Zum Inhalt springen
stevenfreak

Empfehlung Broker für Aktienanalyse

Empfohlene Beiträge

stevenfreak

Hallo Finanzgemeinde,

 

als interessierter Aktieneinsteiger bin ich gerade verzweifelt auf der Suche nach einem Broker/Appanwendung, bei dem ich für mich interessante Aktien beobachten kann. ich möchte gerne

- möglichst viele eigene Watchlisten erstellen (mehr als 20)

- Kennzahlen auslesen

- innerhalb der Watchlisten die darzustellenden Watchlisten bearbeiten (möglichst freie Gestaltung)

- Kursalarme, direkte Chartvergleiche

- Becnhmarkvergleiche innerhalb einer Branche

- wenn möglich (aber nicht erforderlich) auch mein Realdepot eingliedern können zur Beobachtung

- Anwendung Webbasiert und per App

 

Bisher finde ich nur einen einzigen Anbieter: Guidants. Hier benötigt man aber gleich ein 30 € Monatsabo, sobald man KGV etc angezeigt bekommen haben möchte. Das ist für mich als privater Kleinanleger recht happig. Bei allen anderen scheitert es schon an der stark begrenzten Anzahl möglicher Watchlisten, was ich aber essentiell finde, um nach Themen sortiert Aktien zu beobachten und bewerten zu können.

 

Frage: Hat jemand noch eine Empfehlung für mich?

 

Danke vorab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dutchcapitalist

Yahoofinance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dutchcapitalist

Und es gibt Simply Wall St, sehr gute App, kostet aber auch etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Es gibt nicht DIE kostenlose eierlegende Wollmilchsau. Daher nur verschiedene Empfehlungen - vielleicht entspricht https://aktienfinder.net Deinen Anforderungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsengeflüster

Ich werfe noch mal Alle Aktien Quantitativ in den Raum :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Rein interessehalber, wozu braucht man mehr als 20 Watchlists?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenfreak

Hallo Malvolio

Ich Möchte in Zukunft in Einzelwerte unterschiedlicher Branchen investieren. Zur besseren Übersicht würde ich gerne für jede der definierten Branchen/Themen eine Watchlist Erstellen. Bei Guidants kann man so z.b. auch die Kennzahlen definieren innerhalb einer Watchlist und bekommt so einen direkten Vergleich zur übersichtlichen Betrachtung. Vielleicht machen Profis das klüger...ich versuche so Struktur reinzubringen.

Bin aber immer für Tips offen. Ein gutes Programm darf auch was kosten...aber 350 € pro Jahr wie bei guidants finde ich happig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

 

 

Ich glaube, du suchst eher einen sog. "Aktienscreener", als einen "Broker" der das alles kann. Dazu gibt es hier im Forum auch schon einige Fäden.

 

Mal zwei Beispiele, es gibt aber noch jede Menge anderer Anbieter:

https://www.macrotrends.net/stocks/stock-screener

https://aktienfinder.net/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...