Zum Inhalt springen
Der T

Trade Desk Inc. (TTD)

Empfohlene Beiträge

DAX43

The Trade Desk ist für mich eine reine Zocker Aktie. In so einer Aktie gehe ich wirklich nur mit wenig Geld rein, und steuere so mein persönliches Risiko. 25% Minus bei The Trade Desk, hat für mein Gesamtdepot keine große Bedeutung. 

 

Und wenn ich bei einer Aktie 25% im Minus bin, dann kratzt die rote Zahl in meinem Depot auch nicht an meinem Ego. Es bereitet mir auch keine Bauchschmerzen, und raubt mir auch nicht den Schlaf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 1 Stunde von DAX43:

The Trade Desk ist für mich eine reine Zocker Aktie. In so einer Aktie gehe ich wirklich nur mit wenig Geld rein, und steuere so mein persönliches Risiko. 25% Minus bei The Trade Desk, hat für mein Gesamtdepot keine große Bedeutung. 

 

Und wenn ich bei einer Aktie 25% im Minus bin, dann kratzt die rote Zahl in meinem Depot auch nicht an meinem Ego. Es bereitet mir auch keine Bauchschmerzen, und raubt mir auch nicht den Schlaf.

Hältst Du das Unternehmen für fragwürdig? Das Wachstum für nicht nachhaltig? Oder die Bewertung für überteuert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor einer Stunde von Der T:

Hältst Du das Unternehmen für fragwürdig? Das Wachstum für nicht nachhaltig? Oder die Bewertung für überteuert? 

 

Das Unternehmen halte ich nicht generell für fragwürdig, dafür gibt es meiner Meinung nach keinen Anlass. Es ist ein kleines vielversprechendes Unternehmen, in einer interessanten Branche.  Die Aktie war immer zu teuer, und ist es auch heute noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321

Der Digital Leader Fund findet The Trade Desk immernoch zu hoch bewertet:
"Andererseits wird auch nach dem Crash immer noch das 20-fache des für 2021 von Analysen erwartete Umsatzes bezahlt. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2021 wird auf gut 70 geschätzt. Das ist immer noch teuer. Zu teuer für unseren Geschmack. Wir werden daher weiter auf günstigere Gelegenheiten warten, bevor wir The Trade Desk im Portfolio wieder höher gewichten."

https://thedlf.de/the-trade-desk-aktie-ein-crash-mit-ansage/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Eine deutliche Überbewertung (gemessen am next 12M EV/S) ist seit dem Corona-Push zu erkennen. Die wird seit Januar 2021 wieder abgebaut.

815011876_TTDEV-S.thumb.PNG.0effdf50220cc3f3aba12f3dead53914.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Falls sich jemand gefragt hat, warum TTD gestern um 15% nach oben geschossen ist

Why The Trade Desk and Other Ad Tech Stocks Were Soaring Today

 

Kernaussage:

Google Chrome web browser would delay until 2023 the removal of third-party cookies that help advertisers track internet users. The original decision to remove cookies, which Google had been building toward since 2019, was seen as a negative for ad tech platforms as it would make it harder for them to track user activity and therefore deliver value for clients. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay

Auch The Trade Desk wieder am abheben! Die letzten Wochen waren für die Growth Stocks wieder top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Snowflake announces support of Unified ID 2.0

 

"Initially developed by The Trade Desk, Unified ID 2.0 is an open source, industry-governed identity solution that preserves the value of relevant advertising audience data for the brands, agencies, publishers, data partners, and data platforms that benefit from data sharing, while giving consumers more control over the use of their data."

 

"...help organizations easily enrich audience data, without sharing consumers’ personally identifiable information (PII). With Unified ID 2.0 support, Snowflake customers will be able to optimize their data-first advertising strategies by directly activating audiences on any platform that has adopted Unified ID 2.0, using Snowflake’s secure data sharing technology."

"By adding the UID 2.0 solution to the Snowflake Data Marketplace, all Snowflake customers will be able to seamlessly leverage the integration and join their first- and third-party data in a privacy-conscious manner, activated directly from the Snowflake platform."

 

Eine breitere Adaption ist bestimmt auch für The Trade Desk gut; allerdings sehe ich Snowflake als größeren Profiteur wenn die Daten über den Snowflake Marktplatz verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87

Die Überschrift von solchen News verleiten dazu sich zu freuen. Man erwartet große Kurssprünge aber kaum jemand versteht worum es dabei geht...

 

Zitat

I’m not sure this matters to TTD. They just open-sourced the code/standard and SNOW adopted it. There is no partnership implied. Anyone can use it.

I assume SNOW is looking at this to enable more anonymous data sharing in a standard that folks in the ad industry can hook in to easily. Basically, with this, TTD could sell their data to others that use data in the same standard format.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Große Kurssprünge erwarte ich bei der aktuellen Bewertung sowieso nicht.

Allerdings sehe ich es positiv, wenn die von Trade Desk angestoßene Unified ID breitere Anwendung findet. Daher sehe ich das langfristige Wachstumspotenzial bestätigt - das mMn aktuell bereits eingepreist ist.

 

Direkt wird Snowflake profitieren und indirekt The Trade Desk.

 

@howhardgerrard87 Kannst Du den Artikel verlinken, dem Du das Zitat entnommen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

2115423804_FinancialHighlightsQ2.PNG.39263ed9de34d39ad6c220f130c915e7.PNG1024706580_BusinessHighlightsQ2.PNG.00cc909cb158ebf061634c7543c0a2b2.PNG1533884426_FinancialGuidanceQ2.PNG.ceb3e0d1eb1a3b83d0344926c74b6463.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
· bearbeitet von TWP17

Einfach supergute Zahlen....auch unter den Eindruck der anderen SocialMedia Aktien......plus 26% aktuell....

 

image.png.250d854433e693f05079ab3c49b89dc4.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

LINK TheTradeDesk Investor Relations

image.thumb.png.60d2d1877ec880b894561aeae7ff8409.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

... in meinen Augen mal wieder eine völlige Übertreibung des Marktes. Die Zahlen sind gut, ja. Aber wieso ein Unternehmen deshalb auf einmal 1/3 mehr Wert sein soll entzieht sich meiner Logik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharequest
vor 44 Minuten von Wuppi:

... in meinen Augen mal wieder eine völlige Übertreibung des Marktes. Die Zahlen sind gut, ja. Aber wieso ein Unternehmen deshalb auf einmal 1/3 mehr Wert sein soll entzieht sich meiner Logik.

Welcher Kursanstieg wäre denn angemessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

The Trade Desk Reports Fourth Quarter and Fiscal Year 2021 Financial Results 

“2021 was a remarkable year for The Trade Desk capped off by record performance in the fourth quarter. The launch of Solimar, our most important new platform to date, along with major progress in areas such as CTV, identity and retail data, enabled us to gain more share of the data-driven advertising market. As a result, we generated nearly $6.2 billion of total spend on our platform, nearly $1.2 billion in revenue and over $500 million in adjusted EBITDA in 2021 as we continue to scale the business with profitable growth. We exceeded our objectives for 2021 and I could not be more excited about the momentum we’re carrying into the first quarter and the year ahead,” said Jeff Green, founder and CEO of The Trade Desk. “We remain committed to creating a better internet that is open, competitive and fair for all participants. Major advertisers and partners around the world are embracing this vision as the global advertising market races toward a $1 trillion TAM. And as a result, more and more of them are gravitating to our platform.”

image.png.e886e4830131a46f953f4ceae9838b62.png

image.thumb.png.3000e0af9fcf08900551ff33bdcda988.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie scheint nicht überbewertet zu sein, zumindest, wenn man an ein Normal P/E von 61 glaubt....

 

image.thumb.png.024116de7cd91ee4063a75fc4de6c4cd.png 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Bei Wachstumsunternehmen immer schwierig mit dem KGV. Das EPS-Wachstum soll nachlassen, aber weiterhin auf hohem Niveau (bis 2026 wird ein Wachstum von ca. 25% p.a. erwartet).

Die Frage ist, welches KGV nachhaltig ist, wenn das Wachstum auf ein nachhaltiges Niveau zurückgeht. Dann könnte man überschlägig eine Rendite schätzen.

--> was könnte man hier ansetzen? Welcher Wettbewerber, der in der Entwicklung ein paar Jahre weiter ist könnte als Vergleich rangezogen werden?

image.thumb.png.0da96466d09388e5cca8fc63d52dac35.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

image.png.c6db49ac6a3d12bbb0f2c765001197fc.png

Quelle: LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Tagesschau - Google hält am Aus für Werbe-Cookies fest

Der Internet-Gigant steht unter dem Druck der globalen Datenschutzbehörden, welche die aktuellen Praktiken der personalisierten Werbung im Internet missbilligen. Google testet daher bereits seit längerem gleich mehrere Ersatztechniken. "Topics" ist das Nachfolgeprojekt von "Floc - Federated Learning of Cohorts".

 

Konkurrenz für die Unified ID 2.0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
· bearbeitet von Der T
Am 21.9.2022 um 19:01 von Flaschenpfand:

Was ist der Bezug zu TTD?

TTD unterstützt die Unified ID 2.0 (Ersatz für Werbe-Cookies). Google bastelt an einem Konkurrenzprodukt genannt "Topics".

 

 

 

MT Capital Research

image.png.731774afc064d75237a9fcc14a8a0d75.png

image.png.fbe21b43718113a187d17497ff7f3e34.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...