Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rubi2k

Website/Tool/App zum Vergleichen von Kursen (Aktien, ETFs)?

Empfohlene Beiträge

Rubi2k

Hallo zusammen,

 

könnt ihr eine Website, ein Tool und/oder eine App empfehlen, mit der man schön unkompliziert und übersichtlich Kurse bzw. Kursentwicklungen über verschiedene Zeiträume von mehreren Aktien und ETFs miteinander vergleichen kann ("die Charts übereinander legen kann")?

 

Auch wenn man bei der Börse nie aus der Vergangenheit die Zukunft ableiten kann, so ist es ja manchmal trotzdem einfach interessant zu sehen, wie verschiedene Aktien/ETFs im direkten Vergleich so über die letzten Tage/Wochen/Monate/Jahre performt haben.

 

Danke und liebe Grüße -_-

Rubi2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST

Aktien/ETF: Geht bei den meisten bekannten Portalen wie Onvista und Co.

ETF: JustETF, extraETF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor einer Stunde von Rubi2k:

könnt ihr eine Website, ein Tool und/oder eine App empfehlen, mit der man schön unkompliziert und übersichtlich Kurse bzw. Kursentwicklungen über verschiedene Zeiträume von mehreren Aktien und ETFs miteinander vergleichen kann ("die Charts übereinander legen kann")?

Für wieviele Werte gleichzeitig willst das denn machen? Für zwei oder drei Werte nehme ich die Charts der comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Geht auf Tradingview auch, mit glaub ich bis zu 5 Charts übereinander in der gratis-version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 2 Stunden von Flaschenpfand:

Geht auf Tradingview auch, mit glaub ich bis zu 5 Charts übereinander in der gratis-version.

Bei comdirect max. 20 Charts vergleichbar.

Gibts eine Webseite/ App auf der man sehen kann wie das Handelsvolumen für eine Aktie aufgeteilt ist nach kauf/verkauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
vor 39 Minuten von deda:

Gibts eine Webseite/ App auf der man sehen kann wie das Handelsvolumen für eine Aktie aufgeteilt ist nach kauf/verkauf?

Wie meinst du das genau? Für jeden Käufer muss es ja einen Verkäufer geben, d.h. Kauf-Volumen = Verkauf-Volumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 7 Minuten von Flaschenpfand:

Wie meinst du das genau? Für jeden Käufer muss es ja einen Verkäufer geben, d.h. Kauf-Volumen = Verkauf-Volumen.

Ja das ist mir klar mit Käufer und Verkäufer.

 

Wenn ich auf das heutige Handelsvolumen vom World ETF A0RPWH schaue siehe ich ein Handelsvolumen von 22,03Mio.

 

Was soll mir die Zahl sagen außer das die heute bei Internationalen ETFs am meisten gehandelt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris1284

ich hänge mich mal dran:

 

Kennt jemand auch ein Tool (gerne mit Registrierung ) / App wo ich meine eigene ETF eintragen kann und mit aktuellen Kursen den Verlauf jeder Zeit einsehen kann (als Chart )? Evtl auch mit Einbindung der Depots zur autom. Befüllung?

Schön wären dazu auch Weckerfunktionen mit Pushnachricht aufs Handy (bei bestimmten Wert oder % Wertverlust).

 

Portfolioperformance ist zwar insgesamt ganz gut um eigene Werte zu beobachten aber doch teils umständlich und nur am PC verfügbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 30 Minuten von chris1284:

Kennt jemand auch ein Tool

Ariva Musterdepot, da kannst Du deine Werte eintragen, dir Charts anschauen und auch mit Limits benachrichtigt werden. Limits aber keine %, nur feste Werte.

Gibt es als App und auch auf der Webseite. Ob es jetzt auch eine Limit Pushnachricht gibt, kann ich aus dem Gedächtnis nicht sagen, Mail auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tripod
Am 26.2.2021 um 08:55 von chris1284:

Schön wären dazu auch Weckerfunktionen mit Pushnachricht aufs Handy (bei bestimmten Wert oder % Wertverlust).

Die Onvista App kann das. Musterdepot anlegen, Signale setzen und Push Benachrichtigungen erhalten. Das funktioniert sehr zuverlässig aber auch nur für feste Werte und nicht in %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...