Zum Inhalt springen
Pltzko

Teladoc Health Inc. (TDOC)

Empfohlene Beiträge

Pltzko

Hallo in die Runde,

 

da ich noch keinen eigenen Beitrag für Teladoc Health gefunden habe, möchte ich hiermit einen starten.

 

Teladoc Health, Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen für Telemedizin und virtuelle Gesundheitsfürsorge mit Sitz in Purchase im Bundesstaat New York. Zu den primären Dienstleistungen gehören Telemedizin, medizinische Gutachten, KI und Analytik sowie lizenzierbare Plattformdienste. Teladoc Health nutzt insbesondere Telefon- und Videokonferenzsoftware sowie mobile Apps, um medizinische Fernbetreuung auf Abruf anzubieten. Zum Unternehmen Teladoc Health gehören verschiedene Marken. 

 

Geschäftsmodell

Teladoc Health unterteilt seine Dienstleistungen in sechs Kategorien: Plattform- und Programmdienste, Beratung und Unterstützung, medizinische Expertendienste, psychische Gesundheitsdienste, Telemedizin und integrierte virtuelle Pflege. Als Softwareunternehmen beschäftigt sich Teladoc Health mit künstlicher Intelligenz, Analytik und "lizenzierbaren Plattformdiensten". Das Unternehmen nutzt in erster Linie Telefon- und Videokonferenzsoftware, um medizinische Versorgung aus der Ferne auf Abruf anzubieten, wobei Patienten sich jederzeit bei dem Dienst anmelden können und innerhalb weniger Minuten mit einem zertifizierten, staatlich zugelassenen Arzt verbunden werden. 

Die Ärzte des Unternehmens behandeln unter anderem Nicht-Notfälle wie Grippe, Bindehautentzündung, Infektionen, Nasennebenhöhlenprobleme, psychische Probleme und dermatologische Erkrankungen. Das Unternehmen verfügt über ein Expertennetzwerk von 55.000, die in 450 medizinischen Subspezialitäten tätig sind. Während Medikamente aus der Ferne verschrieben werden können, verschreiben die Ärzte keine Narkotika oder "Lifestyle"-Mittel und überweisen einige Fälle an Kliniken oder Notaufnahmen.

 

Teladoc Health arbeitet hauptsächlich mit Versicherern und großen Arbeitgebern zusammen und generiert seine Einnahmen durch eine jährliche oder monatliche Gebühr, die pro Teilnehmer erhoben wird, sowie durch eine Gebühr für individuelle Konsultationen. Einige Unternehmen erlassen oder subventionieren die Konsultationsgebühr für ihre Mitarbeiter. Teladoc Health hat Tausende lizenzierte Ärzte und Krankenschwestern und bietet seine Dienste in verschiedenen Sprachen an.

 

Quelle: Wikipedia

 

 

image.jpeg.76e4ff8ce1d13db9c77340bdc9451390.jpeg              image.jpeg.2dfe6c81983c8633ab65e7aa5cc37945.jpeg    

 

 

 

 

image.jpeg.3a2276bc3914a93a28295f6041046604.jpeg

 

 

 

image.jpeg.d465005e086d96ad53d855428c579df4.jpeg

 

 

image.jpeg.065037a81e71819f883087c4df90dfa5.jpeg

 

 

image.jpeg.2ab64787ec58c7022079883e22848f93.jpeg

 

Quelle: Website Teladoc

 

 

Der Kurs ist in den letzten Tagen wieder deutlich wieder zurückgekommen und liegt auf dem Niveau von Juni-Dezember 2020. 

Mal schauen, wie es in den nächsten Tagen weitergeht.

 

655163492_Bild03_03.21um23_57.jpg.7fb85c2bc84357b3b698829e252412b4.jpg

 

Quelle: Onvista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Ein wichtiger Aspekt ist noch die Livongo-Übernahme, die hier diskutiert wurde:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Bin seit dem Merger dabei.

Firma existiert ewig, nie profit gemacht, ständig neue Aktien rausgehauen, wann wollen die mal profitable werden?

 

Das ganze steht und fällt mit den Versicherern...glaube gelesen zu haben das auch die ersten Verträge im April auslaufen bzw Kürzungen kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Die Aktie zeigt einen sehr steilen Aufwärtstrendkanal mit einer Performance (blau) von 100% in 1,2 Jahren (!!!).

Die Korrektur kann noch etwas weiter gehen IMO...bei ca. 150 bis 165 USD sollte dann Schluss sein...

 

big.thumb.gif.ed642b0c4305986ab85d099677685d1a.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho
Am 4.3.2021 um 07:48 von howhardgerrard87:

Bin seit dem Merger dabei.

Firma existiert ewig, nie profit gemacht, ständig neue Aktien rausgehauen, wann wollen die mal profitable werden?

 

Das ganze steht und fällt mit den Versicherern...glaube gelesen zu haben das auch die ersten Verträge im April auslaufen bzw Kürzungen kommen...

Wann wurde denn in der Vergangenheit der Break even angekündigt und wann verschoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pltzko

Teladoc Health vs. Amazon: Ein ungleiches Duell? – Cathie Wood setzt weiterhin auf den Underdog!

 

Zitat

Anleger, die in Teladoc investiert sind, brauchen gerade wirklich sehr starke Nerven. Erst startet ein Abverkauf bei den stark gelaufenen Tech-Aktien, dann verfehlt der Anbieter von Telemedizin und virtuelle Gesundheitsfürsorge mit seinen Jahreszahlen die Erwartungen der Experten deutlich und dann kommt noch Amazon um die Ecke und will noch im Laufe dieses Jahres in das Revier von Teladoc eindringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni


TA-Update:

 

Die Aktie hat mehr als 50% vom Top verloren, jetzt wird der Aufwärtstrend (grün) bald getestet:

 

4D6FA16B-21EC-4436-913D-ABC01C7ECFC4.thumb.jpeg.f236cfec0b109c115d04433436df4aad.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Die Aktie hat jetzt ca. 70% vom Top verloren, der Aufwärtstrend (grün) wurde

2 mal getestet und schliesslich gebrochen, es hat sich ein Abwärtstrend (rot) gebildet:

 

big.thumb.gif.14742d0e3bf13b1445b74c0abbb5178c.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

$19b Übernahme von LVGO, heute sind beide zusammen nicht Mal mehr 14b wert.

Mental healthcare wächst auch nur noch ca 30%. Man darf sich jetzt fragen ob sie bewusst dieses Business vernachlässigen. User Wachstum stagnierte bereits. SBC wird noch einige Jahre andauern. Darüber hinaus ist es ein cathie Wood Aktie...

 

Sehe hier noch lange keinen Boden. Mittelweile wohl schon ( erst) profitabel. Aktienzahl steigt aber natürlich weiterhin.

 

Wiedermal ein healthcare stock mit netter Story. Man meint es ist ein No brainer aber der Teufel steckt im Detail. Das Management hat auch kein Intresse. LVGO Management ist auch schon raus.

 

Sehe hier nix positives?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yes I squat
· bearbeitet von yes I squat

-44% pre Market

 

Zahlen an sich waren meiner Meinung nach ganz OK. Problematisch ist offensichtlich die gekürzte Guidance.

 

Offensichtlich ein Griff ins Klo von mir gewesen - zumindest nur eine kleine Position. Ich fand die Story einfach überzeugend. Immerhin haben sie noch genug Cash um in den nächsten Jahren weiter zu wachsen und hoffentlich profitabel zu werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Mein Gott, wie stark werden solche Aktien abgestraft. Das ist ja unglaublich!!!

 

:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yes I squat
vor 9 Minuten von Toni:

Mein Gott, wie stark werden solche Aktien abgestraft. Das ist ja unglaublich!!!

 

:'(

Verstärkend wirkt wohl der Cathie Wood Bonus.... halte den Abschlag für deutlich übrrzogen. 

Über deinen akutalisierten langfristigen Chart würde ich mich freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic
vor einer Stunde von yes I squat:

-44% pre Market

 

Zahlen an sich waren meiner Meinung nach ganz OK. Problematisch ist offensichtlich die gekürzte Guidance.

 

Offensichtlich ein Griff ins Klo von mir gewesen - zumindest nur eine kleine Position. Ich fand die Story einfach überzeugend. Immerhin haben sie noch genug Cash um in den nächsten Jahren weiter zu wachsen und hoffentlich profitabel zu werden.

 

Ich denke eher das die Abschreibung viele abgeschreckt hat! Ich mein ich war auch erstmal baff als ich bei godmode nur gelesen habe -41,xx$ je Aktie. Bei einem kurz von 55$ ist das ja schon heftig. Aber es tut ja nichts zur Bilanz und 25% Wachstum sind immer noch „ok“. Mal schauen wie es weitergeht. Nachkaufen werde ich wohl nicht, aber verkaufen macht aktuell für mich auch keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update langfristig:

 

Der Aufwärtstrend (fett grün) ist im Sommer letzten Jahres gebrochen worden.

Der herrschende Abwärtstrend ist rot eingezeichnet. Die Aktie ist jetzt (blau)

auf eine weit aus der Vergangenheit wirkende Unterstützung bei 30 USD (dünn grün) gefallen:

 

big.thumb.gif.d584e47bd42900c62c1ba9ef15d9140d.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yes I squat
vor 31 Minuten von Funkadelic:

Ich denke eher das die Abschreibung viele abgeschreckt hat! Ich mein ich war auch erstmal baff als ich bei godmode nur gelesen habe -41,xx$ je Aktie. Bei einem kurz von 55$ ist das ja schon heftig. Aber es tut ja nichts zur Bilanz und 25% Wachstum sind immer noch „ok“. Mal schauen wie es weitergeht. Nachkaufen werde ich wohl nicht, aber verkaufen macht aktuell für mich auch keinen Sinn.

Das stimmt wohl. Denke mit der Livongo Übernahme von 18,5 Mrd. hat sich Teladoc übernommen und einfach zu viel bezahlt. Das wird jetzt, zumindest kurzfristig, sehr deutlich.

Ich lasse meine mittlerweile mini-Position von 10 Stk. auch einfach liegen und kaufe nicht nach.

 

Danke Toni!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Ja das sowieso. Bei den erhofften 500 mio revenue pro Jahr, war livongo für mich schon zu teuer. Aber selbst die werden wohl deutlich verfehlt. Habe jetzt nicht nachgesehen wieviel Umsatz livongo gemacht hat. Aber wie gesagt nachkaufen werde ich wohl nicht, bin dick im minus und das werde ich wohl aussitzen oder irgendwann wenn es garnichts mehr wird, auch „abschreiben“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Wenn ich mir das anschaue sind die Kosten immer stark mitgewachsen mit dem gross profit, auch wenn bei den Kosten neue Kategorien wie R&D und Abschreibungen immer mehr ausmachen. Die economies of scale bleiben fraglich. Dies bei einem Technologieunternehmen. Das sieht aber schon so aus, als könnten sie profitabel werden nur von den Zahlen her, wenn der Umsatz weiter wächst und sich die Kosten normalisieren.

grafik.thumb.png.35c2a9d6892a31900d3bebc81600adae.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

ich habe mir gerade noch einmal vorsorglich die Top10-Positionen des Ark Innovation ETF per 31.03.22 angesehen.

 

Cathie hat inzwischen keine Titel aufegnommen, die ich im Depot habe. Ich kann also ganz beruhigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Wie schaut es hier aus?

Bin mit -84 % dabei yes :narr:

 

Kann man schon nachkaufen oder sind die kurz vor der Pleite. Was meint ihr?

@Toni wenn du so freundlich wärst nochmal den Chart zu aktualisieren, vielen Dank :thumbsup:

 

 

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yes I squat
· bearbeitet von yes I squat

Bin bei -70%.

War von Beginn aber auch nur eine sehr kleine, spekulative Position.

 

Im Jahr 2022 gibt es einen riesigen Verlust, welcher mit einer Wertminderung der Livongo Fusion zusammenhängt.

 

Kurz vor der Pleite sehe ich hier überhaupt nicht:
Umsatzwachstum ~20% in 2022 trotz extremer Wachstumsraten aufgrund Corona in 2020 und 2021.
Geringe Nettoverschuldung
Positiver Free Cash Flow
Deutlicher Rückgang des Net Loss per Share in der Range -0,4% bis -0,1% für das letzte Quartal prognostiziert.

--> bin auf die Guidance 2023 gespannt

 

Ich bleibe hier mit einer Mini Position engagiert, da ich hier Disruptionspotenzial sehe. Auch als Übernahmekandidat. Wenn ich krank bin habe ich beispielsweise auch überhaupt keinen Bock zu einem Arzt zu gehen, zudem sind die Praxen restlos überfüllt. Auch für Erstgespräche extrem sinnvoll um abzuwägen, ob eine genauere Untersuchung notwendig ist.

 

Nicht böse gemeint @No.Skill aber schaust du dir die Unternehmensberichte usw. überhaupt an? Weil deine Frage finde ich als jemand, der in dem Unternehmen investiert ist, schon etwas überraschend.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman
vor 4 Stunden von No.Skill:

@Toni wenn du so freundlich wärst nochmal den Chart zu aktualisieren, vielen Dank :thumbsup:

Wirst du nicht erhalten. Toni ist seit 8/2022 nicht mehr aktiv / in Forums-Urlaub.

 

Den Chart kannst du dir aber auch flott selbst anzeigen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 2 Stunden von Quailman:

Wirst du nicht erhalten. Toni ist seit 8/2022 nicht mehr aktiv / in Forums-Urlaub.

 

Nett ausgedrückt, ich würde es eher rausgeekelt nennen! :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SimK

Na dann geselle ich mich auch mal mit meinen 16 Stk. zu der Teladoc-Selbsthilfegruppe dazu :lol: 

Wenn ich mir die Zahlen vom 22.02. ansehe bin ich da auch @yes I squat.

image.thumb.png.8e502a9db4929b0f525227558b568d79.png

 

Liest sich auf den ersten Blick jetzt für mich nicht ganz so schlecht (https://ir.teladochealth.com/news-and-events/investor-news/press-release-details/2023/Teladoc-Health-Reports-Fourth-Quarter-and-Full-Year-2022-Results/default.aspx). 

Wie seht ihr die Lage?

 

Grüße Sim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Oliver Kantimm von Aktionärsbrief meinte im heutigen Video das es lange dauern kann bis es weiter signifikant nach oben geht. Rein von den Gewinn usw. Andererseits gibt es wohl hohe short Positionen, sollten diese eingedeckt werden müssen könnte es wieder schnell nach oben gehen. Übernahmeangebot könnte zum Beispiel auch kommen.

 

Am Ende für mich Wurst, hab gehalten und sitze das aus. 

 

Aktuell investiere ich in ETF, das hab ich daraus gelernt.

 

Video ist morgen im Freien Bereich bei Youtube. Dann kann ich es hier einstellen falls Interesse besteht.

 

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yes I squat
· bearbeitet von yes I squat

Mich juckt es aktuell in den Finger, meine kleine spekulative Position etwas zu vergrößern. Habe 10 Stk. (-70%) und überlege um weitere 20 Stk. (ca. €500) ausbauen um den Einstiegskurs zu drücken.
Nettoverschuldung überschaubar, und v.a. positiver Free Cash Flows. FCF Yield soll dieses Jahr bei 4,4% sein und bis 2025 auf 7,37% steigen. Schon solide.

 

Sieht auch so aus, als wäre im Bereich USD 25 erstmal ein Boden gefunden.

Große Aufwärtsphantasie habe ich in diesem Jahr, ohne positive News, aber auch nicht. 

 

Buyout-Angebot würde mich im Bereich USD 40-50 aber nicht überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...