Zum Inhalt springen
Halicho

buy and hold-Depot mit ca 80 Aktien

Empfohlene Beiträge

Halicho

Erstposition 

BANK OF CHINA LTD. REGISTERED SHARES H YC 1 zu 0,305 EUR/STK via tradegate

WKN: A0M4WZ ISIN: CNE1000001Z5

 

0,7% des Aktienportfolios sind nun in eine der vier großen halbstaatlichen chinesischen Banken investiert. 

 

Hauptgründe:

1. KGV nachhaltig unter vier erwartbar und das bei Nullwachstum

2. Dividendenrendite von über 7%

(Regelmäßige Steigerung)

3. Stabile Marktposition im B2B-Bereich (sowohl Investmentbanking als auch vor allem im klassischen Kreditgeschäft), sehr profitabel im Vergleich zu europäischen Geldhäusern

4. Billig aufgrund der H-Aktien-Negativblase (politische Börsen währen gewöhnlich nicht lang und wenn doch so entschädigt die Dividende für das Warten auf gute Kurse)

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho

BAT war nun billig zu haben. Ich habe eine Zweitposition im Umfang von ca 0,5% des Portfolios für 32,55 EUR/Aktie erworben. 

 

Grund für den Ausbau: stabile Entwicklung der Dividenden und Gewinne, abnehmende Konkurrenz, noch höhere Margen mit non-combustables.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
Am 19.7.2021 um 20:06 von Halicho:

BAT war nun billig zu haben. Ich habe eine Zweitposition im Umfang von ca 0,5% des Portfolios für 32,55 EUR/Aktie erworben. 

 

Grund für den Ausbau: stabile Entwicklung der Dividenden und Gewinne, abnehmende Konkurrenz, noch höhere Margen mit non-combustables.

Naja, der Preis ist ja irgendwie ständig an dieser Grenze. Ich überlege auch nachzukaufen, wenn es mal unter 30 geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...