Zum Inhalt springen
Hello2021

SPDR MSCI World

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 24 Minuten von voxk:

Kann jemand erklären warum den SPDR MSCI World UCITS ETF EUR Hedged (Acc) existiert?

 

Weil es Leute gibt, die so etwas nachfragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nougat
vor 26 Minuten von voxk:

Kann jemand erklären warum den SPDR MSCI World UCITS ETF EUR Hedged (Acc) existiert? Sieht das gleiche aus aber mit EUR als Fondswährung und teurerer TER.

Das ist genau nicht das gleiche als würde man die Fondswährung auf Euro umstellen. Der beinhaltet einen vollständigen Währungshedge auf den Euro.

Lesen sollte man können: SPDR MSCI World UCITS ETF EUR Hedged (acc).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 2 Stunden von morini:

Ich gehe davon aus, dass es zurzeit keinen MSCI World ETF gibt, der von der Kostenseite her mit dem SPDR-ETF mithalten kann.

Beim UBS MSCI World (IE00BD4TXV59) wurden die Gebühren vor ein paar Wochen auf 0,10% gesenkt, der SPDR ist also nicht mehr der günstigste. Wie die TD beim UBS mit der neuen Gebühr sein wird, muss sich aber erst noch zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
vor 15 Stunden von Mangalica:

Beim UBS MSCI World (IE00BD4TXV59) wurden die Gebühren vor ein paar Wochen auf 0,10% gesenkt, der SPDR ist also nicht mehr der günstigste.

Dann hoffe ich doch mal, dass der SPDR in 2024 nachzieht und so die Anleger*innen erfreut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi444
· bearbeitet von tobi444
vor 20 Stunden von Mangalica:

Beim UBS MSCI World (IE00BD4TXV59) wurden die Gebühren vor ein paar Wochen auf 0,10% gesenkt, der SPDR ist also nicht mehr der günstigste. Wie die TD beim UBS mit der neuen Gebühr sein wird, muss sich aber erst noch zeigen.

Da er in den letzten drei Jahren eine der höchsten TDs aller MSCI World ETFs hatte, glaube ich nicht dass ihn die 0,10% TER-Senkung alleine jetzt in die Spitze katapultieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...