Zum Inhalt springen
Fiumicino

Alpha Pro Tech Ltd (APT)

Empfohlene Beiträge

Fiumicino

Alpha Pro Tech hat in den letzten Wochen eine Beschleunigung des Gewinnwachstums erfahren, da sie als Maskenhersteller von der Corona Pandemie profitieren.

 

Besonders interessant ist der Wert aufgrund der Analystenschätzung für die nächsten Jahre, was ein erhebliches Kurspotential bedeuten würde.

 

Die folgende Grafik zeigt die vergangene bzw. geschätzte Gewinnentwicklung pro Aktie. Die grüne gestrichelte Linie bezieht sich auf das KGV, mit dem APT in der Vergangenheit im Mittel bewertet wurde (KGV 15,4). Der grüne Bereich um die gestrichelte Linie stellt eine Standardabweichung dar. D.h., der Kurs bewegt sich statistisch in 2/3 der Zeit innerhalb dieses grünen Bereichs.

Nun hat sich das Wachstum deutlich beschleunigt. Geht man trotzdem von dem recht niedrigen KGV 15,4 aus, dann würde der faire Wert sich so entwickeln, wie in der Grafik dargestellt (Kurs Ende 2022 bei knapp 140 USD). Doch Vorsicht: Dies setzt voraus, dass die Analystenschätzung zutrifft!

 

APT.jpg.51c48d708fcb8c1ed599f381fb2efb92.jpg

 

Sehen wir uns nun die Analystenschätzung genauer an. Wie aus der Grafik ersichtlich, basiert diese Schätzung auf der Aussage nur eines einzigen Analysten. Sollte die Schätzung zutreffen, wären jedoch sehr hohe Gewinne zu erwarten:

 

APT3.jpg.0431ba0848102ad061373ece45ccc775.jpg

 

Immerhin folgte der Kurs in der Vergangenheit sehr schön den Fundamentaldaten, z.B. im Zeitraum 2012-2019, siehe folgende Grafik:

 

APT2.jpg.88031301d1798880fe90683a96942ae2.jpg

Die Fundamentaldaten in der Bilanz sehen durchwegs sehr überzeugend aus. So hat APT z.B. eine sehr geringe Schuldenquote, bezogen auf die Assets derzeit nur 15,4%, wobei die theoretische Tilgungsdauer basierend auf dem EBITDA nur kurze 1,4 Jahre beträgt (grüne Balkenhöhe: EBITDA, rote Balkenhöhe: Schulden).

 

APT5.jpg.f314a93912523317eea94713310b981c.jpg

 

Fazit: Sieht eigentlich zu schön aus, um wahr zu sein... daher weitere Recherchen notwendig. Wie schätzt Ihr den Wert ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hier die Einschätzung vom FASTgraphs-Gründer persönlich. Seiner Meinung

nach kann sich die Aktie dieses Jahr verdoppeln oder sogar verdreifachen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro

Ist ja schön und gut, aber wenn man eine Aktie eines Unternehmens vorstellt, kann man dann nicht ein oder zwei Sätze zu deren Geschäftsfeld schreiben und mindestens eine ISIN oder WKN angeben?

 

Regel Nummer 2 und 3 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Auf der Homepage kann man einiges erfahren:

 

https://www.alphaprotech.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor einer Stunde von Xaro:

Ist ja schön und gut, aber wenn man eine Aktie eines Unternehmens vorstellt, kann man dann nicht ein oder zwei Sätze zu deren Geschäftsfeld schreiben und mindestens eine ISIN oder WKN angeben?

Ja, oft kritisiert, aber einige können nicht viel mehr außer Videolinks und Grafiken posten und wollen nicht verstehen das dies nicht der Sinn eines Diskussionsforum ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fiumicino

WKN: 907487 / ISIN: US0207721095

 


Unternehmensprofil:
 

Alpha Pro Tech Ltd. befasst sich mit dem Schutz von Menschen, Produkten und der Umwelt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Markham, Ontario, und beschäftigt derzeit 112 Vollzeitbeschäftigte. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet über seine Tochtergesellschaft Alpha Pro Tech, Inc. eine Reihe von Einweg-Schutzkleidung und Produkten zur Infektionsbekämpfung für den Reinraum-, Industrie-, Pharma-, Medizin- und Dentalmarkt. Die Produkte sind in drei Segmente unterteilt: Building Supply, das aus Bauproduktprodukten wie Hausumhüllung und synthetischer Dachunterlage sowie anderen gewebten Materialien besteht; Einweg-Schutzkleidung, die aus Einweg-Schutzkleidung wie Schuhüberzügen, Kappen, Kleidern, Overalls, Laborkitteln, Kleidern und anderen verschiedenen Produkten besteht, und Infection Control, die aus Gesichtsmasken und Augenschutz besteht. Das Unternehmen stellt über seine Tochtergesellschaft Alpha ProTech Engineered Products, Inc. auch eine Reihe von Verwitterungsprodukten für das Bauwesen her.

 

http://www.alphaprotech.com/

 

Anzahl Mitarbeiter: 112

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Update von FASTgraphs:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
Am 6.3.2021 um 14:44 von Toni:

Update von FASTgraphs:

 

 


Hat jemand eine Idee warum es hier so bergab ging? Eigentlich sieht alles gut aus, die Zahlen waren auch gut. Ein Ende der Corona-Krise ist für deren Geschäft wenig zuträglich, aber das wird wohl noch etwas dauern. FastGraphs ist ja auch eher optimistisch. Evtl. ein guter Zeitpunkt zum nachkaufen/einsteigen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trimalchio

Alpha Pro Tech

Dieser Stern scheint am Verglühen zu sein.

Umsatzrückgang in Q3 um 51,8 Prozent von 30 Mio$ auf 14,5 Mio$.

Gewinn pro Aktie fällt von 58 Cent auf 6 Cent.

Aber immerhin ist der Laden schuldenfrei.

 

Hier hat der Corona-Hype seltsame Blüten getrieben. Der Wert wurde von ca. 3-4 Dollar auf zeitweise 23 Dollar gepusht. Jetzt gehts wieder retour.

Da hat sich auch der F.A.S.T. Graphs Gründer Chuck Carnevale mal getäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...