Zum Inhalt springen
MonacoFranzl

Vanguard Invest Anlageservice

Empfohlene Beiträge

geldvermehrer
vor 9 Stunden von market anomaly:

 

John Bogle würde auch keinen Robo kaufen sondern den S&P 500 und der liegt bei bei einer TER von 0.07% und einer TD von -0.26% ;)

Das sollten wir alle tun:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
market anomaly
vor 2 Stunden von Vango:

Ich denke viele hier im Forum sind auch nicht die Zielgruppe für dieses Angebot von Vanguard. Dementsprechend erscheint es halt teuer, weil man es sich selber günstiger machen kann. Aber für Leute die einen echten Menschen als Ansprechpartner haben wollen ist das doch besser als die meisten Bankfilialen. Wo die Kunden dann erstklassige natürlich "kostenlose" "Beratung" bekommen und dann schön 5% Ausgabeaufschlag und 2% TER für den Fonds des Monats noch zahlen.


Ja aber „echte Menschen“, gerade in der Vermögensverwaltung, wollen auch echtes und gutes Geld verdienen. Je mehr es sind desto teurer wird es… Sie machen auch Fehler wie „echte Menschen“, sind vielleicht einmal verkatert oder hatten den Vorabend Stress mit der Alten… und schließlich geben sie, irgendwann, leider und hoffentlich möglichst spät, den Löffel ab, und wer weiss, was der nächste so auf dem Kerbholz hat. Vielleicht ein junger Bub direkt aus der Bankausbildung, der motiviert erst einmal mit hohen prozentwerten umschichtet, man will sich ja schnell einen Namen machen.

Ich denke, je weniger „echter Mensch“ in einem Portfolio rumwurschtelt desto besser :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r

Für so teure Roboadviser verstehe ich die Zielgruppe auch nicht ... für den Preis kriegt man halt schon ETF im Rentenversicherungsmantel. Die rebalancen ebenso automatisch und haben sogar ggü. dem Roboadviser noch einen Steuervorteil und eine optionale Verrentungkomponente.

 

Und wir alle wissen wie gerne die deutschen Steuern sparen und Versicherungen abschließen ... eigentlich dürfte es in Deutschland keinen einzigen Kunden für so einen Roboadviser geben. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth
vor 14 Stunden von stagflation:

„Wir wollen noch in diesem Jahr die Plattform auch öffnen für Kunden, die ihr Portfolio selbst zusammenstellen wollen“, sagt Jesper Wahrendorf, Leiter von Vanguard Invest im Gespräch mit der F.A.Z.

Ich bin dann mal gespannt wie viel das "selber zusammenstellen" dann kosten wird. Ich tippe so auf 0,45% jährliche DIY-Gebühr + Fondsgebühren. Ich habe den Eindruck, dass Vanguard in Deutschland gerade daran arbeitet seine Marke kaputt zu machen. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans-Hubert
vor 15 Minuten von Sloth:

Ich bin dann mal gespannt wie viel das "selber zusammenstellen" dann kosten wird. Ich tippe so auf 0,45% jährliche DIY-Gebühr + Fondsgebühren. Ich habe den Eindruck, dass Vanguard in Deutschland gerade daran arbeitet seine Marke kaputt zu machen. Schade.

Da bin ich auch mal gespannt.... Zumindest hier würde ich mal ein günstiges und faires Angebot erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno

Und wieder mal kein Gemeinschaftsdepot möglich. K.O. Kriterium für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Welchen Vorteil hat ein Gemeinschaftsdepot gegenüber 2 Einzeldepots mit jeweils Vollmacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Man kann von einem Gemeinschaftskonto aus investieren ohne sich Gedanken über etwaig steuerbare Vorgänge machen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
vor 2 Stunden von Sloth:

Ich bin dann mal gespannt wie viel das "selber zusammenstellen" dann kosten wird. Ich tippe so auf 0,45% jährliche DIY-Gebühr + Fondsgebühren. Ich habe den Eindruck, dass Vanguard in Deutschland gerade daran arbeitet seine Marke kaputt zu machen. Schade.

Abwarten, der Anfang ist gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano
vor 34 Minuten von vanity:

Man kann von einem Gemeinschaftskonto aus investieren ohne sich Gedanken über etwaig steuerbare Vorgänge machen zu müssen.

sehe ich völlig anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Auch Finanz-Szene äußert sich eher kritisch zu dem neuen Angebot:

Zitat

Dafür, dass Vanguard international betrachtet für eine maximal aggressive Preisstrategie bekannt ist, fällt das Pricing des deutschen Robo-Angebots eher luftig aus: 0,65% Servicegebühr p.a. (zuzüglich Fondsgebühren) sind nur einen Schnaps unterm Marktführer Scalable Capital (0,75% Servicegebühr) – und zwei oder drei Schnäpse oberhalb von Raisin Invest (0,33%), Whitebox (0,35%) oder Quirion (ab 0,48%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Capital:

Zitat

Robo-Advisor und ETF-Sparpläne – so lief der Start von Vanguard

 

Nach dem Aktien- und ETF-Hype verpasste der zweitgrößte Vermögensverwalter der Welt einen günstigen Startmoment. Zwei Tage nach Launch begann Russlands Angriff auf die gesamte Ukraine, erzählt Wahrendorf im Podcast. Die groß angelegte Marketing-Kampagne zog Vanguard zurück. „Es war nicht der richtige Zeitpunkt, um laut Marketing zu machen“, sagt der Manager, der als „Head of Vanguard Invest“ fungiert.

 

Die Resonanz für den Robo-Advisor, der automatisiert Vanguard-ETFs je nach Risikoneigung zusammenstellt, blieb deswegen „unter den Erwartungen“, sagt Wahrendorf. Doch dies sei kein Wunder, weil man das Marketing runtergefahren habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike202

Ich nutze das Anlageservice Angebot zwar nicht (sondern deren Direkt-Depot) aber mir ist eben auf der Webseite aufgefallen, dass Vanguard anscheinend den Mindestbetrag von 5.000€ auf 500€ reduziert hat.

 

 

Screenshot 2023-03-07 112729.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Fonds Professionell Online

Zitat

Nach zwei Jahren: Vanguard stellt Finanzberatungsdienst ein

 

Der Asset-Management-Riese hatte in Großbritannien einen Financial-Planning-Service gestartet. Das Angebot für die Altersvorsorge stampft der Anbieter aber nun wieder ein. Der Dienst zog nicht genug Kunden an.

 

Offen ist, was der Schlussstrich für Angebote in anderen Ländern bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Wenn Vanguard das Angebot einstampft, müsste man das Depot übertragen. Andere machen das freiwillig x mal im Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonacoFranzl

Nun auch in Deutschland ...

 

Zitat

 

US-Fondsriese Vanguard stellt seinen Robo-Advisor in Deutschland ein

 

Nach langer Vorbereitung im Verborgenen brachte der US-Vermögensverwalter Vanguard im Frühjahr 2022 einen Robo-Advisor in Deutschland an den Start. Wegen ausbleibender Resonanz wird das Projekt nun eingestellt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...