Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Laowai

Camping in China - Trend?

Empfohlene Beiträge

Laowai

Hallo zusammen!

 

Camping scheint wie so vieles in China immer beliebter zu werden. Kennt Jemand von euch chinesiche Unternehmen, die in irgendeiner Form im Geschäft mit Camping sind und auch an der Börse gehandelt werden?

Das können Wohnwagen-Hersteller sein (Hymer hat ja bereits seine Zelte in China aufgeschlagen z.B.), Campingplatz-Betreiber (evtl. Ketten?), Outdoorequipment-Hersteller usw.

 

Hier ein Artikel aus dem Jahre 2018. Dort sind auch einige Hersteller gelistet...

https://www.promobil.de/neuheiten/all-in-caravaning-2018-camping-china-peking/

 

Bin erst gerade auf die Idee gekommen und mache mich auch erst gerade darüber schlau. Aber evtl. ist da Jemand schon weiter als ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Die Themeneröffnung lässt zu wünschen übrig. Hinzu kommt, dass das ein sehr spezielles Thema ist. Insofern brauchst Du Dich nicht über mangelde Resonanz wundern. Du solltest zunächst selbst recherchieren und Branchenvertreter hier kurz vorstellen.

 

Bei dem speziellen Thema ist nicht auszuschließen, dass Camping jeweils nur eines von vielen Standbeinen des Unternehmens ist und sich der Einfluss auf die Performance der Aktie entspr. in Grenzen hält.

 

Ebenfalls noch als Subsegment zu nennen sind Wohnwagensiedlungen bzw. Trailer Parks, welche in den USA nicht selten sind. Einige von denen sind börsennotiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Der typische Schweinezyklus:

Zitat

Kaum eine Branche hat in der Pandemie einen Nachfrage-Schock erlebt wie die Reisemobile. Die Zulassungszahlen von Wohnwagen und -mobilen stiegen sprunghaft. Doch jetzt wird es fast unmöglich, eines der begehrten Urlaubs-Vehikel zu bekommen.

Hier der vollständige Welt-Artikel.

 

In dem Artikel wird unter anderem der börsennotierte Branchenvertreter Knaus Tabbert erwähnt. Leider ist das Unternehmen noch nicht so lange an der Börse gelistet, so dass eine Bewertung nicht leicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansolol

Die Chinesen machen anders Urlaub als wir. Erholung im Grünen ist dort nicht populär. Lieber guckt man sich andere Städte an. Abseits der Städte herrscht Armut und das Stadt Land Gefälle ist riesengroß. Zudem sind kleine Ortschaften wenig an die Infrastruktur angeschlossen. Wenn es sowas wie Camping in China geben würde, wäre ich schon sehr verwundert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...