Jump to content
Sign in to follow this  
Laowai

Camping in China - Trend?

Recommended Posts

Laowai
Posted

Hallo zusammen!

 

Camping scheint wie so vieles in China immer beliebter zu werden. Kennt Jemand von euch chinesiche Unternehmen, die in irgendeiner Form im Geschäft mit Camping sind und auch an der Börse gehandelt werden?

Das können Wohnwagen-Hersteller sein (Hymer hat ja bereits seine Zelte in China aufgeschlagen z.B.), Campingplatz-Betreiber (evtl. Ketten?), Outdoorequipment-Hersteller usw.

 

Hier ein Artikel aus dem Jahre 2018. Dort sind auch einige Hersteller gelistet...

https://www.promobil.de/neuheiten/all-in-caravaning-2018-camping-china-peking/

 

Bin erst gerade auf die Idee gekommen und mache mich auch erst gerade darüber schlau. Aber evtl. ist da Jemand schon weiter als ich...

Share this post


Link to post
Schildkröte
Posted

Die Themeneröffnung lässt zu wünschen übrig. Hinzu kommt, dass das ein sehr spezielles Thema ist. Insofern brauchst Du Dich nicht über mangelde Resonanz wundern. Du solltest zunächst selbst recherchieren und Branchenvertreter hier kurz vorstellen.

 

Bei dem speziellen Thema ist nicht auszuschließen, dass Camping jeweils nur eines von vielen Standbeinen des Unternehmens ist und sich der Einfluss auf die Performance der Aktie entspr. in Grenzen hält.

 

Ebenfalls noch als Subsegment zu nennen sind Wohnwagensiedlungen bzw. Trailer Parks, welche in den USA nicht selten sind. Einige von denen sind börsennotiert.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...