Zum Inhalt springen
Der T

Trade Desk Inc. (TTD)

Empfohlene Beiträge

Der T

Ich habe noch kein Thema zu The Trade Desk gefunden. Wieso eigentlich?

 

Ich bin seit 2 Jahren investiert. Obwohl der Werbemarkt in der Corona-Krise eingebrochen ist, konnte das Wachstum in 2020 trotzdem beibehalten werden.

Der Gründer und CEO Jeff Green hat schon ein Unternehmen in dem Bereich gegründet und an Microsoft verkauft. The Trade Desk hat er danach gegründet und man sagt ihm nach, dass er kein Interesse hat dieses Unternehmen wieder zu verkaufen - er will The Trade Desk groß machen.

 

Unternehmen: The Trade Desk

Ticker Symbol TTD

ISIN US88339J1051

Sektor Communications

Marktkapitalsierung 42,5 Mrd USD (Yahoo Finance Stand 19.02.2021)

Investor Relations

 

Overview

The Trade Desk, Inc. is a technology company that empowers buyers of advertising. Through our self-service, cloud-based platform, ad buyers can create, manage, and optimize more expressive data-driven digital advertising campaigns across ad formats and channels, including display, video, audio, in-app, native and social, on a multitude of devices, such as computers, mobile devices, and connected TV (“CTV”). Our platform’s integrations with major inventory, publisher, and data partners provides ad buyers reach and decisioning capabilities, and our enterprise application programming interfaces (“APIs”) enable our clients to develop on top of the platform. We commercially launched our platform in 2011, targeting the display advertising channel. Since launching, we have added additional advertising channels. In 2020, the gross spend on our platform came from multiple channels including mobile, video (which includes CTV), display, audio, native and social channels. Our clients are primarily the advertising agencies and other service providers for advertisers, with whom we enter into ongoing master services agreements (“MSAs”). We generate revenue by charging our clients a platform fee based on a percentage of a client’s total spend on advertising. We also generate revenue from providing data and other value-added services and platform features.

 

Industry

We believe that several trends in the advertising industry, happening in parallel, are driving a shift to programmatic advertising – the selling and buying of advertising inventory electronically.

Some of the key industry trends are:

-          Media is Becoming Digital

-          Fragmentation of Audience

-          Convergence of TV and the Internet

-          Increased Use of Data

-          Automation of Ad Buying

 

Digital Advertising Ecosystem

The digital advertising eco-system is divided into buyers, sellers and marketplaces, which can be further segmented on the basis of whether participants provide services or technology. We believe that participants on the buy-side or sell-side should be advocates for their buyers or sellers, while those in the marketplace business should act as a referee or have market-driven incentives to protect or enhance the integrity of the marketplace. We believe that there are inherent conflicts of interest when market participants serve both buyers and sellers.

 

What we do

We empower ad buyers, by providing a self‑service omnichannel software platform that enables our clients to purchase and manage data‑driven digital advertising campaigns. Our platform allows clients to manage integrated advertising campaigns across various advertising channels and formats, including display, video, audio, native and social, on a multitude of devices, including computers, mobile devices, and CTV.

-          We Are Exclusively Focused on the Buy-Side

-          We Are an Enabler, Not a Disruptor

-          We Are Data-Driven

-          We Do Not Arbitrage Advertising Inventory

-          We Have Ongoing Relationships with Clients

-          We Are a Clear Box, Not a Black Box

-          We Are an Open Platform

 

Our plattform

At the core of our platform is our bid-factor based architecture, which we believe has advantages over line-item based architectures that other buyside systems use. Our bid-factor-based system allows users to define desirable factors and the value associated with those factors. Based on these factors, our platform can compute in real-time the value of impressions and bid only for optimal impressions. Because of the granularity of the bid factors, users of our platform can rapidly create billions of different bid permutations with only a few clicks. This expressiveness enables better targeting, pricing and campaign results.

 

Our growth strategy

-          Increase Our Share of Existing Clients’ Digital Advertising Spend

-          Grow Our Client Base

-          Expand Our Omnichannel Capabilities

-          Extend Our Reach in CTV

-          Continue to Innovate in Technology and Data

-          Expand Our International Presence

-          Build Industry-Wide Collaboration and Support for Unified ID 2.0

 

Our competition

Our industry is highly competitive and fragmented. We compete with other demand-side platform providers, some of which are smaller, privatelyheld companies and others are divisions of large, well-established companies such as AT&T, Google and Adobe. We believe that we compete primarily based on the performance, capabilities and transparency of our platform and our focus on the buy-side.

 

Development of International Markets

We have been increasing our focus on markets outside the U.S. to serve the global needs of our clients. We believe that the global opportunity for programmatic advertising is significant and should continue to expand as publishers and advertisers outside the U.S. seek to adopt the benefits that programmatic advertising provides. To capitalize on this opportunity, we intend to continue investing in our presence internationally. Our growth and the success of our initiatives in newer markets will depend on the continued adoption of our platform by our existing clients, as well as new clients, in these markets.

 

 

Fourth Quarter and Fiscal Year 2020 Financial Results

Programmatic auction

Von Cookies zur Unified ID 2.0 (ein Fokusthema von The Trade Desk)

Aktienanalyse

Beiträge Digital Leaders Fund zu The Trade Desk

 

Was haltet Ihr von dem Unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
vor 13 Minuten von Der T:

Ich bin seit 2 Jahren investiert. Obwohl der Werbemarkt in der Corona-Krise eingebrochen ist, konnte das Wachstum in 2020 trotzdem beibehalten werden.

Herzlichen Glückwunsch, da hast du ja einen sehr guten Riecher gehabt. Wie bist du damals darauf aufmerksam geworden?

vor 13 Minuten von Der T:

Ich habe noch kein Thema zu The Trade Desk gefunden. Wieso eigentlich?

 

Ich bin seit 2 Jahren investiert. Obwohl der Werbemarkt in der Corona-Krise eingebrochen ist, konnte das Wachstum in 2020 trotzdem beibehalten werden.

Der Gründer und CEO Jeff Green hat schon ein Unternehmen in dem Bereich gegründet und an Microsoft verkauft. The Trade Desk hat er danach gegründet und man sagt ihm nach, dass er kein Interesse hat dieses Unternehmen wieder zu verkaufen - er will The Trade Desk groß machen.

 

Unternehmen: The Trade Desk

Ticker Symbol TTD

ISIN US88339J1051

Sektor Communications

Marktkapitalsierung 42,5 Mrd USD (Yahoo Finance Stand 19.02.2021)

Investor Relations

 

Overview

The Trade Desk, Inc. is a technology company that empowers buyers of advertising. Through our self-service, cloud-based platform, ad buyers can create, manage, and optimize more expressive data-driven digital advertising campaigns across ad formats and channels, including display, video, audio, in-app, native and social, on a multitude of devices, such as computers, mobile devices, and connected TV (“CTV”). Our platform’s integrations with major inventory, publisher, and data partners provides ad buyers reach and decisioning capabilities, and our enterprise application programming interfaces (“APIs”) enable our clients to develop on top of the platform. We commercially launched our platform in 2011, targeting the display advertising channel. Since launching, we have added additional advertising channels. In 2020, the gross spend on our platform came from multiple channels including mobile, video (which includes CTV), display, audio, native and social channels. Our clients are primarily the advertising agencies and other service providers for advertisers, with whom we enter into ongoing master services agreements (“MSAs”). We generate revenue by charging our clients a platform fee based on a percentage of a client’s total spend on advertising. We also generate revenue from providing data and other value-added services and platform features.

 

Industry

We believe that several trends in the advertising industry, happening in parallel, are driving a shift to programmatic advertising – the selling and buying of advertising inventory electronically.

Some of the key industry trends are:

-          Media is Becoming Digital

-          Fragmentation of Audience

-          Convergence of TV and the Internet

-          Increased Use of Data

-          Automation of Ad Buying

 

Digital Advertising Ecosystem

The digital advertising eco-system is divided into buyers, sellers and marketplaces, which can be further segmented on the basis of whether participants provide services or technology. We believe that participants on the buy-side or sell-side should be advocates for their buyers or sellers, while those in the marketplace business should act as a referee or have market-driven incentives to protect or enhance the integrity of the marketplace. We believe that there are inherent conflicts of interest when market participants serve both buyers and sellers.

 

What we do

We empower ad buyers, by providing a self‑service omnichannel software platform that enables our clients to purchase and manage data‑driven digital advertising campaigns. Our platform allows clients to manage integrated advertising campaigns across various advertising channels and formats, including display, video, audio, native and social, on a multitude of devices, including computers, mobile devices, and CTV.

-          We Are Exclusively Focused on the Buy-Side

-          We Are an Enabler, Not a Disruptor

-          We Are Data-Driven

-          We Do Not Arbitrage Advertising Inventory

-          We Have Ongoing Relationships with Clients

-          We Are a Clear Box, Not a Black Box

-          We Are an Open Platform

 

Our plattform

At the core of our platform is our bid-factor based architecture, which we believe has advantages over line-item based architectures that other buyside systems use. Our bid-factor-based system allows users to define desirable factors and the value associated with those factors. Based on these factors, our platform can compute in real-time the value of impressions and bid only for optimal impressions. Because of the granularity of the bid factors, users of our platform can rapidly create billions of different bid permutations with only a few clicks. This expressiveness enables better targeting, pricing and campaign results.

 

Our growth strategy

-          Increase Our Share of Existing Clients’ Digital Advertising Spend

-          Grow Our Client Base

-          Expand Our Omnichannel Capabilities

-          Extend Our Reach in CTV

-          Continue to Innovate in Technology and Data

-          Expand Our International Presence

-          Build Industry-Wide Collaboration and Support for Unified ID 2.0

 

Our competition

Our industry is highly competitive and fragmented. We compete with other demand-side platform providers, some of which are smaller, privatelyheld companies and others are divisions of large, well-established companies such as AT&T, Google and Adobe. We believe that we compete primarily based on the performance, capabilities and transparency of our platform and our focus on the buy-side.

 

Development of International Markets

We have been increasing our focus on markets outside the U.S. to serve the global needs of our clients. We believe that the global opportunity for programmatic advertising is significant and should continue to expand as publishers and advertisers outside the U.S. seek to adopt the benefits that programmatic advertising provides. To capitalize on this opportunity, we intend to continue investing in our presence internationally. Our growth and the success of our initiatives in newer markets will depend on the continued adoption of our platform by our existing clients, as well as new clients, in these markets.

 

 

Fourth Quarter and Fiscal Year 2020 Financial Results

Programmatic auction

Von Cookies zur Unified ID 2.0 (ein Fokusthema von The Trade Desk)

Aktienanalyse

Beiträge Digital Leaders Fund zu The Trade Desk

 

Was haltet Ihr von dem Unternehmen?

Ich bin erst letztes Jahr drauf aufmerksam geworden und nach einigen Recherchen, einigen verpassten Chancen im Herbst eingestiegen. Finde den disruptiven Ansatz (auch wenn sie sagen, dass sie eher "Enbaler" als "Disruptor" sind) spannend und es gibt viele auch unabhängige Analysten/Investoren die TDD eine große Zukunft vorraussagen. Der Werbemarkt ist riesig aber es gibt natürlich auch bereits extrem starke Player, alleine zwei davon bei den Big-Techs (Facebook und Alphabet) deswegen wird es spannend zu sehen sein, wie bzw. ob sich TTD mit seiner Technologie durchsetzen kann. Die Zahlen während der Krise waren extrem stark, ähnlich zu denen von FB und Alphabet was zeigt, dass es den Gesamtwerbemarkt anscheinend weniger hart getroffen hat als man befürchten konnte/musste. 

 

Die Bewertung allerdings ist extrem (55er EV/Sales) und das bei einer Rule-of-40 von "nur" 41%. Die Konsolidierung läuft bereits einige Wochen und wurde durch die positiven Zahlen heute etwas gestoppt. Meine Position ist noch nicht allzu groß aber die Zahlen von dieser Woche stimmen mich positiv hier vlt. trotz der hohen Bewertung nochmal nachzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Ich bin letzte Woche in die Aktie The Trade Desk eingestiegen. Bei mir ist es eine kleine Depot Beimischung. Sehe diese Aktie in meinem Depot als Hopp oder Top Investment. Die Größe im Depot habe ich so klein gewählt, dass ich  auch größere Schwankung gut auszuhalten kann. Spannendes Unternehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fab
· bearbeitet von Fab
Rechtschreibung ;-)

Ich bin auch seit Anfang 2020 investiert. Davor hatte ich TTD längere Zeit auf der Watchlist. Ein super Unternehmen mit einer intakten Wachstumsstory - siehe Quartalszahlen.

vor 6 Stunden von Der T:

Der Gründer und CEO Jeff Green hat schon ein Unternehmen in dem Bereich gegründet und an Microsoft verkauft. The Trade Desk hat er danach gegründet und man sagt ihm nach, dass er kein Interesse hat dieses Unternehmen wieder zu verkaufen - er will The Trade Desk groß machen.

Das ist meiner Meinung nach ein weiterer Pluspunkt: Gründergeführtes Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 19 Stunden von Wuppi:

Herzlichen Glückwunsch, da hast du ja einen sehr guten Riecher gehabt. Wie bist du damals darauf aufmerksam geworden?

Ich habe im Blog von Michael Kissig über Stefan Waldhauser gelesen. Der hatte die Unternehmen in seinem Fonds + Wikifolio vorgestellt. Daraus habe ich mir ein paar genauer angesehen und investiert (neben Trade Desk noch MongoDB, Twilio, Square und Alteryx).

vor 19 Stunden von Wuppi:

Die Bewertung allerdings ist extrem (55er EV/Sales) und das bei einer Rule-of-40 von "nur" 41%. Die Konsolidierung läuft bereits einige Wochen und wurde durch die positiven Zahlen heute etwas gestoppt. Meine Position ist noch nicht allzu groß aber die Zahlen von dieser Woche stimmen mich positiv hier vlt. trotz der hohen Bewertung nochmal nachzulegen.

Die Bewertung kann ich mir momentan auch nicht erklären - wie bei so einigen Unternehmen. Ist wahrscheinlich eine Mischung aus Wachstum, Digitalisierungshype und Siegeszug von Streaming-Diensten/Connected Tv, wo The Trade Desk auch gut dabei ist.

Ich halte es da mit Peter Lynch und seiner Sicht auf Fast Grower --> investieren solange das Wachstum intakt ist. Das mache ich ganz emotionslos über einen Sparplan. Die Bewertung ist gefühlt nie günstig, daher investiere ich in kleinen Schritten und tätige Einzelkäufe bei Markteinbrüchen, die auch TTD mit nach unten ziehen.

vor 12 Stunden von Fab:

Das ist meiner Meinung nach ein weiterer Pluspunkt: Gründergeführtes Unternehmen.

Und er ist einer, der weiß wie wann Unternehmen aufbaut und führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Den Zug von TTD hab ich verpasat aber bin in MGNI drin, das CTV wird ein noch eine große Sache werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
· bearbeitet von Der T
Am 19.2.2021 um 18:13 von Wuppi:

Die Bewertung allerdings ist extrem (55er EV/Sales) und das bei einer Rule-of-40 von "nur" 41%. Die Konsolidierung läuft bereits einige Wochen und wurde durch die positiven Zahlen heute etwas gestoppt. Meine Position ist noch nicht allzu groß aber die Zahlen von dieser Woche stimmen mich positiv hier vlt. trotz der hohen Bewertung nochmal nachzulegen.

 

Am 20.2.2021 um 13:58 von howhardgerrard87:

Den Zug von TTD hab ich verpasat aber bin in MGNI drin, das CTV wird ein noch eine große Sache werden

TTD: Das EV/Sales (nächsten 12 Monate) liegt bei 37,85, der historische Durchschnitt seit Oktober 2016 bei 13,06.

MGNI: EV/Sales 25,69, historischer Durchschnitt seit April 2014 bei 2,12 (unterschiedliche Zeiträume sind der Verfügbarkeit geschuldet).

 

Die Bewertung bei MGNI ist seit September/Oktober 2020 steil nach oben gezogen. Bei TTD war die Bewertung bis Corona leicht über dem historischen Durchschnitt ca. 17 EV/Sales.

Beide Unternehmen sind teuer. Das Multiple von TTD ist im Vergleich zu MGNI nochmal ein gutes Stück höher, allerdings ist TTD operativ profitabel und weist seit 2015 einen Gewinn aus, seit 2016 Free Cash Flow positiv. MGNI ist operativ noch nicht profitabel und ist mal Free Cash Flow positiv, mal negativ. Das dürfte mMn auch die unterschiedliche Bewertung begründen. TTD ist in der Entwicklung einfach schon ein paar Jahre weiter. Den Weg muss MGNI noch gehen. Ich fühle mich daher mit TTD wohler.

 

Nebenbei: Wie kann ich Bilder einfügen - direkt im Beitrag und nicht als Anhang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
Zitat

Der Internetgigant Google kündigt an, die Nachverfolgung seiner Nutzer beim Surfen zu stoppen. Einzelne sollen nicht mehr durch Drittanbieter-Cookies identifiziert werden - das Aus für personalisierte Werbung im Netz.

Surfen im Netz wird anonymer - Google schafft personalisierte Werbung ab

 

Ist das auch eine Gefahr für The Trade Desk? "Der Markt" scheint sehr skeptisch zu sein -10% heute. Oder ist das eine Chance für die Unified ID 2.0 und damit eine Wachstumsmöglichkeit für The Trade Desk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jlagreen

Oh, endlich ein Thread zu TTD :)

 

Bin seit 2017 dabei und TTD macht nun den Großteil meines Depots aus. Bin auch weiterhin überzeugt, dass TTD führend außerhalb des "Walled Gardens" sein wird. Inbesondere Asien und vor allem China wird in den nächsten Jahrzehnten spannend.

 

Zusätzlich habe ich kleinere Positionen in Magnite, Perion, Fluent, Adcore, Kubient und AcuityAds. AcuityAds war eigentlich ein Zufallskauf Mitte 2020 als "kanadische TTD". Leider nur wenig investiert, aber durch den perfekten Einstieg ist die Position basierend auf Marktkapitalisierung 5x größer als TTD, also wenn AcuityAds mal Bewertungen von TTD erreicht, sieht es richtig gut aus :D. Natürlich folge ich konzentriert dem Trend Digital Ads und Programmatic Ads.

 

Auf dem Schirm habe ich noch Pubmatic, aber da habe ich den Lauf leider verpasst :(

 

vor 15 Stunden von Der T:

Surfen im Netz wird anonymer - Google schafft personalisierte Werbung ab

 

Ist das auch eine Gefahr für The Trade Desk? "Der Markt" scheint sehr skeptisch zu sein -10% heute. Oder ist das eine Chance für die Unified ID 2.0 und damit eine Wachstumsmöglichkeit für The Trade Desk?

 

Gute Frage und als Außenstehender schwer zu sagen. Google muss hier aber sehr vorsichtig agieren, wenn sie sich nicht öffnen. Wenn Google seine Marktmacht ausnutzt, kann es zu Regulierungen kommen. Der Druck durch Unified ID 2.0 wird da größer. Es wird schwer für Google als SSP+DSP zu argumentieren, dass deren "ID" genutzt werden soll und gleichzeitig Neutralität zu zeigen.


Auch frage ich mich, welchen Einfluss das auf Audio und CTV Ads hat. Das sind aus meiner Sicht die Treiber zukünftig und da wird es wohl sowieso nur mit Online IDs gehen, da die lokalen Formate sehr unterschiedlich sind. Der Trend ist ganz stark zum SingleSignOn. Unified ID 2.0 baut auch darauf auf. SingleSignOn ist definitiv der Weg, ich selbst nutze es auch aus Bequemlichkeit, um nicht überall einen eigenen Account anzulegen.

 

Aber danke für den Link. Das erklärt natürlich den gestrigen Tag und den Abschlag für alle Ads. Solche News haben bisher immer für Kaufkurse gesorgt. Solange Jeff Green bzw. TTD nicht einen Warnhinweis ausgibt, bleibe ich optimistisch. Risiken gibt es immer, aber Digital Ads werden nicht verschwinden, jedoch wird das Werbegeld selektiv ausgegeben. Es wird soweit sein, dass kein Unternehmen mehr wahllos Werbung betreiben wird, wenn diese sich nicht personalisieren lässt. Jedem ist vollkommen klar, dass Werbung zielorientiert sein sollte, da z.B. im linaren TV einfach mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Ich mag Werbung gar nicht (und investiere darin :)), aber ich muss zugeben, dass Werbung bei YT durchaus mal interessant ist, da sie thematisch von den Inhalten, die ich betrachte, abhängt.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Aktuell -20%. Da verstehe einer Mr Market...

Screenshot_2021-05-10-16-04-05-740_com.seekingalpha.webwrapper.thumb.jpg.6b1dfb2ee57fda2bf9a82cfbe4d58ce9.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Verstehe ich auch nicht so ganz, habe aber direkt nochmal zugegriffen. Ein 1:10 Stock split wurde ebenfalls angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay

Der Markt ist in Bezug auf die High-Flyer zurzeit gnadenlos. Starke Zahlen werden massiv abverkauft und die fundamentalen Bewertungen rücken in den Fokus. The Trade Desk ist mit einem EV/Sales Verhältnis von >50 gehandelt worden. Für mich sind das wichtige Erfahrungen und ich bin sehr froh darüber das ich Sie noch ziemlich am Anfang meines Investmentlebens machen darf.

 

Das ähnelt wohl teilweise dem Dot-Com Crash. Aber es bleiben weiterhin tolle Unternehmen und sind keine leeren Versprechungen. Geduld und Nervenstärke in diesen Zeiten bewahren, wird sich am Ende auszahlen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Screenshot_2021-05-10-16-56-18-893_com.seekingalpha.webwrapper.thumb.jpg.c879d512a40ae56b01468cdaa9e74210.jpg

 

Verstehe ich das richtig, dass sie ihre Vorstandsgehälter nicht genau kalkulieren können, weil diese im Wesentlichen aus Aktienoptionen bestehen, deren zukünftigen Wert sie naturgemäß nicht seriös bemessen können? 

Sorry für die blöden Screenshots, bin gerade nur am Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slowman

Ein weiteres Problem könnte sein, das Cathie Wood (ARK Innovation ETF, ziemlich groß, voll mit Werten "dieser Art") Positionen liquideren muss. Es werden wohl große Mengen abgezogen. Ich warte ab um Roku, Teladoc, Square etc... ins "Risikodepot" zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
vor 27 Minuten von Slowman:

Ein weiteres Problem könnte sein, das Cathie Wood (ARK Innovation ETF, ziemlich groß, voll mit Werten "dieser Art") Positionen liquideren muss. Es werden wohl große Mengen abgezogen. Ich warte ab um Roku, Teladoc, Square etc... ins "Risikodepot" zu holen.

Ah interessant. Hast du dazu nähere Infos oder Quellen? Hab davon noch gar nichts gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slowman

z.B. hier

https://www.finanzen.net/nachricht/etf/trendlinie-durchbrochen-wieso-der-ark-innovation-etf-von-cathie-wood-den-boersen-probleme-bescheren-koennte-10110635

oder hier:

https://www.cash.ch/news/top-news/boerse-geldabfluesse-droht-dem-ark-innovation-etf-von-cathie-wood-uebles-1760394

 

Wie realvant das wirklich ist, kann ich nicht beurteilen. Aber in Anbetracht der Größe mancher Unternehmen und der Investitionshöhe der ARK-Fonds sollte man mal ein Auge darauf werfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

1) Der Abverkauf dieser "High-Flyer" ist extrem und schmerzlich für alle die hier noch nicht so lange investiert sind, dass es lediglich eine Kürzung der vermutlich dick ins Plus gelaufenen Positionen gibt. Für alle die erst seit 3-6 Monaten "dabei" sind ist die aktuelle Phase extrem schmerzlich. Aber auch gut denke ich was das Lernen von Bewertungen angeht.

 

2) Der Markt scheint sich wieder etwas "einzupendeln" und die Bewertung in den Vordergrund zu rücken. Wie schon angemerkt wurde TDD teilweise mit über 50 EV/Sales gehandelt was auch für ein profitabels Unternehmen was schnell wächst extrem hoch ist. Das bedeutet auch, dass es sehr viel "Luft nach unten" gibt und genau diese wird derzeit abgebaut. Wir haben ähnliches z.B. bei Fastly, Peloton etc. gesehen. 

 

3) Die ARK ETFs von Wood sind in meinen Augen sehr gefährlich. Sie halten teilweise bedeutende Mengen dieser High-Flyern was im Umkehrschluss bedeutet, dass wenn der ETF diese liquidiert (aus welchen Gründen auch immer) dann wird aus einem kleinen Luftstoß schnell ein Orkan. Gefüttert werden die ARK ETFs durch viel "junges und unerfahrenes" Geld von Leuten die schnelles Geld machen wollen. Bedeutet aber auch, dass sie weniger Geduld haben und auch weniger auf Bewertungen achten.

 

Für mich ist das aktuell auch ein gutes Learning was "Wachstumswerte" angeht und was es bedeutet diese Unternehmen zu teils sportlichen Bewertungen zu kaufen. Man kann ans Geschäftsmodell glauben, auch daran das es die Unternehmen in X Jahren noch gibt aber wie heißt es so schön - Rendite wird auch mit dem Einstiegszeitpunkt erziehlt und wenn eine Position erstmal 20 oder 30% im Minus ist, dann wird es auch für solche High-Flyer dauern bis daraus wieder eine positive und mittel- bis langfristig eine "Überrendite" erziehlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

FASTgraphs-Gründer über 2 Tech-Highflyer: Magnite und TradeDesk (ab 4:10):

 

2 Overvalued Tech Stocks Falling Faster Than You Think

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update langfristig:

 

Die Aktie hat den sehr steilen, langfristigen Aufwärtstrendkanal (grün) gebrochen (rot):

 

3E27BF47-DE63-42D1-93F7-1AB6C8131F2B.thumb.jpeg.6c822ab5a2da9183581db10be607882e.jpeg
 

Ich sehe bei 300, 400 und 500 USD Unterstützungen (fett grün):

 

C03C03D2-E315-4A25-AD79-9A328A5A8E38.thumb.jpeg.86df011198ad98b3cb30614c1270cd1b.jpeg


Bewertung-Update von FASTgraphs:

 

AE0BBF0D-E00B-41E7-9502-C848FDA4D7DD.thumb.jpeg.119c82369ceec8a7150412b55eb9fb01.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
vor 5 Minuten von Toni:

TA-Update langfristig:

 

Die Aktie hat den sehr steilen, langfristigen Aufwärtstrendkanal (grün) gebrochen (rot):

 

3E27BF47-DE63-42D1-93F7-1AB6C8131F2B.thumb.jpeg.6c822ab5a2da9183581db10be607882e.jpeg

Mal blöd gefragt: Ist das denn wirklich relevant, wenn es im Betrachtungszeitraum 6 mal (evtl. auch häufiger, kann man nicht so genau erkennen) passiert ist, dass die untere Kanalgrenze von oben durchbrochen wurde und selbst der 200 Tage Schnitt des Kurses dabei mehrere Jahre lang ausserhalb dieses Kanals lag?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 20 Minuten von Kai_Eric:

Mal blöd gefragt: Ist das denn wirklich relevant, wenn es im Betrachtungszeitraum 6 mal (evtl. auch häufiger, kann man nicht so genau erkennen) passiert ist, dass die untere Kanalgrenze von oben durchbrochen wurde und selbst der 200 Tage Schnitt des Kurses dabei mehrere Jahre lang ausserhalb dieses Kanals lag?

 

Das kann ich Dir auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Im Earnings Call Transcript geht TTD ein wenig näher auf ihr UID 2.0-Konzept ein. Ein kurzer Auszug:

Zitat

I don't think I've explained well for Wall Street how UID 2.0 has gotten so much scale so quickly and why I'm so positive about this movement. Let me try to add more clarity. Remember how UID work. A consumer sign-in once with their e-mail address and then opt in site by site, just once per site or at or channel. This is a significant improvement to the consumer Internet experience today, where intrusive toast or cookie pop-ups, appear on almost every premium content site and seemingly every time you go there.

Some have mistakenly thought that UID 2.0 is an SSO or a single sign-on and that we are trying to build something like Gmail with the hope of attracting billions to a new brand and a new consumer-facing log-in service. It isn't. It's a common ID that can be used by many different advertisers and publishers. It often originates from publishers with existing sign-on systems. Consumers can then engage with privacy settings and opt-out directly from the services they know.

 

While we're partnering with several industry leaders like Criteo to build a new SSO to help medium and smaller publishers, those efforts are innovations on top of UID 2.0. With UID 2.0, the first e-mail authentication provides the consumer with the explanation of the value exchange of the Internet. The goal is to make it clear and consistent. And with adoption by a who's who of leading publishers and supply-side partners, the UID 2.0 community has already achieved significant scale.

UID 2.0 does not need some magic number of single signs to be on par with the billions of cookies out there to be successful. We are already seeing widespread adoption by integrating with existing publisher sign-on systems. The Wall Street Journal reported 50 million UID authenticated users in the U.S. a couple of months ago, and we have seen more partners adopt since then, multiplying that user number.

And remember, we're only a few weeks into beta testing. The list of publishers, advertisers and data partners that are currently in the integration process or committed to UID 2.0 is larger than those that we've announced publicly. The progress we've made on USD 2.0, the momentum we are seeing is all beyond anything we could have envisioned this early. I'm so glad to have worked with executives at the biggest brands and biggest agencies and biggest TV companies, biggest websites to implement something bigger than any one of us.

[...]

In this way, UID 2.0 will ultimately prove to be an innovation that supports more than just today's privacy expectations. At the same time, it's also important to note how UID 2.0 can accelerate the goals of the California Consumer Privacy Act and Europe's GDPR. We believe that UID 2.0 best meets the evolving regulatory principles around privacy that are being put into place around the world.

So you have to focus on the principles, and those principles focus on consumer control, which is the design point of UID 2.0. In many ways, we believe UID 2.0 is the vehicle that enables regulations such as GDPR to realize their full potential. Another important aspect of UID 2.0 beyond the core identity service is its emerging role as a new common currency of the open Internet.

Und nochmal zu den stock-based compensations ein keiner Auszug: 

Zitat

Operating expenses were $212 million in Q1, up 41% year-over-year. The growth in operating expenses in Q1 was primarily driven by stock-based compensation. Operating expenses, excluding stock-based compensation, grew 26% year-over-year. A majority of the growth in stock-based compensation expense in Q1 was related to the Company's employee stock purchasing plan. We currently estimate that stock-based compensation growth should moderate from current levels in the second half of the year.

Quelle: SA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jlagreen
vor 13 Stunden von Wuppi:

1) Der Abverkauf dieser "High-Flyer" ist extrem und schmerzlich für alle die hier noch nicht so lange investiert sind, dass es lediglich eine Kürzung der vermutlich dick ins Plus gelaufenen Positionen gibt. Für alle die erst seit 3-6 Monaten "dabei" sind ist die aktuelle Phase extrem schmerzlich. Aber auch gut denke ich was das Lernen von Bewertungen angeht.

 

2) Der Markt scheint sich wieder etwas "einzupendeln" und die Bewertung in den Vordergrund zu rücken. Wie schon angemerkt wurde TDD teilweise mit über 50 EV/Sales gehandelt was auch für ein profitabels Unternehmen was schnell wächst extrem hoch ist. Das bedeutet auch, dass es sehr viel "Luft nach unten" gibt und genau diese wird derzeit abgebaut. Wir haben ähnliches z.B. bei Fastly, Peloton etc. gesehen. 

 

3) Die ARK ETFs von Wood sind in meinen Augen sehr gefährlich. Sie halten teilweise bedeutende Mengen dieser High-Flyern was im Umkehrschluss bedeutet, dass wenn der ETF diese liquidiert (aus welchen Gründen auch immer) dann wird aus einem kleinen Luftstoß schnell ein Orkan. Gefüttert werden die ARK ETFs durch viel "junges und unerfahrenes" Geld von Leuten die schnelles Geld machen wollen. Bedeutet aber auch, dass sie weniger Geduld haben und auch weniger auf Bewertungen achten.

 

Für mich ist das aktuell auch ein gutes Learning was "Wachstumswerte" angeht und was es bedeutet diese Unternehmen zu teils sportlichen Bewertungen zu kaufen. Man kann ans Geschäftsmodell glauben, auch daran das es die Unternehmen in X Jahren noch gibt aber wie heißt es so schön - Rendite wird auch mit dem Einstiegszeitpunkt erziehlt und wenn eine Position erstmal 20 oder 30% im Minus ist, dann wird es auch für solche High-Flyer dauern bis daraus wieder eine positive und mittel- bis langfristig eine "Überrendite" erziehlt wird.

1) Das stimmt, für alle die erst kürzlich rein sind, ist das schon mies. Ich bin 2017 in TTD eingestiegen und dann ist diese erstmal um -30% runter. 6 Monate war ich total runter, dann ist sie leicht hoch und ich habe nachgekauft und danach ist sie wieder runter gefallen und ich war 35% im Minus. In der Zeit gab es nur gute News und ich habe jeden ER Call genau durchleuchtet. Es gab gar keinen rationalen Grund für die Kursbewegungen außer Überbewertung (hab bei PE >100 investiert). Tja und kurze Zeit später ist TTD explodiert, so dass ich zwischenzeitlich sogar einen 15-bagger hatte, der nun eben wieder halbiert wurde. So ist das an der Börse. Aber an Tagen wie heute denke ich immer an Amazon (mit der ich leider nur +200% gemacht habe). Wer Amazon 1999 kaufte, hat in ein paar Jahren 94% verloren. Wer sie aber bis heute hielt, ist längst im Ruhestand ;)

 

2) Ja, es ist viel Unsicherheit im Markt. Ich denke auch, dass vor allem die, die auf schnelle Geld aus sind, die Börse gerade verlassen. Das sieht man gut daran wie Crypto abgeht, das zeigt pure Zockermentalität. Bin auch nicht begeistert darüber, mir wäre ein stetiger Anstieg in meinen Growth Aktien lieber als diese blöden Achterbahnfahrten. Ich bin geduldig und für Jahrzehnte investiert, da spielt ein Jahr nur bedingt eine Rolle (außer es ist das letzte Jahr mit -50% Absturz).

 

3) Dem stimme ich absolut zu. Finde es auch nicht gut wie viele Themen ETFs entstehen, die dann entsprechend Anteile zwangsweise verkaufen müssen und so dann Kettenreaktionen auslösen wie z.B. SL Schwellen unterschreiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
Am 10.5.2021 um 21:20 von Wuppi:

2) Der Markt scheint sich wieder etwas "einzupendeln" und die Bewertung in den Vordergrund zu rücken. Wie schon angemerkt wurde TDD teilweise mit über 50 EV/Sales gehandelt was auch für ein profitabels Unternehmen was schnell wächst extrem hoch ist. Das bedeutet auch, dass es sehr viel "Luft nach unten" gibt und genau diese wird derzeit abgebaut. Wir haben ähnliches z.B. bei Fastly, Peloton etc. gesehen. 

wobei Peloton ein Thema des Rückrufs des Laufbandes war, nicht der Bewertung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

 

Fazit: "KEIN KAUF"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...