Jump to content
medicusxxl

medicusxxl Depot

Recommended Posts

medicusxxl
Posted

Hallo in die Runde, 

also ich für meinen Teil habe eben ein 14-fach gehebeltes Papier ins Depot gelegt (long) und davon gleich 1250 Stück (siehe Anhang). 

Meine Wette, entweder Alibaba geht jetzt mal endlich wieder ab wie ein Zäpfchen (und das Richtung Norden) oder ich bin nächste Woche um einiges klüger und lasse langsam mal die Finger von den Zertifikaten... 

Glück auf!!! Screenshot_20210116-012352_DEGIRO.jpg.a2b1c6edbeaf58e02e759ccc9b3d54b9.jpg

Share this post


Link to post
medicusxxl
Posted

Guten Morgen zusammen, 

 

ich bin heute Morgen wieder raus mit knapp 22% Gewinn. 

Sollte für heute erstmal genügen. 

 

Gruß 

Medicusxxl

Screenshot_20210118-090931_DEGIRO.jpg

Share this post


Link to post
Richie_Rich
Posted
5 hours ago, medicusxxl said:

Guten Morgen zusammen, 

 

ich bin heute Morgen wieder raus mit knapp 22% Gewinn. 

Sollte für heute erstmal genügen. 

 

Gruß 

Medicusxxl

Screenshot_20210118-090931_DEGIRO.jpg

War die kurze Haltedauer so geplant oder Gewinnmitnahme?

 

Mal in Richtung Earnings Anfang Februar gedacht, da müsste doch noch Potential sein, oder?

Share this post


Link to post
medicusxxl
Posted

die kurze Haltefrist war dem hohen Hebel geschuldet.

Geht natürlich auch mal schnell in die andere Richtung und da ich noch zwischendurch meinem Beruf nachgehe, hab ich den Gewinn erst einmal mitgenommen, kann da schlecht dauernd auf´s Handy schauen.  ^^

 

Alibaba wird meiner Meinung nach steil gehen, ob jetzt unbedingt Anfang Februar ist dahingestellt, aber warum nicht.  :thumbsup:

 

 

 

 

Share this post


Link to post
medicusxxl
Posted · Edited by medicusxxl

Als hätte ich's geahnt... hab ich zum Glück gestern noch ein kleines Zertifikat (long und leider nur mit 3er Hebel) ins Körbchen gelegt. Aber 24% über Nacht ist aber auch nicht ganz so schlimm... :)

Leider war die Position nicht ganz so groß... 

 

 

Screenshot_20210120-101334_Gallery.jpg

Share this post


Link to post
medicusxxl
Posted · Edited by medicusxxl

Heute habe ich mir dieses Zertifikat ausgesucht und werde es vermutlich morgen bis zum Mittag wieder abstoßen... 

 

Den Grund dafür sehe ich darin, dass meiner Ansicht nach der Kurs gerade ein wenig am absacken ist. 

 

Denke ein zwei Tage könnte es hier noch leicht bergab gehen. nmM. 

Screenshot_20210120-182321_DEGIRO.jpg.3a2a5b91aafffa35b08323a53dd8ba77.jpg

Share this post


Link to post
medicusxxl
Posted

Ich bin heute Morgen wieder mit einem Mini-Gewinn raus aus dem Papier. Ärgerlicherweise hätte ich, wenn ich nicht so gierig gewesen wäre, über 130 Euro mehr rausholen können. Hab aber leider vorhin den Peak versäumt und wollte mit dem 15er Hebel auch nicht unbedingt übers Wochenende investiert sein. Na ja, das nächste Mal hab ich vielleicht wieder ein wenig mehr Glück. 

Screenshot_20210122-122855_DEGIRO.jpg

Share this post


Link to post
medicusxxl
Posted

Heute auf fallenden Kurs für morgen früh bei Varta gesetzt... Mir war der Anstieg heute trotz Dividendenversprechen zu steil. Hoffe morgen früh noch zweihundet Euro rausholen zu können, da der Kurs gerade schon leicht fällt. 

Mal sehen was geht... 

Screenshot_20210125-184108_DEGIRO.jpg

Share this post


Link to post
Wuppi
Posted
vor 19 Minuten von medicusxxl:

Heute auf fallenden Kurs für morgen früh bei Varta gesetzt... Mir war der Anstieg heute trotz Dividendenversprechen zu steil. Hoffe morgen früh noch zweihundet Euro rausholen zu können, da der Kurs gerade schon leicht fällt. 

Mal sehen was geht... 

Screenshot_20210125-184108_DEGIRO.jpg

Glaube das lag weniger am Dividendenversprechen (was sie hoffentlich nicht tun werden - da gibts viel bessere Möglichkeiten für Varta mit dem Geld zu wirtschaften!) als an der Short Situation, meinst du nicht? Einen 10% Anstieg auf ein ATH ohne größere News bei so wenig gehandelten Stücken sieht für mich eher nach dem stückweisen eindecken eines Shortsellers. 

Share this post


Link to post
b3rg
Posted

WKN zu den Trades wären hilfreich :)

Share this post


Link to post
medicusxxl
Posted · Edited by medicusxxl

@Wuppi

 

mir fehlt leider etwas der Überblick. Jetzt wo du das schreibst hört sich das für mich auch logisch an. Ich hab aber nicht so das vertiefte Wissen was ich haben sollte um mit meinem Geld an der Börse rumzuspielen. Seltsamerweise habe ich aber in der Vergangenheit mit der Börse oft Glück gehabt...gleich nach dem Motto: "Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffel".

 

Aber ich lerne gerne dazu.  ;)

 

@b3rg

versuch demnächst dran zu denken

hier der letzt : ISIN DE000KB66P09

Share this post


Link to post
medicusxxl
Posted

Bin gerade (vielleicht ein kleines bisschen zu früh) mit ca. 100 Euro Gewinn nach Steuern und Abzügen wieder raus. Nicht viel, aber immerhin. Hatte ehrlich gesagt auf mehr spekuliert. Das nächste Mal vielleicht.

Screenshot_20210126-102814_DEGIRO.jpg

Share this post


Link to post
Mastermind2015
Posted

Über welchen Broker handelst Du?

Share this post


Link to post
Wuppi
Posted

... zum Glück bist du hier mit Gewinn raus, dass hätte auch böse enden können. Dein KO Zertifikat wäre heute Morgen ausgeknockt worden ergo hättest du dir hier böse die Finger verbrannt. Wenn du, wie du selber schreibst, noch nicht so lange “dabei” bist wäre es ratsam nicht mit Zertifikaten, erst recht nicht mit einem 8er Hebel! o.ä. zu zocken. Nur ein gut gemeinter Tipp ;)

Share this post


Link to post
medicusxxl
Posted
vor 18 Stunden von Mastermind2015:

Über welchen Broker handelst Du?

Ich handel über Degiro und bin im Großen und Ganzen ganz zufrieden damit.

Share this post


Link to post
medicusxxl
Posted
vor 5 Stunden von Wuppi:

... zum Glück bist du hier mit Gewinn raus, dass hätte auch böse enden können. Dein KO Zertifikat wäre heute Morgen ausgeknockt worden ergo hättest du dir hier böse die Finger verbrannt. Wenn du, wie du selber schreibst, noch nicht so lange “dabei” bist wäre es ratsam nicht mit Zertifikaten, erst recht nicht mit einem 8er Hebel! o.ä. zu zocken. Nur ein gut gemeinter Tipp ;)

 

das Geld was ich einsetze ist innerlich schon "abgeschrieben" wenn ich investiere. Auch habe ich schon mal einige hundert Euro verbrannt bei einem solchen "Zock".

 

Bei Varta war mir der extreme Anstieg am Vortag aufgefallen und (Varta ist halt keine Tesla), und deshalb war auch ein kurzer Rücksetzer zu erwarten (so meine Denke).  Kam ja auch so, bin sogar eine Stunde zu früh wieder ausgestiegen (hätte bestenfalls um die 200 € mehr rausholen können) hab aber die Nerven verloren und nicht laufen lassen.

 

Stimmt aber schon, was du schreibst mit den Hebelprodukten, dass ich das mal besser sein lassen sollte. Ich empfinde Börsenhandel halt zu sehr als Glücksspiel und weiß auch eigentlich schon, dass kein Wert für sich alleine gesehen als sicherer Hafen angesehen werden kann.

 

Ich erliege aber oft dem Reiz, dass man ja auch richtig liegen kann und mache daher immer wieder einen neuen Anlauf.

 

Scheint eine Charakterschwäche von mir zu sein. :unsure:

 

Ich hab 2017 zur Börse gefunden, und handel allermeistens immer nur einen Wert / Papier gleichzeitig... alles andere verwirrt mich auch zu sehr, bzw. lenkt mich zu sehr ab.

 

Da ich immer nur einen Bruchteil vom "Spielgeld" einsetze, behalte ich den Überblick und kann so auch etwas von persönlichen Verlustgeschäften lernen. Für mich ist das "Börsenspiel" mittlerweile eine Art Zeitvertreib/Hobby geworden und... toi-toi-toi bisher ist damit soweit alles noch im "grünen Bereich".

 

Share this post


Link to post
medicusxxl
Posted

Ich habe aktuell einen größeren Teil meines "Spielgeldes" auf Alibaba gesetzt. Mir ist klar, dass ich nicht einmal wirkliche Aktien von dem Unternehmen bekomme. Ich sehe es hier aber sportlich und denke, dass jetzt nach den Zahlen der Kurs erstmal wieder ein zwei Wochen hoch und runter eiert, da aber der Markt (gerade in China) weiter anzieht (ein riesiger Nachholbedarf dort und alle Chinesen wollen “mehr" von Allem, wird es aber zeitnah wieder bergauf gehen. 

Geld sucht sich immer seinen Weg und 200 und "Peng" Euro,was die Papiere derzeit kosten, sind nichts im Verhältnis zu dem, was von diesem Unternehmen und dem zugehörigen Markt noch zu erwarten ist. Zumindest die nächsten zehn - fünfzehn Jahre noch. 

Ja, China kann morgen schon den Handel für meine gehalten Papiere verbieten aber wem würde die chinesische Regierung dabei mehr schaden, mir oder sich selbst. 

Ich halte vorerst bis 265 Euro und schaue dann mal weiter. Meine Wette, bis Anfang Mai sind wir spätestens da. 

 

Wünscht mir Glück!!! 

 

Screenshot_20210202-201740_DEGIRO.jpg

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...