Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sebastian87

Allianz BasisRente (Startup Invest) kündigen und auszahlen

Empfohlene Beiträge

sebastian87

Hallo in die Runde,

 

ich habe mir vor mehreren Jahren eine BU plus Kombi-Rente namens "Allianz BasisRente StartUp Invest" aufschwatzen lassen. Irgendwann hatte ich mich entschlossen, dass diese Rentevorsorge aktuell zu teuer ist (wieder studiert) und beitragsfrei gestellt. Die BU läuft aktuell noch weiter. Jetzt möchte ich gern die blöde Rentenversicherung komplett platt machen. Insbesondere weil ich gesehen habe, dass die komplette Rendite von den Gebühren gefressen wird und ich jedes Jahr weniger Kapital in dem Produkt habe. In den Bedingungen steht aber, dass ein Anspruch auf einen Rückkauf nicht besteht. Man könne sie maximal beitragsfrei stellen.

 

Kann da jemand konkretes zu sagen? Komme ich an mein Geld ran oder muss ich das Produkt jetzt bis zu einer Rente laufen lassen und jedes Jahr zusehen, wie es weniger wird?

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badurad

Eine Basis- bzw. Rürüp-Rente kann nur beitragsfrei gestellt werden. Kündigung und Auszahlung des Guthabens ist grundsätzlich nicht möglich. Müsste man Dir vor dem Abschluss des Produkts als ganz wesentliches Merkmal/Nachteil auch gesagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebastian87

Alles klar, danke. Verstanden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...