Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blue2script

Anleihe via Onvista an US Börse verkaufen

Empfohlene Beiträge

blue2script

Ich hatte die Anleihe US893830BC25 von Transocean über Stuttgart gekauft, kann sie aber seit Wochen an keiner deutschen Börse mehr verkaufen (angeblich keine bid oder ask Positionen). Auf meine Anfrage bei Onvista, wie ich die Anleihe über eine US Börse verkaufen kann, hieß es, ich müsste "einen Lagerstellenwechsel beantragen". Auf dem entsprechenden Formular kann ich das ankreuzen, mehr aber auch nicht. Wo liegt die Anleihe denn dann? Welche Lagerstelle ist das? Und kann ich die Anleihe dann ganz normal über das Onvista Portal über eine US Börse verkaufen? Ein wenig Klarheit würde mir sehr helfen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister

Ist nicht unhöflich gemeint, aber warum fragst du das alles nicht einfach Onvista selbst wenn du eh schon am Nachfragen bist? Die können dir sicher auf alles die besten Antworten geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Was für ein Zockerpapier! Rendite 25%, S&P Rating: CC, kaum Handel (letzter Handel in Frankfurt am 11.12.2020)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uang

In Stuttgart standen heute scheinbar 7000 zu 80% auf der Geldseite.... Umsätze gab es aber wohl schon länger keine mehr. Was für ein Verkaufslimit hast du denn gesetzt? Bedenke, dass Transaktionen über Auslandsbörsen je nach Broker relativ teuer sein können und der Lagerstellenwechsel dürfte wohl auch was kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 3 Stunden von blue2script:

wie ich die Anleihe über eine US Börse verkaufen kann, hieß es, ich müsste "einen Lagerstellenwechsel beantragen".

Auf dem entsprechenden Formular kann ich das ankreuzen, mehr aber auch nicht. Wo liegt die Anleihe denn dann? Welche Lagerstelle ist das?

Die Anleihe liegt aktuell bei Clearstream und müsste zur DTC transferiert werden.

Da die Clearingstellen regional ziemliche Monololstellungen haben, gibt es da keine große Auswahl zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 5 Stunden von blue2script:

Auf meine Anfrage bei Onvista, wie ich die Anleihe über eine US Börse verkaufen kann, hieß es, ich müsste "einen Lagerstellenwechsel beantragen". Auf dem entsprechenden Formular kann ich das ankreuzen, mehr aber auch nicht. Wo liegt die Anleihe denn dann? Welche Lagerstelle ist das? Und kann ich die Anleihe dann ganz normal über das Onvista Portal über eine US Börse verkaufen? Ein wenig Klarheit würde mir sehr helfen :).

Ich bin skeptisch, ob ein Lagerstellenwechsel weiterhilft. Die Onvista Bank schreibt in ihrer FAQ:

Zitat

Welche Anleihen können gehandelt werden?

 

Es können nur in EUR notierte Anleihen, die an einem deutschen Handelsplatz gelistet sind, gehandelt werden. Eine Auftragserteilung für Fremdwährungsanleihen ist nicht möglich.

Genau das bekomme ich auch im Onvista Online-Banking für einen Kaufauftrag angezeigt: Handelsplätze sind Berlin / Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart. Aber keine US- Börsen.

 

Von daher würde ich keinen Lagerstellenwechsel beauftragen - sondern bei der Onvista Bank anrufen und nachfragen, was genau zu tun ist, um dieses Wertpapier verkaufen zu können. Also genau das, was @DerBademeister empfohlen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...