Zum Inhalt springen
Salmo

Technische Analyse

Empfohlene Beiträge

Salmo

Welche Erfahrungen habt ihr mit Investolio.de? Ist kürzlich ein YT mit Finanzrocker erschienen. Für mich hörte es  sich gut an…

Zitat aus Investolio: „Wir bieten eine einfache Lösung für Aktienbewertungen…

… anhand von Scoring-Modellen und darauf aufbauend die Entwicklung zahlreicher erprobter Investmentstrategien“

Der Ansatz: The trend is your friend.
Die Strategie ist ausgerichtet auf einen Zeitraum von etwa 9-24 Monate. 

Ist das klug?

Eure Einschätzungen würden mich sehr interessieren! Danke für eure Mühe im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Stunden von Salmo:

Ist das klug?

Klug wäre, statt des Konsums mäßig informativer YT Videos mehr Zeit in die eigene Internet-Recherche zu stecken.

 

vor 2 Stunden von Salmo:

Aktienbewertungen…anhand von Scoring-Modellen

Investolio ist eine One-Man-Show, die dir einen Momentum-Filter anhand dreier Kennzahlen verkauft.

Eine Aktienbewertung ist das bestimmt nicht und "Scoring" ist auch sehr weit nach den Sternen gegriffen. Gut, er scheint darüber hinaus noch Vorschläge zur Depotstuktur zu geben.

Das Ganze kostet mit ziemlich eingeschränkten Möglichkeiten und für eine relativ kleine Investmentwelt von 4.000 Aktien stolze 39,95 im Monat.

Ich habe damit 3 Probleme:

1) zu teuer

2) Wer sagt, dass seine Kennzahlen langfristig was taugen?

3) Eine Momentum-Strategie verleitet dazu, in sehr engen zeitlichen Abständen das Depot umzukrempeln. Eher 9 statt 24 Monate, muss jeder selbst wissen. Für einen Teil des Depots kann man das sicherlich machen.

 

Zum zweiten Punkt könntest du selbst Abhilfe schaffen und die immerhin vorhandenen (umfangreichen) Backtests durchgehen.

https://investolio.de/de/hilfe/backtests

Kannst ja mal berichten, ob dir das Angebot nach Durchsicht der Informationen immer noch gefällt.

 

Wenn ich das richtig einschätze, ist die Seite gerade fertig geworden und man versucht über diverse Kanäle ein wenig Werbung zu schalten. :-*

Viel Erfahrung kann noch kein echter Anleger mit der Seite gesammelt haben.

 

Mein Tipp (und so habe ich selbst nach Aktienscreenern gesucht): Mal in einer ruhigen Woche das Testabo nehmen, aus den Daten Musterdepots erstellen und laufen lassen.

Kostet nix und ermöglicht so nach 3-6 Monaten schonmal einen ersten Blick, ob die Seite Depots erstellen kann, die halbwegs performen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salmo

Vielen Dank für eure Ansichten. Ich sehe es jetzt auch so.Bin somit schon mal einen Schritt weiter! Sobald ich die Informationen durchgesehen habe und ein Musterdepot ausprobiert habe, werde ich gerne über meine Erfahrungen berichten.

Hat jemand eine Idee mit welchem relativ guten Aktienscreenern ich den neuen vergleichen sollte? Habe mit  Aktienscreenern    keine Erfahrung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...