Zum Inhalt springen
TM-

ARK Innovation ETF

Empfohlene Beiträge

alsuna
· bearbeitet von alsuna
vor 15 Minuten von herbert_21:

Zu Jahresbeginn lag die Aktie bei 263$ 

Zu Beginn welchen Jahres? 

 

Spoiler: dieses Jahr war's nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

1.1.2021

Unten: Screenshot Yahoo Finance in USD

 

Bei https://www.finanzen.net/chart/teladoc kannst du dir die 3-Jahres Chart ansehen und bekommst den Kurs in Euro.

 

IMG_20220427_225254.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
Am 24.1.2021 um 14:40 von cutter111th:

 

Du verstehst die Häme nicht? Es ist sehr viel einfacher in einem Bullenmarkt und erst recht in einem Umfeld voller Euphorie wie wir sie jetzt wieder in vielen Sektoren sehen, erfolgreich einen Fond zu managen. 
 

Das hatten wir alles schon mal und es gab einige Fonds sowie deren Manager die groß gefeiert wurden. Komischer Weise wurden die alle inzwischen liquidiert. Warum bloß? 
 

Und warum ist in dem Fond Tesla noch immer so hoch gewichtet? Bestimmt weil die aktuelle Bewertung gerechtfertigt und weiteres Potential zur Vervielfachung vorhanden ist, richtig? Sorry, ich bin raus 

 

Ja, es mag noch eine Weile so weitergehen, aber ich möchte bezweifeln, dass die meisten hier den passenden Ausstieg finden, erst recht nicht, wenn sie meinen da jetzt noch rein zu müssen. Das ist reines Gambling und richtig, daran haben die viele hier kein Interesse. Vor allem nicht Leute wie ich, die den Scheiss vor 20 Jahren schon mal erlebt haben und es gibt immer mehr Parallelen 

 

aber ich weiß, dieses Mal ist alles anders 

 

Am 5.3.2021 um 17:18 von cutter111th:

 

In Phasen wie die letzten Jahre, kann jeder Depp erfolgreich einen Fond managen. Hatte ich eine Seite vorher schon geschrieben. Hatten wir alles schon. Die Spreu trennt sich vom Weizen, wenn sich das Marktumfeld mal grundlegend ändert. 

 

Darum sollte man keine Fahnenstangen kaufen. Was steilt steigt, kommt irgendwann auch steil wieder runter. 200 Tage Linie lässt grüßen. Ist nicht mehr weit. 

 

 

YCt1fqEA

 

 

 

 

Schade, der TE hat sich hier ja nicht mehr blicken lassen. Hat uns nach unserer Meinung gefragt, aber die Antworten haben ihm nicht gefallen. Seit dem Tag der Threaderöffnung hat der Fond jetzt 77% Minus gemacht. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Am 27.4.2022 um 22:36 von herbert_21:

Wie sagt man auf deutsch "absolute carnage"?

Blutbad, Gemetzel, Massaker, Schlachtfest, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

oder wie Cathy Wood sagt: "we bought GM and sold Tesla because we focus on disruptive innovation"

Wenn ich hier noch investiert wäre, würde ich die Welt nicht mehr verstehen #maryled.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha

Damit das "Blutbad" mit meinen aktiven "Technologie"- und "neuer Markt"- Fonds aus 2000 vergleichbar ist muss sich der ARKK im Verlauf der nächsten 12 Monate schon nochmal wenigstens halbieren.

 

Aber ein ziemliches Stück hat er auf alle Fälle schon geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

image.png.0149d1c5b7da542114606dea2f803932.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarlosMtz

Toni, danke für das Video. An und für sich nichts Neues aber eine gute Darstellung. Besonders krass ist der Chart, der Käufe und Verkäufe anzeigt. Alle rein am Peak, viele raus während oder nach dem ersten Absturz. Zeigt einfach wieder was hier permanent gepredigt wird: Anlagehorizont und Diversifikation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...