dein Depot morgen 70 prozent im minus ist(nach einen Crash )? Wie andere geschrieben haben kannst du es aussitzen ,aber glaubst du du schaffst es ? 

Mfg rene 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Es gibt nur einen Weg zum Mond - Crypto!

Dank mir später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Aus dem Thema hier kann eigentlich nix weiter mehr werden außer Kasperei. Daher mache ich mal zu hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...