Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ephraim

LONGI (Solaraktie)

Empfohlene Beiträge

Ephraim
· bearbeitet von Ephraim

Hält oder kennt hier jemand Aktien des Photovoltaikhersteller Longi? Ich würde gern in Solaranlagenhersteller investieren, verstehe jedoch bestimmte Dinge in Zusmmenhang mit dem (vermeinlichten) Marktführer „Longi“ (CNE100001FR6) nicht.

 

https://www.finanzen.net/aktien/xian_longi_silicon_materials-aktie

 

 

Weiß jemand, weshalb dieses Unternehmen, verglichen mit anderen Herstellern seine Umsätze so drastisch erhöhen konnte? Während z.B. beim bisherigen Marktführer JinkoSolar die Umsätze von 2017-2019 um nur 10% stiegen und andere große Hersteller ebenfalls in dieser Größenordnung liegen, stieg der Umsatz von Longi im selben Zeitraum um 100%. Weiß jemand woran das liegt? Verfügt das Unternehmen über eine Technologie, die allen andere Überlegen ist?

 

Das Eigenartige ist, dass in Börsemagazinen/Kanälen meist JinkoSolar oder CanadienSolar empfohlen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud

Zwecks besserer Suche: die Firma heißt jetzt LONGi Green Energy Technology

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trader Max

Die chinesische Solarfirma LONGi Solar hat kürzlich bekannt gegeben, dass ihre Lagerbestände sich aufgrund der anhaltenden globalen Nachfrage nach Solarmodulen auf einem Rekordhoch befinden. Das Unternehmen, das zu den weltweit führenden Herstellern von Solarprodukten zählt, verzeichnete eine massive Zunahme der Produktion, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.

Die vollständigen Lagerbestände sind ein deutliches Zeichen für das anhaltende Wachstum von LONGi Solar auf dem Markt für erneuerbare Energien. Dieser Anstieg kommt zu einer Zeit, in der immer mehr Länder und Unternehmen auf saubere Energiequellen umsteigen, um ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren und sich auf eine nachhaltigere Zukunft vorzubereiten.

LONGi Solar hat sich in den letzten Jahren einen Namen als Vorreiter in der Solarindustrie gemacht, indem es hochwertige und effiziente Solarmodule produziert. Die Tatsache, dass ihre Lagerbestände nun voll sind, zeigt nicht nur die starke Position des Unternehmens auf dem Markt, sondern auch die steigende Akzeptanz und Nachfrage nach Solarenergie weltweit.

 

IMG_4809.thumb.jpeg.19f575f18e236ea8966f5ca0f08297d7.jpeg

Experten der Branche vermuten, dass diese Entwicklung auch auf die gestiegenen Investitionen in erneuerbare Energien und die Förderung von Solarenergieprojekten durch Regierungen und Organisationen zurückzuführen ist. Die Zukunft von LONGi Solar scheint weiterhin vielversprechend zu sein, da das Unternehmen bestrebt ist, seine Kapazitäten auszubauen und seinen Beitrag zur globalen Energiewende zu leisten.

Es wird erwartet, dass LONGi Solar weiterhin eine bedeutende Rolle auf dem Markt spielen wird, indem es innovative Technologien entwickelt, um Solarenergie noch effizienter und erschwinglicher zu machen. Die aktuellen vollständigen Lagerbestände des Unternehmens sind ein Zeichen für sein robustes Wachstum und seine Fähigkeit, den steigenden Bedarf an nachhaltiger Energie zu erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 13 Minuten von Trader Max:

Nachfrage nach Solarmodulen auf einem Rekordhoch

und trotzdem  Überkapazitäten und Preiskampf bei den Herstellern

2023/09 Preiskampf und Überkapazitäten: Europas Solarbranche fürchtet Insolvenzen

2023/06 Warum der Longi-Chef mit sinkenden Solarstrompreisen rechnet .. Die Preise für Solarmodule dürften nach Einschätzung des Solarkonzerns Longi weiter fallen. „Wenn wir über Überkapazitäten sprechen, geht der Preis natürlich etwas nach unten“, sagte Zhenguo Li, Gründer und Präsident des größten Solarkonzerns der Welt.

 

Longi ist auch einer der größten Elektrolyseurhersteller: longi.com/en/products/hydrogen.

2024/03/18 ACWA Power allies with LONGi for its green hydrogen project in Uzbekistan

2024/03/21 Electrolyzer prices – what to expect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...