Zum Inhalt springen
Altersvorsorge

Altersvorsorge mit Fonds (ca. 30000 Euro)

Empfohlene Beiträge

juse
· bearbeitet von juse

@uzf: Genau, da bin ich auch. ;)

Nettes Forum, aber der CWR-Glaube stört mich total.

 

Wenn ich die Performance von abn2bf seit Mai angucke, dann kriege ich das k*****. "Tolles" Management, die eingesetzten Absicherungsmechanismen haben alle versagt und dann wurde noch mit Long-Hebeln versucht die Performance zu steigern, was natürlich auch in die Hose ging. Bin mal auf den nächsten abn2bf-Report gespannt, was da wieder "tolles" drinsteht.

Du kennst das ja. Dieses ständige "gekauft, weil CWR empfohlen" ist übel. Und wenn im Chat noch Bonuszertifikate auf Weizen empfohlen werden, bei denen der Basiswert ohne jedliche Bewegung 8%p.a. durch Rollverluste verliert ... dann frage ich mich echt, ob das noch gut ist.

 

Solange wie die Börse gut lief, wars auch nicht schwer da Performance zu machen ... nur jetzt trennt sich halt Spreu vom Weizen. abn2bf ist in meinem Depot die Spreu und wenn sich das nicht bald wieder bessert, fliegt es raus.

 

Zertifikaten stehe ich langsam aus zig allgemein bekannten Gründen sehr kritisch gegenüber ....

 

Mein Depot ist zu 10% mit dem SEB ImmoInvest bestückt und ich hab mich gefreut, als ich letztens gelesen habe, dass die jährliche Rendite wohl in Zukunft steigen soll. :)

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Diesen Kontango Tanz erlebe ich seit einem Jahr mit GS0EQC . Es bewegt sich kaum ,obwohl der GSCI stark

Öllastig ist und Öl immer neue Rekordstände erreicht. ABN2BF habe ich schon im April 06 rausgerollt.

mfg

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...