Zum Inhalt springen
masu

Maydorn: Saubere Zukunft 2 Index - Verlust Risiko?

Empfohlene Beiträge

masu

Hallo, 

ich interessiere mich für Maydorns Saubere Zukunft 2 Index

 

MA2760 | Mini Future Long auf Saubere Zukunft Index 2 Net Total return von Morgan Stanley | DE000MA27609 | finanzen.net

 

Es wäre das erste Mal, dass ich so ein Future Long Produkt kaufe. Was wären für mich als Anleger das Verlustrisiko. Gibt es hier eine Nachschusspflicht?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Das ist ein "Mini Future", ergo ein Zertifikat und damit Emittentenprodukt.

Hier besteht keine Nachschusspflicht. Der maximale Verlust ist auf den Kaufpreis beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Heisst das wenn der Emittent pleite geht, ist mein Geld  auch futsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Korrekt. Zumindest eine Forderung in der Insolvenzmasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
· bearbeitet von Lynch
vor 5 Stunden von masu:

Hallo, 

ich interessiere mich für Maydorns Saubere Zukunft 2 Index

 

MA2760 | Mini Future Long auf Saubere Zukunft Index 2 Net Total return von Morgan Stanley | DE000MA27609 | finanzen.net

 

Es wäre das erste Mal, dass ich so ein Future Long Produkt kaufe. Was wären für mich als Anleger das Verlustrisiko. Gibt es hier eine Nachschusspflicht?

Vielen Dank

Wo Maydorn draufsteht ist total Verlust möglich, einige der ersten Aktien die ich gekauft habe vor fast 20 Jahren waren seine empfohlenen "Tipps" aus dem Maydornreport.

Google mal "Commerzplanet" oder "Worldwater" go Commerzplanet hieß es, jetzt geht es los, einsteigen etc.

 

Ja in den Abgrund, zum Glück bin ich den Schrott los geworden wenn auch mit Verlust.

Sieh mal hier:

 

Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen.

 

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/mister-dausend-probleme-mit-der-justiz/8681070-3.html

 

Kannst deine Kohle auch direkt beim Klo runterspülen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Das war vor 20 jahren 3Sat-Börse.

Frontrunning vom Feinsten mit Neuer Markt Klitschen im "Börsen-Spiel".

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...