Zum Inhalt springen
Lavelapuerca

Chartanalyse - handeln nach Aufwärtstrend

Empfohlene Beiträge

Lavelapuerca

Moin,

bin neu im Trading, habe aber schon 418,79 € in 9 Tagen Gewinn erzielt, jedoch nicht mit der Charttechnik gearbeitet.

Wenn ich nach dem Aufwärtstrend handeln möchte... Ist diese Variante relativ hoch, dass man Gewinne einfährt?! Habe ab und an nach dem RSI Indikator entschieden zu kaufen und war sehr erfolgreich.

Habe ein Demokonto, werde es damit mal probieren.

Es wird ja gesagt, dass man 3 bestätigter höhere Tiefs benötigt beim Aufwärtstrend. Weil, wenn 3 bestätigt sind, dann ist der RSI Indikator (nur zum Vergleich) meist schon über 70 und die meisten Käufer werden verkaufen oder nicht. Das heißt dann ja, dass es in Richtung Abwärtstrend geht.

Über Antworten freue ich mich.
 

Handeln danach meine ich:

 

https://www.trading-fuer-anfaenger.de/trendlinien/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 43 Minuten von Lavelapuerca:

bin neu im Trading, habe aber schon 418,79 € in 9 Tagen Gewinn erzielt, jedoch nicht mit der Charttechnik gearbeitet.

Dann war es einfach nur Glück!?

Was willst du denn genau....sehr schnell das große Geld machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavelapuerca

Nein, darum geht es mir gar nicht. Einfach nach einem Schema richtig traden möchte ich lernen.

 

Das war auch nicht meine Frage. Kann Glück gewesen sein mit dem Geld... Habe einfach nur nach dem RSI Indikator gekauft. Bei unter 30 gekauft und bei über 70 Verkauft.

 

Auch wenn ich nur 1 € Gewinn gemacht hätte. Wollte es nur beiläufig erwähnen, weil immer so sinnlose Kommentare kommen und nicht auf die Frage einfangen wurde (bei anderen Foren). Bitte nicht persönlich nehmen meine Antwort. Möchte mich nur austauschen. Geht mir um Erfahrung sammeln und jemand zu sprechen, der diese Charttechnik schon angewandt hat.

 

Hier nochmal meine Frage bzw. mein Beitrag: