Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schildkröte

Deliveroo

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Deliveroo ist ein britischer Online-Lieferdienst, der seine Kunden mit Gerichten aus verschiedenen Partner-Restaurants beliefert. Gegründet wurde er 2013 von Will Shu und Greg Orlowski in London. Das Unternehmen operiert mittlerweile auch in den Niederlanden, Frankreich, Belgien, Irland, Spanien, Italien, Australien, Singapur, Dubai und Hongkong.[2] Das Unternehmen ist im Bereich der Gig Economy tätig, in dem es kleine Aufträge an Fahrer vergibt, die formal als Freiberufler oder geringfügig Beschäftigte tätig sind. Die Geschäftstätigkeit in Deutschland wurde Anfang August 2019 eingestellt.

...

2019 hat sich Amazon in einer Finanzierungsrunde an Deliveroo beteiligt und die eigenen Lieferdienste Amazon Restaurant und Daily Dish eingestellt.

Quelle: Wikipedia

 

Anlass zur Erstellung dieses Threads ist der geplante Börsengang:

Zitat

Das Unternehmen biete die Aktien in einer Preisspanne von 3,90 bis 4,60 britische Pfund ... je Papier an... Das Unternehmen will bis zu rund 385 Millionen Aktien ausgeben. Dies entspreche einer geschätzten Marktkapitalisierung von 7,6 bis 8,8 Milliarden Pfund

Quelle: FAZ

 

Mit Blick auf die derzeit gehypten Aktien von Delivery Hero und HelloFresh ist dieser Börsengang sicher eine Meldung wert. Grundsätzlich halte ich aber nicht viel von diesem Geschäftsmodell, da unrentabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

über welchen broker könnte man denn überhaupt zeichnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 22.3.2021 um 16:23 von Schildkröte:

Das Unternehmen biete die Aktien in einer Preisspanne von 3,90 bis 4,60 britische Pfund ... je Papier an

Zitat

Davon rückt der Lieferdienst um Gründer Will Shu nun ab und erwartet noch 3,90 bis 4,10 Pfund je Aktie ... Einige wichtige institutionelle Anleger wie Aviva, Aberdeen Standard, M&G und Legal & General haben ... angekündigt, sich nicht zu beteiligen. Sie gaben dafür unterschiedliche Gründe an. Einige stört, dass das Unternehmen unterschiedliche Aktien ausgibt und Shus Anteile zwanzigmal so viel Stimmrecht haben wie andere. Es gibt aber auch Zweifel am Geschäftsmodell von Deliveroo. ... Eine Rolle spielen gerade für Aberdeen Standard und Aviva auch zweifelhafte Arbeitsbedingungen. ... Scottish Mortgage Investment Trust zeigte sich ... nur „lauwarm“ an Deliveroo interessiert, weil es zu stark auf London fokussiert sei und andere Märkte eher schwach wüchsen.

Quelle: FAZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Deliveroo-Aktienkurs stürzt am ersten Tag ab

 

Zitat

Der Aktienkurs des britischen Essenslieferdienstes Deliveroo ist gleich nach dem Börsendebüt am Mittwoch um fast ein Drittel auf 271 Pence eingebrochen. Zuletzt lag er rund 22 Prozent im Minus bei 306 Pence. Aktien anderer Essenslieferdienste verloren im Zuge dessen ebenfalls an Wert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Das Berliner Start-up Delivery Hero verkauft sein Aktienpaket am britischen Konkurrenten Deliveroo wieder – und das mit Verlust. Die Aktie von Delivery Hero fällt daraufhin deutlich.

Hier der vollständige Artikel vom manager magazin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...