Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ImperatoM

Ramfort 6,75% 2021/26

Empfohlene Beiträge

ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Die Immobilieninvestmentgesellschaft Ramfort emittiert eine 6,75%-Anleihe mit 5 Jahren Laufzeit. Infos und Dokumente gibt es hier:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-02/52014564-dgap-news-ramfort-gmbh-zeichnungsfrist-fuer-die-anleihe-2021-2026-startet-heute-022.htm

https://www.ramfort.de/investment-highlights.html

 

Die Zeichnungsfrist beginnt heute. Gehandelt wird sie im Frankfurter Freiverkehr. Einen ersten bekannten Investor gibt es auch schon:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-02/52018888-pta-news-kfm-deutsche-mittelstand-ag-europaeischer-mittelstandsanleihen-fonds-wkn-a2pf0p-zeichnet-6-75-ramfort-anleihe-015.htm

 

Aufmerksam geworden bin ich, weil es die erste Anleiheemission ist, die von der jungen Startup Signature AG betreut wird. Eure Meinung zur Anleihe würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

https://www.bondguide.de/topnews/neuemission-ramfort-anleiheemission-ist-verstaerkung-und-dynamisierung-unserer-plaene/

 

Interview im Bondguide. 

 

Refurbishment und Value Add. Klingt gut. Ist es aber neudeutsch für "neuer Teppich und dann schnell verticken bevor keiner drunter guckt".

 

Zitat

– Sanierungs- und Neupositionierungsmöglichkeiten – Teilweise auch höhere Leerstände – Hebung der Objektqualität durch Refurbishment – Signifikante Wertsteigerung möglich

 

Zum "Büroimmobilienkomplex Airport City Bremen " habe ich jetzt nicht mehr gesucht bzw. nicht so viel viel gefunden. Muss man in Bremen investieren? 

Verstehe auch nicht ganz (siehe Bemerkung Eigenkapital/Fremdkapital im Interview), dass man lieber einen (sackteuren!) M-Bond rausgibt als (bei Instis?) Mezzanine reinzuholen. Irgendwie besichert ist bei dem Konstrukt natürlich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wenn ich Besicherung lese, werde ich schon misstrauisch. Und wenn dann die „Besicherung“ aus zweit- und drittrangigen Grundschulden besteht, dann ist es eher keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldy_BB
· bearbeitet von Aldy_BB
vor 3 Stunden von Ramstein:

Wenn ich Besicherung lese, werde ich schon misstrauisch. Und wenn dann die „Besicherung“ aus zweit- und drittrangigen Grundschulden besteht, dann ist es eher keine.

Jo - soll aber eine vorgaukeln.

Und dazu 1000er Stückelung, also passend für´s Dummvolk.

Einen Treuhänder soll es auch geben, also rausgeschmissenes Geld für treuhändische Vorgaukelung vorgegaukelter Sicherheiten

Banken sind auch fett mit drin, natürlich mit erstrangigen Grundschulden.

Gesamtkosten der Emission werden auf ca. 650k geschätzt.

 

Ob Büroimmobilienkomplexe (noch dazu in Bremen) in Zeiten von etabliertem Homeoffice und Reduzierung von Büroflächen allerorten so der Renner sind wage ich mal zu bezweifeln.

Könnte sehr bald ein extremes Überangebot am Markt herrschen.

 

... und StaRUG lauert schon im Hintergrund.

 

Das riecht nach Bondholder-Melkmaschine.

 

Muss man nicht haben. :tdown:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

KLICK

 

Isses das?

 

Warum der Bondguide jetzt ausgerechnet das Parkhaus abgebildet hat? Foto von der repräsentativen Auffahrtsschleife weiter unter beim Bondguide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genussschein

Die Neuemission zu zeichnen macht für mich wenig Sinn .

Man bekommt die Anleihe sicher auch unter 100 Prozent in den nächsten Monaten , wenn man denn Interesse hat .

 

Immobilien Anleihen haben wir ja nun wirklich mehr als ausreichend Auswahl am Markt .

 

Meine Empfehlung war hier eigentlich die M Objekt Real Estate Holding GmbH & Co. KG. Anleihe 6,00 % bis 22.07.2024 

Bei einem Kurs von 92 Prozent rund 8,8 Prozent Rendite .

Auch diese Anleihe bekommt man sicher bald wieder unter 90 Prozent mal zu kaufen .

 

Der Lockdown lässt sicher den einen oder anderen Händler der entsprechenden Standorte ins Grübeln kommen - Zukunftsangst .

Ich kenne die Objekte in Hilden und Dorsten .

 

Da muss sich dann jeder selber ein Bild machen .

 

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...