Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
waschbaer

Interessante Aktien

Empfohlene Beiträge

waschbaer

Hallo.

 

also ich bin denke ich nicht mehr so neuling, was aktien betrifft. zum einen ging ich in eine wirtschaftsschule und zum anderen spekulier ich schon seit 3 jahren an der börse. ich habe da mit einem fonds angefangen. das war damals vor 3 1/2 jahren. hab mir das was aufschwatzen lassen. mir wurde gesagt, dass es egal ist, wann man einsteigt. tja, nach 3 1/2 jahren wurden aus anfangs 4000 euro zur zeit 1000 euro. wollt da aber dann nicht aussteigen und hab wieder einen teil von ersparten in aktien investiert. eigentlich gar nicht so unerfolgreich. hab vor ein paar tagen einen titel verkauft, der mir 120 prozent gewinn beschert hat in den letzten 1 1/2 jahren.

wobei ich zugeben muss, dass ich da eher nach gefühl entscheide. natürlich hab ich mich über die titel informiert, aber alles genau hab ich nicht analsysiert.

hab jetzt wie gesagt wieder einiges geld für einen neuen titel zur verfügung und jetzt suche ich neue aktien. wobei ich schon etwas in versuchung komme zu zocken. dazu würd ich mich mehr damit beschäftigen. habt ihr vielleicht ein paar links zu verschiedenen seiten. andere foren wären auch nicht schlecht, falls es noch welche gibt.

und wie geht ihr bei aktienkäufen vor? hab mir das mit den tagebüchern mal angesehen, aber richtig überzeugen tut mich diese strategie nicht.

 

das problem ist eigentlich auch, dass ich aktien suche, die "günstig" sind. nur ist leider alles schon wieder ziemlich hoch. branche hab ich zur zeit auch keine ahnung, wo ich investieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prometheus

Hallo :welcome: