Zum Inhalt springen
Halicho

Inländischer Broker Kosten Börse Hong Kong

Empfohlene Beiträge

Halicho
· bearbeitet von Halicho

Welcher inländische Broker (also mit Pauschalsteuerabzug) bietet

Ordermöglichkeiten an der Börse Hong Kong zu guten Preisen? Eine 10 TEUR Aktienorder kostet bei:

 

maxblue (DB)  53 EUR

smartbroker (DAB) 52,68 EUR

Comdirect bietet keinen Zugang

Targobank bietet keinen Zugang

Ing bietet keinen Zugang

Consors 74,95 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
· bearbeitet von oktavian
vor 3 Stunden von Halicho:

Welcher inländische Broker (also mit Pauschalsteuerabzug) bietet

Ordermöglichkeiten an der Börse Hong Kong zu guten Preisen? Eine 10 TEUR Aktienorder kostet bei:

 

maxblue (DB)  53 EUR

smartbroker (DAB) 52,68 EUR

Comdirect bietet keinen Zugang

Targobank bietet keinen Zugang

Ing bietet keinen Zugang

 

comdirect sollte per Telefon Zugang haben, aber Preise kenne ich da keine aktuellen. Musst du mal fragen. Mein eigener Rechner sagt bei smartbroker 52,65+107,80 Währungskosten. Bei comdirect 79,19+139,69Währungskosten, aber das sind sehr alte Daten. DKB mit 20€+139,65€ ist am günstigsten für Inlandsbroker nach meinem selbst gebauten Rechner. Alles ohne Gewähr. Bei DKB kommt ab 10.000€ glaube ich ein Sprung bei den Gebühren, also mit der ordergröße sind die bei dem Gebührenmodell natürlich im Vorteil. Wie hast du das berechnet? Ich nehme da Auslandsbroker. Habe order für 9.984€ bzw. 91.500 HKD angenommen.

 

Hast du bei den Kosten schon den EUR/HKD spread drin? Das sieht nur nach Ordergebühren aus. Währungskosten scheinen wir da zu überwiegen. Musst du mal die aktuellen spreads nachschauen. Habe das lange nicht aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ich habe mal vor über 10 Jahren über die DAB in Hong Kong gehandelt.

 

Consors bietet auch Hong Kong.

Grundpreis 49,90 zzgl 0,25%.

Naja,dazu die Stamp Duty beim Handel in Hong Kong bitte bei allen Brokern dazurechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho

Den Währungsspread habe ich nicht berücksichtigt :-o

Wie entnehme ich den Spread dem Preis- und Kostenverzeichnis?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 49 Minuten von Halicho:

Den Währungsspread habe ich nicht berücksichtigt :-o

Wie entnehme ich den Spread dem Preis- und Kostenverzeichnis?

 

lesen und dann abschreiben? z.B. smartbroker unter "Der Kursaufschlag (Verkauf) bzw. -abschlag (Ankauf) bei Devisenkonvertierungen variiert je Währung und beträgt:" aus dem Preis- Leistungsverzeichnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho
· bearbeitet von Halicho
vor 2 Stunden von oktavian:

lesen und dann abschreiben? z.B. smartbroker unter "Der Kursaufschlag (Verkauf) bzw. -abschlag (Ankauf) bei Devisenkonvertierungen variiert je Währung und beträgt:" aus dem Preis- Leistungsverzeichnis.

Nicht beim Smartbroker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 7 Stunden von Halicho:

Nicht beim Smartbroker.

HKD 0,100 steht da drin. Oder meinst du mit Fremdwährungskonto spart man sich das? Keine Ahnung in welchen Währungen sie das anbieten, aber das würde in der Tat sparen, wenn man da mit einer festen HKD Allokation arbeitet. Wenn du Preis- Leistungsverzeichnisse nicht lesen kannst, kann ich Dir leider nicht helfen. PDF durchsuchen nach Zitat, dann kommt die Stelle. Viel Erfolg! Stamp duty wurde anscheinend auch erhöht von 0.1% auf 0.13%, aber das ist ja noch günstig im Vergleich zum UK.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho

@oktavian

 

Besten Dank für die überaus freundliche Hilfe. So hilft man einer alten Dame über die Straße ;-)

 

Zum Fremdwährungsaufschlag: ich habe bei der Citibank vor fast 20 Jahren bei einer Auslandsbörse in Fremdwährung gekauft. Allerdings mit USD-Unterkonto und Umrechnung zum Referenzpreis. Mir war in der Tat nicht klar, dass meine Banken ca ein Prozent (!)  aufschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 20 Minuten von Halicho:

@oktavian

 

Besten Dank für die überaus freundliche Hilfe. So hilft man einer alten Dame über die Straße ;-)

 

Zum Fremdwährungsaufschlag: ich habe bei der Citibank vor fast 20 Jahren bei einer Auslandsbörse in Fremdwährung gekauft. Allerdings mit USD-Unterkonto und Umrechnung zum Referenzpreis. Mir war in der Tat nicht klar, dass meine Banken ca ein Prozent (!)  aufschlagen.

Das wurde vor 20 Jahren auch schon berechnet. Hatte mich immer gewundert wieso Finanztest und so das nicht in den Test aufnehmen, aber die deutschen haben wohl nur in DM/EUR in DE gehandelt. Bei citi war ich da aber nicht. Vielleicht ist der Aufschlag dann im Referenzpreis drin gewesen? Währungen sind nicht so transparent, da der Interbankenmarkt komplexer als z.B. bid/ask auf Xetra checken ist. Mir wäre da ein einziger globaler Handelsplatz mit top bid/ask und tiefer Liquidität lieber. Bei HKD kann es auch sein, dass es ein cross pair und du also Euro--> dollar --> HKD gehst. Wir haben mit Euro noch echt Glück, dass wir viel direkt handeln können. Bin da kein forex Experte. Wenn du einen günstigen deutschen broker findest, bin ich auch interessiert. Wenn du da viel handelst, wird sich aber Degiro oder Interactive Brokers langfristig rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...