Zum Inhalt springen
konj29

ETF Kosten Santander

Empfohlene Beiträge

konj29

Hallo liebes Forum, 

 

ich habe mich neu angemeldet weil ich in den weiten des Internets noch keine Antwort zu meiner Frage gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir helfen. 

 

Es geht um einen ETF Sparplan bei der Santander. Die hat im Frühjahr ihr Depotmodell attraktiver umgestaltet. Und weil ich sowieso dort mein Gehaltskonto habe, würde ich auch hier gerne meinen ETF Sparplan anlegen. 

 

Konditionen laut Santander:

Depot kostenlos

0,85 € je Sparplan und Ausführung

 

Jetzt habe ich Testweise ein Depot angelegt und mich ein bisschen rumgeklickt. Bei der Anlage des ETF (als Beispiel A1JX52) erhält man dann eine theoretische Kostenübersicht für die nächsten 5 Jahre. Diese habe ich angehängt. Für mich sind die Kosten dort unübersichtlich. Nur die Verlaufskosten kann ich nachvollziehen. Was sind das sonst für Kosten? Ausgabeaufschläge, die Kosten des ETF Anbieters? Ich komme da nicht weiter. 

 

Vielen Dank im voraus! Und beste Grüße Konj

Screenshot_20210123_090021_com.google.android.apps.docs.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro

Du hast 2 Arten von Kosten, einmal die der Bank für die Ausführung der Sparpläne, zum anderen aber auch die laufenden ETF-Kosten.

 

Dienstleistungskosten = Kosten für die Sparplanausführung: 51€ / 5 Jahre / 12 Monate = 0,85€ pro Monat

Produktkosten: 0,22% p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konj29
vor 9 Stunden von Xaro:

Du hast 2 Arten von Kosten, einmal die der Bank für die Ausführung der Sparpläne, zum anderen aber auch die laufenden ETF-Kosten.

 

Dienstleistungskosten = Kosten für die Sparplanausführung: 51€ / 5 Jahre / 12 Monate = 0,85€ pro Monat

Produktkosten: 0,22% p.a.

OK da hätte ich auch mal drauf kommen können. Ich danke dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuiKW

Wie sind Deine allgemeinen Erfahrungen mit dem Depot bei der Santander?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...