Zum Inhalt springen
Fiumicino

Lockheed Martin (LMT)

Empfohlene Beiträge

Wuppi

... die Zahlen bzw. der Ausblick war sicherlich alles andere als gut. Vor allem der stagnierende Umsatz (nächstes Jahr vermutlich sogar leicht negatives Umsatzwachstum) ist nichts was einen sofort dazu motiviert einzusteigen/nachzukaufen. Ich finde aber Chuck packt es sehr gut in einen übergeordneten Kontext. Die nächsten Jahre wird es vermutlich kein großes Wachstum bei LMT geben (Zeitraum 2-3 Jahre) aber was weiterhin verdient wird ist Cash. Auch die Dividende wird weiter angehoben (in den letzten Jahren durchschnittlich um 10% p.a. erhöht) allerdings werden die kommenden Jahre für LMT sicherlich eine Art Übegrangszeit werden. Für mich spannend zu beobachten wird sein 1) wie wird sich die US Regierung in Sachen Außenpolitik bzw. Verteidigungsbudget einpendeln 2) was plant LMT in Sachen Aufrüstung/Nachfolge für die F-35, 3) wie entwickelt sich der Space Bereich und welche Rolle kann/wird er in Zukunft einnehmen.

 

Für mich drängt sich hier deshalb trotz des Preisverfalls im Kurs (ich bin gespannt wohn sich der Kurs die nächsten 1-2 Monate entwickelt) kein Nachkauf auf. Ab einer Div. Yld. von 3,5% würde ich dann allerdings ggf. nachlegen (das wäre aktuell bei ca. $300-305)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...